Ich bin aber sehr froh darüber, denn es war ein wirklich TOLLER ABEND
Mitwirkende: Judith Lefeber, Petter Bjällö, Sabine Neibersch, Bernie Blanks, Maaike Schuurmans, Kevin Weatherspoon und Karin Hylander
1. 70th Medley (alle)
2. Luck be a Lady (Maaike)
3. You're nothing without me (Bernie + Petter)
4. You'll be in my heart (Kevin + Judith)
5. Last night of the world (Sabine + Bernie)
6. You can always count on me (Karin)
7. A.L. Webber Medley (alle)
8. Farbenspiel des Windes (Judith)
9. Go the distance (?)
10. Engel aus Kristall (Petter)
11. Udo Jürgens Medley (alle)
12. Mamma Mia Medley (Petter, Kevin, Maaike, Sabine)
13. Zuhaus (Sabine)
14. Wie kann ich sie lieben (Petter)
15. Maria (Bernie)
16. Gold von den Sternen (Maaike)
17. Sind die Sterne gegen uns (Petter + Judith)
18. Can you feel the love tonight (Karin)
19. Dirty Dancing Medley (alle)
20. Hair Medley (alle)
21. Grease Medley (alle)
Die SEHR GUTE Band bestand aus 8 Musikern
Der Dirigent Arnim Bartetzky war auch gleichzeitig der Conferencier.
Nach einem instrumentalen Medley der Band wurden die Mitwirkenden als "Gewinner der Jubiläumsauditions - 10 Jahre Musical Hautnah" vorgestellt.
Wobei Judith als Letzte und als "As im Ärmel" angekündigt wurde, die laut Bartetzky "NOCH ein As mitbringt...allerdings nicht im Ärmel.."

und als Judith dann strahlend auf die Bühne kam war unübersehbar:
SIE WIRD MAMA ! und sah wunderschön aus.
Sie will die ganze Tournee mitmachen, (die am 15.2.08 in Delbrück endet), hat aber bei den meisten Medleys, wo sehr viel getanzt wurde, pausiert.
Natürlich hat sie mit Petter aus AIDA gesungen "sind die Sterne gegen uns.." SOOO SCHÖN, sie ist meine Lieblingsaida und ihre Stimme ist einfach umwerfend. Petter und sie haben das Lied auch richtig rührend gespielt.
Aber IHR Highlight war für mich "Das Farbenspiel des Windes" aus dem Film POCAHONTAS. Ich habe das Lied zum ersten Mal gehört und war total davon berührt. Falls es das mal als Musical geben sollte, wäre Judith eine tolle Besetzung.
Von den anderen Darstellern hatte ich Petter und Bernie schonmal LIVE erlebt und Sabine ist auf der CD von ROBIN HOOD.
Kevin und Maaike kannte ich nur dem Namen nach und von Karin hatte ich vorher nie gehört.
Ich kann nur sagen : Sie waren ALLE ganz hervorragend.
Kevin ist bei der Tour von Anfang an dabei und hat eine Wahnsinnsstimme und eine tolle Ausstrahlung.
Bei Maaike habe ich auf "Gold von den Sternen" gehofft, weil sie in HH bei MOZART gespielt hat und ich es so schön finde.
Ich habe das Lied schon oft gehört, aber IHRE Interpretation hat mich wirklich umgehauen... da standen mir die Tränen in den Augen.
Petter hat mir als BIEST sehr gefallen. Es gab ja keine Kostüme, aber seine Darstellung war so intensiv, dass man sein "entstelltes Gesicht" wirklich zu sehen meinte.
"Engel aus Kristall"... nicht schlecht, aber ganz anders als Marc, schon von der Stimmfärbung her...
Ansonsten war Petter immer für ein paar Lacher gut. Zusammen mit Bernie bei "You´re nothing without me" oder beim DD-Medley als "Teenager in love" und bei MammaMia....seine Mimik allein ist schon umwerfend und tanzen kann er wirklich gut, wenn er auch seit ICH ihn vor 2 Jahren gesehen habe, ein "bisschen" zugelegt hat ... eigentlich ein Wunder, bei der "schweisstreibenden" Arbeit, die da gestern ALLE hingelegt haben... ausser Judith aus verständlichen Gründen.
Bernie habe ich Ende Oktober in Oberhausen gesehen, mit 3-Tagebart, deshalb hätte ich ihn fast nicht wieder erkannt. Er sieht OHNE wahnsinnig jung aus und bei HAIR und GREASE wirklich wie ein "Halbstarker"
Bei HAIR hatte er nur eine Weste an und eine orangefarbene Jeans, die ihm "sonstwo" hing

Seine Stimme hat mir sehr gut gefallen, sie ist ziemlich hoch, aber sehr rein. "die letzte Nacht der Welt" mit Sabine war wunderschön und vor allem "Maria" hat mich sehr beeindruckt.
DA wird sich Christian im Januar in Chemnitz wirklich anstrengen müssen..

Sabine und Karin haben beide tolle Stimmen und tanzen auch sehr gut.
Überhaupt haben alle 6 (Judith lass ich da mal raus) sehr gut zusammen agiert. Es war alles sehr passend und harmonisch und man merkte, dass alle sehr viel Spass hatten.
Mit einer Pause von ca. 20 Minuten hat die Show 3 Stunden gedauert und war NOCH zu kurz.
Ich werde vielleicht nochmal gehen, denn im Februar sind meine Nachbarstädte Essen und Wuppertal im Programm.