Mamma Mia Essen 27.12.07 20.00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Mamma Mia Essen 27.12.07 20.00 Uhr

Beitragvon Marius » 28.12.2007, 16:12:54

So ganz spontan war ich in Mamma Mia in Essen. Ich muss sagen es hat mich sehr gefreut, dass es relativ voll war, sogar der Rang war im Colloseum endlich mal wieder geöffnet.
Die Besetzung lautete wie folgt:
Donna: Lone van Roosendaal
Sophie: Romina Langenhan
Rosie: Stefanie Tschöppe
Tanja: Iris Makris
Bill: Jörg Zuch
Harry: Claus Dam
Sam: Kristian Vetter
Sky: Roel Vankerckhoven
Ali: Ariana Schirasi_Fard
Lisa: Esther Mink
Eddie : Arne Davis
Pepper: Pierre Damen

Ensemble: Svenja Andersen, Tori Bedwin, Jennifer Sahra Boone, Evelin Gremmel, Leila Vallio, Vanessa Wilcek, Pamela Zottele, Erwin Aarts, Matthias Beurer, Farid Halim, Stefan Reil, Oliver Sekula, Jason Sherri, Frank Winkels

Also ich muss sagen, dass mir die Show ganz gut gefallen hat. Lone war eine tolle Donna, man hat ihr jede Regung abgekauft. Sie singt wirklich sehr gefühlvoll und es macht Spaß ihr zuzuschauen. Weiterhin ein Highlight der Show war Claus Dam als Harry. Er singt so herrlich falsch, wenn er die Gitarre in den Händen hält, so dass man sich kaum noch vor Lachen auf den Stühlen halten kann. Sehr lustig fand ich die Bemerkung hinter mir, als Claus dann richtig sang: "der kann ja singen" Ja er kann und wie!!!
Absolut spitze war Stefanie als Rosie. Herrlich komisch und überzogen hat sie die Rolle der Rosie ins Ruhrgebiet gebracht. Sie geht zum zeiten Mal nicht nach unten weil sie Rücken hat. *g* Ihr duett mit Jörg ist von ihrer seite sehr gelungen und sie dominiert in diesem Song eindeutig.
Tja Kristian als Sam.... Gott ist der gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Super dass er endlich keine rockige Rolle, sondern eine Rolle hat in der er mal wieder zeigen kann, wie gut er ist! Er ist schauspielerisch, gesanglich und optisch einfach perfekt für diese Rolle. Sein: "so eine Scheiße" bringt er total trocken rüber und vermittelt auch sonst einen super Sam.
Jörg war ein guter Bill, sehr schön verunsichert, leider hatte ich das gefühl, dass er ein wenig erkältet war. Genauso wie Roel als Sky, der die Rolle mit sehr viel Elan und Freude gespielt hat, leider aber einmal dermaßen den Ton nicht getroffen hat und auch sonst angeschlagen wirkte.
Pierre ist als Pepper toll, er ist ein guter Tänzer und hat auch die Tanja immer schön angebaggert.
Roel und Ariana haben ihre Rollen ebenfalls gut gespeilt, genauso wie Arne.
Leider hat mir Iris als Tanaj nicht so gut gefallen. Im ersten Akt war sie noch ganz OK im zweiten Akt dagegen ist sie völlig untergegangen. Schade für so eine ungewöhnliche Rolle.

das Ensemble war insgesamt sehr gut und hat mit viel Freude gespielt, so dass ich nur abschließend sagen kann: Ein gelungener Abend.

Annie

Beitragvon Annie » 28.12.2007, 22:16:55

@Marius: Dankeschön für den gelungenen Bericht! :wink: Bei diesem Musical muß man wohl einfach Spaß haben.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.12.2007, 00:48:06

Auch von mir danke für den schönen Bericht Marius! :)

Schön, dass es dir so gut gefallen hat! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 29.12.2007, 14:58:10

Bei Mamma Mia ist einfach gute Laune vorprogrammiert...

wie einer mal sagte: Wer Mamma Mia nicht kennt, hat nicht gelebt... :shock:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“