West Side Story in der Wiener Stadthalle, 4.11.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

West Side Story in der Wiener Stadthalle, 4.11.07

Beitragvon jellimmy » 04.11.2007, 12:46:07

also da ich schon im september wind davon bekommen habe, dass das musical nach wien kommt, hatten wir spitzenplätze. parkett 5.reihe wirklich sehr schön. wir saßen nicht zu nah, weil der orchestergraben ziemlich groß war und so hatten wir genau die richtige distanz zur bühne. wir haben einen überblick über die bühne gehabt und wir konnten trotzdem die gesichtsausdrücke der darsteller sehen. ich hab sogar die jazz schuhe, die alle tänzer anhatten, erkannt.^^

also mal zur besetzung: (ich glaub kaum, dass ihr jemanden kennt davon :wink: )
Maria: Davinia Rodriguez
Tony: David Curry
Anita: Vivian Nixon
Riff: Spencer Howard
Bernardo: Gabriel Cannett
Chino: Xavier Cano

Ensemble: John A. Green, Ryan Sheppard, Christian Petterson (mitwirkender im film RENT), Alex Ringler, Jordan Spencer, Viktor James Wisehart, Ryan Ghysels, Steve Schepis, Kimberly Wolff, Jessi Trauth, Marina Lazzaretto, Heidi l. Kershaw, Jaquelyn Scafidi, Anna J.Stevens (ANYBODY), Shawn Burgess, Marcus Lovingood, Rashaan James II, Steven Montalvo, Trevor Illingworth, Richard Marshall, Kelly Porter, Oneika Phillips, Nicole Chantal de Weever, Sophia Brion-Meisels, Nicole Baker, Lauren Jim Jackson

Maria: Davinia Rodriguez
Bild
sie hat eine wirklich hübsche - wenn auch sehr opernhafte - stimme. (wunder oh wunder, sie hat ja ne klassische ausbildung :wink: )
davinias ausstrahlung kann man einfach nur als herzig beschreiben und sie gefällt mir im vergleich zu natalie wood (im film) besser. natalie wood hat auf mich immer zerbrechlich und irgendwie ein wenig zu erwachsen gewirkt, aber davinia macht das einfach super - sie ist ein süßer und stürmischer teenager, der einfach sein leben leben will.

Tony: David Curry
wieder ein darsteller mit klassischer ausbildung. :wink: das hört man natürlich stark und das maria fand ich nicht ganz so schön, wie ich es schon manchmal gehört habe, aber er war gut. leider wirkt er auch schon ein wenig zu alt für die rolle. tony soll ja so um die 18 sein und david ist meiner meinung nach einfach zu alt. aber er hat es gut gemacht und er war auch der jenige, den man von allen am besten verstanden hat. da die ganze aufführung in englisch war, hatten viele darsteller einen so starken amerikanischen akzent, das man fast nichts verstanden hat. aber da david kanadier ist hat man ihn wirklich schön verstanden. :wink:

Anita: Vivian Nixon
Bild
diese frau ist der helle wahnsinn! sie kann toll tanzen und ihre stimme ist atemberaubend. mich wundert es, dass sie noch nicht als elphie verpflichtet wurde, denn ihre stimme würde wie die faust aufs auge passen. irrsinnig stark und laut gesungen, mit einer guten technik.
was mir auch sehr gefallen hat, ist, dass sie zu maria und tony hält. rita moreno (anita im film) war immer ein wenig misstrauisch und hat die beiden zwar nicht verraten, man hat ihr aber angesehen, dass sie tony am liebsten den hals umdrehen würde, auch schon bevor er ihren freund umgebracht hat. und vivian hat die rolle anders angelegt: sie wirkt wie die beste freundin von anita und sie strahlt übers ganze gesicht, als sie maria so glücklich mit tony sieht.

Riff: Spencer Howard
ja da gibts nicht viel zu sagen, weil die rolle für mich nicht sehr viel interpretationsfreiheit lässt. spencer sieht gut aus, tanzt toll und hat eine hervorragende stimme.

Bernardo: Gabriel Cannett
das erste was mir da einfällt: er sieht wahnsinnig gut aus. :wink:
natürlich tanzt er auch gut und was mir auffällt: in der bühnenversion wird america nur von den frauen gesungen und getanzt und somit ist bernardo gar keine singrolle mehr. somit kann ich auch kein feedback auf seine stimme geben, aber getanzt hat er toll, eigentlich wie alle in dieser produktion. :wink:

Das Ensemble
wahnsinnig toll! das ist eigentlich das einzige, was man dazu sagen kann. sie singen, tanzen und spielen hervorragend und jeder einzelne hat eine persönlichkeit auf der bühne dargestellt, die sich in einem einprägt.

Fazit:
ein wunderschöner abend mit einer tollen show! da es eine tour ist, kann ich jedem nur empfehlen, sich die anzusehen. die tourstationen findet ihr im west side story thread von unserem forum!
die karten waren nicht allzu teuer und jeder euro war die show wert!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 04.11.2007, 17:14:42

Danke für den tollen Bericht jellimmy06, schön, dass es dir so gut gefallen hat :wink: :D .
Weißt du zufällig noch die anderen Tourdaten oder hast du eine Homepage oder so :lol: ???
Danke schon mal im Vorraus :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.11.2007, 21:51:00

ja die homepage mit den tourdaten kannst du bei uns im musicalforum beim west side story thread nachlesen! :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 04.11.2007, 23:59:06

Danke für deinen schönen Bericht Jellimmy! :)

Scheint ja wirklich eine gelungene Inszenierung gewesen zu sein!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.11.2007, 13:37:20

ja! war der wahnsinn, für jeden der die chance hat, die tour zu sehen: ansehen, lohnt sich hundert pro. :wink:

Annie

Beitragvon Annie » 05.11.2007, 22:37:02

@jellimmy: Vielen Dank für den Bericht! Dann hat der Besuch ja wirklich gelohnt, solche Tourneen sollte es viel öfter geben.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.11.2007, 16:59:37

ja wirklich, ich warte ja auf ne wicked und ne cats tournee. :wink:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 06.11.2007, 17:50:37

jellimmy06 hat geschrieben:ja! war der wahnsinn, für jeden der die chance hat, die tour zu sehen: ansehen, lohnt sich hundert pro. :wink:

naja die WAREN leider schon hier in der Nähe
hätt ich's gewusst, wär ich vielleicht hin :(
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.11.2007, 19:40:01

oh, das ist schade, aber es war nicht die erste west side story tour, also vielleicht kommt ja noch mal eine vorbei. :D *knuffel*

Annie

Beitragvon Annie » 06.11.2007, 21:56:06

@jellimmy: Eine Cats-Tournee gab es ja schonmal, da war ich 1994 in Basel, war mein erstes Musical! :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 07.11.2007, 16:46:36

1994 wahr ich gerade einmal 2 jahre alt. :wink: :lol:

Annie

Beitragvon Annie » 07.11.2007, 20:25:29

Ich fühle mich gerade sooo alt!!! :lol: :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.11.2007, 23:57:41

Oh weia! Ich auch! :shock: :( :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.11.2007, 14:56:14

:lol: ihr seid gut, wisst ihr wie schrecklich jung und klein ich mich fühle?^^ :D :wink: :lol:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“