MUSICAL HAUTNAH am 21.11. in Velbert

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

MUSICAL HAUTNAH am 21.11. in Velbert

Beitragvon toma » 22.11.2007, 11:53:21

Ich war zum ersten Mal bei MUSICAL HAUTNAH, obwohl die Show ja in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum feiert. Eigentlich bin ich nur gegangen, weil wir meiner Mutter die Karte zu Weihnachten geschenkt haben und sie eine Begleitung brauchte.
Ich bin aber sehr froh darüber, denn es war ein wirklich TOLLER ABEND

Mitwirkende: Judith Lefeber, Petter Bjällö, Sabine Neibersch, Bernie Blanks, Maaike Schuurmans, Kevin Weatherspoon und Karin Hylander

1. 70th Medley (alle)
2. Luck be a Lady (Maaike)
3. You're nothing without me (Bernie + Petter)
4. You'll be in my heart (Kevin + Judith)
5. Last night of the world (Sabine + Bernie)
6. You can always count on me (Karin)
7. A.L. Webber Medley (alle)
8. Farbenspiel des Windes (Judith)
9. Go the distance (?)
10. Engel aus Kristall (Petter)
11. Udo Jürgens Medley (alle)
12. Mamma Mia Medley (Petter, Kevin, Maaike, Sabine)
13. Zuhaus (Sabine)
14. Wie kann ich sie lieben (Petter)
15. Maria (Bernie)
16. Gold von den Sternen (Maaike)
17. Sind die Sterne gegen uns (Petter + Judith)
18. Can you feel the love tonight (Karin)
19. Dirty Dancing Medley (alle)
20. Hair Medley (alle)
21. Grease Medley (alle)

Die SEHR GUTE Band bestand aus 8 Musikern
Der Dirigent Arnim Bartetzky war auch gleichzeitig der Conferencier.

Nach einem instrumentalen Medley der Band wurden die Mitwirkenden als "Gewinner der Jubiläumsauditions - 10 Jahre Musical Hautnah" vorgestellt.
Wobei Judith als Letzte und als "As im Ärmel" angekündigt wurde, die laut Bartetzky "NOCH ein As mitbringt...allerdings nicht im Ärmel.." :wink:
und als Judith dann strahlend auf die Bühne kam war unübersehbar:
SIE WIRD MAMA ! und sah wunderschön aus.

Sie will die ganze Tournee mitmachen, (die am 15.2.08 in Delbrück endet), hat aber bei den meisten Medleys, wo sehr viel getanzt wurde, pausiert.
Natürlich hat sie mit Petter aus AIDA gesungen "sind die Sterne gegen uns.." SOOO SCHÖN, sie ist meine Lieblingsaida und ihre Stimme ist einfach umwerfend. Petter und sie haben das Lied auch richtig rührend gespielt.
Aber IHR Highlight war für mich "Das Farbenspiel des Windes" aus dem Film POCAHONTAS. Ich habe das Lied zum ersten Mal gehört und war total davon berührt. Falls es das mal als Musical geben sollte, wäre Judith eine tolle Besetzung.

Von den anderen Darstellern hatte ich Petter und Bernie schonmal LIVE erlebt und Sabine ist auf der CD von ROBIN HOOD.
Kevin und Maaike kannte ich nur dem Namen nach und von Karin hatte ich vorher nie gehört.
Ich kann nur sagen : Sie waren ALLE ganz hervorragend.

Kevin ist bei der Tour von Anfang an dabei und hat eine Wahnsinnsstimme und eine tolle Ausstrahlung.

Bei Maaike habe ich auf "Gold von den Sternen" gehofft, weil sie in HH bei MOZART gespielt hat und ich es so schön finde.
Ich habe das Lied schon oft gehört, aber IHRE Interpretation hat mich wirklich umgehauen... da standen mir die Tränen in den Augen.

Petter hat mir als BIEST sehr gefallen. Es gab ja keine Kostüme, aber seine Darstellung war so intensiv, dass man sein "entstelltes Gesicht" wirklich zu sehen meinte.
"Engel aus Kristall"... nicht schlecht, aber ganz anders als Marc, schon von der Stimmfärbung her...
Ansonsten war Petter immer für ein paar Lacher gut. Zusammen mit Bernie bei "You´re nothing without me" oder beim DD-Medley als "Teenager in love" und bei MammaMia....seine Mimik allein ist schon umwerfend und tanzen kann er wirklich gut, wenn er auch seit ICH ihn vor 2 Jahren gesehen habe, ein "bisschen" zugelegt hat ... eigentlich ein Wunder, bei der "schweisstreibenden" Arbeit, die da gestern ALLE hingelegt haben... ausser Judith aus verständlichen Gründen.

Bernie habe ich Ende Oktober in Oberhausen gesehen, mit 3-Tagebart, deshalb hätte ich ihn fast nicht wieder erkannt. Er sieht OHNE wahnsinnig jung aus und bei HAIR und GREASE wirklich wie ein "Halbstarker"
Bei HAIR hatte er nur eine Weste an und eine orangefarbene Jeans, die ihm "sonstwo" hing :o ... ich hab´gedacht, er verliert die bei der wilden Tanzerei... jedenfalls hat er eine niedliche Blinddarmnarbe :lol: :lol:
Seine Stimme hat mir sehr gut gefallen, sie ist ziemlich hoch, aber sehr rein. "die letzte Nacht der Welt" mit Sabine war wunderschön und vor allem "Maria" hat mich sehr beeindruckt.
DA wird sich Christian im Januar in Chemnitz wirklich anstrengen müssen.. :wink: :lol: :lol: :lol:

Sabine und Karin haben beide tolle Stimmen und tanzen auch sehr gut.
Überhaupt haben alle 6 (Judith lass ich da mal raus) sehr gut zusammen agiert. Es war alles sehr passend und harmonisch und man merkte, dass alle sehr viel Spass hatten.

Mit einer Pause von ca. 20 Minuten hat die Show 3 Stunden gedauert und war NOCH zu kurz.
Ich werde vielleicht nochmal gehen, denn im Februar sind meine Nachbarstädte Essen und Wuppertal im Programm.
Zuletzt geändert von toma am 22.11.2007, 19:58:46, insgesamt 1-mal geändert.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 22.11.2007, 16:58:12

Danke für den Bericht! Endlich mal ne Liste der Lieder, danke auch dafür! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :) Ich freu mich auch schon auf Januar und hoffe auf unveränderte Besetzung ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 22.11.2007, 17:33:35

@Gaefa
Gern geschehen :)
Bei den ganzen Medleys habe ich aber nicht alle Lieder aufgeführt.
Leider kam ich nicht dazu, mir ein Programm zu besorgen.
Bei Webber kam z.B. Cats, Evita, Phantom...

und Judith ist entschlossen, alle Termine durchzuziehen.
Sie hat sich ja auch körperlich "geschont" und die anderen passen sicher gut auf sie auf :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.11.2007, 17:43:03

Danke für den Bericht toma.
Hört sich an einem richtig schönen Abend an. Jetzt bedauer ichs noch umso mehr das ich nicht dabei sein kann.

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 22.11.2007, 18:06:03

@Milady
Ja, das war es.
Ist denn gar nichts bei Dir in der Nähe ?

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.11.2007, 18:09:43

@Toma: doch sogar im nächsten ort der nur 6 Kilometer entfernt ist. aber leider bin ich zu der Zeit am anderen Ende der Welt. In der Karibik.. naja man kann nicht alles haben.

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 22.11.2007, 18:41:22

@Milady
Ist mir auch schon mehrmals passiert, dass mein Urlaub mit irgendwelchen Konzertterminen "kollidiert" ist.

In unserer Gegend ist die Tour sehr stark vertreten.
Gestern war sie hier am Ort und nach Wuppertal und Essen habe ich 15, bzw. 25 Minuten :D

Marius

Beitragvon Marius » 22.11.2007, 19:36:23

Oh mann dann freue ich mich jha um so mehr auf Kamp. Petter hatte mir zwar schon einiges erzählt, aber diese Songliste ist der Hammer. Nur schade, dass er draußen micht singen darf.

Annie

Beitragvon Annie » 22.11.2007, 19:41:26

@toma: Dankeschön für den interessanten und lebendigen Bericht! :) Das Programm ist sehr gut zusammengestellt finde ich.
Leider kommt die Tournee nicht hier in die Nähe!

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 22.11.2007, 19:56:07

Marius hat geschrieben:Oh mann dann freue ich mich jha um so mehr auf Kamp. Petter hatte mir zwar schon einiges erzählt, aber diese Songliste ist der Hammer. Nur schade, dass er draußen micht singen darf.

@Marius
WO darf er nicht singen ? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :?:

Marius

Beitragvon Marius » 22.11.2007, 20:00:01

Ne nicht wo, er wollte das lied "Draußen" aus dem Glöckner singen, das wurde aber leider wieder gestrichen. Sorry ich habe wohl etwas zu schnell geschreiben....

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 22.11.2007, 20:04:52

@Marius
:lol: :lol: :lol: .... ich habe wirklich gedacht, Petter hätte "Open Air Verbot" :lol: :lol: :lol:
Schade, "Draussen" ist wirklich schön, hat Christian bei seinem Solokonzert gesungen

Marius

Beitragvon Marius » 22.11.2007, 20:15:52

Ich liebe diesem Song und von Petter wäre er sicher genial gewesen... Aber irgendwann wird er ihn bestimmt singen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.11.2007, 00:16:31

Danke für den wirklich schönen Bericht toma! :)

Joah, das Programm hätte mir auch gut gefallen! :D

Ich liebe "Das Farbenspiel des Winds" auch sehr. es ist eins von den Liedern, die man schon beim ersten hören (bei mir war es damals im Kino) einfach nur großartig findet und nicht mehr aus dem Kopf bekommt!

Ja und Maaike war auch meine Lieblingsbaronin bei Mozart in HH. Ihr "Gold von den Sternen" ist (meiner Meinung nach) unübertroffen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 23.11.2007, 06:50:10

Elphaba hat geschrieben:Ja und Maaike war auch meine Lieblingsbaronin bei Mozart in HH. Ihr "Gold von den Sternen" ist (meiner Meinung nach) unübertroffen! :)

@Elphaba
Da gebe ich Dir wirklich Recht. Ich habe es schon von sehr vielen verschiedenen Interpretinnen gehört und bisher lagen Conny Drese und Carin Filipcic vorn.
Aber Maaike war am Mittwoch wirklich ein Erlebnis und hat auch sehr viel Beifall bekommen.
Der Text ist auch so wunderschön und WAHR

Denn ich liebe dieses Lied auch, weil es mich ganz persönlich tief berührt.
Ich habe mal der sehr "besitzergreifenden" Schwiegermutter meiner Tochter gesagt "wenn man jemanden liebt, muss man ihn GEHEN lassen..."
(DA kannte ich das Lied noch gar nicht)
... es hat leider nichts gebracht, denn die Ehe hat nicht gehalten, woran ich auch IHR einen Teil "Schuld" gebe.

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 24.11.2007, 10:40:21

Danke für den Vorgeschmack, da bin ich ja auch richtig froh für Januar Karten bekommen zu haben :D

Marius

Beitragvon Marius » 02.12.2007, 17:47:36

Also ich habe es gestern gesehen und muss sagen, dass ich von einigen Songs sehr begeistert war, andere dagegen fand ich richtig schlecht. Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst, die nächsten Tage bin ich erst einmal total ausgebucht....

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“