We will rock you, 1.11.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Milady-de-Winter

We will rock you, 1.11.07

Beitragvon Milady-de-Winter » 02.11.2007, 16:37:49

Kleiner Bericht zur show vom 1.11.07

CAST:
Galileo: Charly
Scara: Vera
Bap: Leon
Khashoggi: Alexander
Killer Queen: Amber
JB: DMJ
Ozzy: Jessica
Teacher: Julia
Dieter: Bero

Vorab ist zu sagen, dass die Show sehr gut besucht war - Pakett bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft und der Balkon war auch zur Hälfte gefüllt! UND das Publikum war super drauf - die gingen endlich mal richtig mit. Direkt nach Innuendo gabs großen Applaus.

Charley:
Ich wusste gar nicht, ob ich mich freuen sollte oder nicht. Einerseits hatte ich Alex schon seit ewigkeiten nicht mehr (Würde ihn so gerne mal wieder als Lily sehen) - andererseits hatte ich Charley als Galileo das letzte Mal, als er gerade erst neu ins Team gekommen war. Natürlich hatte es mich interessiert, wie er sich weiterentwickelt hat.
Sein IWTBF war schon super!! Voller Energie und stimmlich hat er sich in meinen Augen super gemacht. Sein Stottern finde ich jetzt auch tausend Mal besser, als ich ihn zulezt gesehen hatte. Under Pressure hat mir auch gefallen, er und Vera haben das richtig süß gemacht *gg*
Ansonsten hat er richtig gerockt Very Happy Was ich so richtig schade fand und worüber ich enttäuscht war, dass er bei WATC kein C&R gemacht hat - das wäre bei dem stimmungsvollen Publikum sehr gut angekommen. Die hätten sowieso alles mitgemacht Very Happy Wirklich schade. Aber abgesehen davon, war es eine sehr gute Show von ihm!

Vera:
Ja, ich hatte sie schon öfter - von 12 Showbesuchen 10 Mal Vera *gg* Aber okay - ich finde ihr Schauspiel super! Ihr STL war gut, aber ich habe schon bessere von ihr gehört. Zumal sie einen der längeren Tönen echt verhauen hatte. Aber sehr gut waren ihr Sprüche - ich wusste gar nicht, dass sie sich darin noch mehr steigern kann. Sie bringt die so cool und trocken rüber, dass sie gestern sogar manches Mal selber über sich gelacht hatte Very Happy Und das Publikum applaudierte und kreischte bei jedem coolen Spruch *gg*
Ihr WTLF war sehr sehr schön! Das zusammenspiel mit Charley hat in meinen Augen super funktioniert. Sie waren so süß schüchtern zueinander Embarassed Aber nach HTF hatte Charley nix mehr zu lachen *gg* Vera hat ihn richtig fertischhhhh gemacht Laughing Sehr schön anzusehen! Im Dialog kurz vor WWRY hatte sie sich etwas verhaspelt, worauf Leon sich echt zusammen nehmen musste um nicht laut los zu lachen *gg* Veras Blick....uuuuh - wenn Blicke töten könnten Razz
Und danach gings ab - joah! War ne super Leistung von ihr und viel Power!

Leon:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auf diese Figur nicht immer ganz so achte, wie auf manch andere Embarassed Aber was richtig geil war: Als Leon sagte "Will jemand meine Titten sehen?" Kreischte das Publikum laut. Als es wieder ruhiger wurde, hörte man nur aus dem Saal ein "AUSZIEHEN"!! Alle lachten laut los und Leon: "Oh ja, ich weiß schon........GEIL!" und er packte sich so komisch an den Oberkörper *gg*

Alexander:
Ich fand ihn gaz cool als Khashoggi. V on weitem sieht er Martin sogar sehr ähnlich, solange er die Sonnenbrille anlässt. Endlich mal wieder jemand neues...bzw. ich hatte ihn zuvor noch nie. Sein Zusammenspiel mit Amber hat mir super gefallen. Gesanglich auch gut. Und seine Tanzeinlagen bei SSOR fand isch mal richtig lustischhhh Very Happy

Amber:
Und noch jemanden, den ich zuvor nicht gesehen hatte! ABER das war eigentlich die positive Überraschung am Abend. Als ich ihren Namen gelesen hatte, war ich echt gespannt! Und sie ist echt geil. Vorallem stimmlich hat sie mich echt geflasht Laughing Sie hat so was eigenes, finde ich. Und ihr schauspiel finde ich auch gut.
Bei IAKOM hat man wirklich richtig gesehen, dass sie und Alexander richtigen Spaß hatten. Viel harmonie! Und bei FBG war sie einfach nur "SCHARF" *gg* Danach folgt ja einer meiner absoluten Lieblingsstellen des Musicals - joah killer Queen macht den Khasch fertisch *gg* Und sie hats richtig gut gemacht. Bei DSMN ging sie richtig ab und das Publikum riß sie richtig mit. ABTD war geil, geil, geil. Ihre Stimme passt super zu dem Song.
Alles in Allem finde ich sie eine gute Nachfolgerin für Willemijn!!!

DMJ:
Joah er hat geröhrt *gg* Sein IWIA war Power pur, seine Probe war GEIL - das Publikum schrie vor lachen Very Happy Okay ich auch Laughing Er spielt zusammen mit Jessica gut. Bei CLTCL ist er richtig abgegangen. Er hatte wohl einen sehr guten Tag.
DMJ you are the only one Jeanette Biedermann Laughing

Jessica:
Ich hatte sie als Ozzy schon, als ich in der Show war mit Charley als Galileo. Und sie hatte mir damals schon nicht so gut gefallen - und gestern leider auch nicht. Sie macht ihre Ozzy zu "hart" einfach to much - meiner Ansicht nach. Gesanglich fand ich sie jedoch besser als letztes Mal. Gerade bei No one but you war sie gut.

So war ein toller Abend und freue mich auff meine nächste WWRY Show!

Danke fürs lesen *gg*

Coco

Beitragvon Coco » 02.11.2007, 19:12:05

Schöner bericht. Hattest aber auch ne geile Cast :D .

Wobei ich sagen muss, dass mir Amber persönlich gar nicht gefällt. Sie hat ne tolle Simme, aber mir persönlich legt sie die Rolle zu albern an. Weiß auch nicht. Brigitte und Wille waren mir da um einiges lieber.
Dafür gefällt mir Jessica als Ozzy recht gut *g*
Und über DMJ geht gar nichts. Der ists einfach 8) Das letzte Mal hatte ich allerdings Sasha. Hat mir auch super gefallen :)

Bei mir gabs das letzte Mal auch kein C&R nach WATC, da das Publikum seeeehr lahm war. Nachm Schlussapplaus ises dann allerdings aufgewacht, so dass es ne Zugabe gab. Da war Alex so dermaßen verblüfft :lol:

Edi: Boah, Jessica. Ich bin ja auch so selten dämlich. Hat lang gedauert, bis ich gemerkt hab, dass du das bist :lol: :oops:
Zuletzt geändert von Coco am 03.11.2007, 00:17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Annie

Beitragvon Annie » 02.11.2007, 22:40:49

@Scaramouche7: Dankeschön für Deinen kleinen Bericht! :) Schön, daß im Theater eine so tolle Stimmung war!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.11.2007, 00:04:26

Danke für deinen Bericht Scaramouche7! :)

Ich muss allerdings sagen, dass ich, als jemand der das Musical nicht kennt, mit den vielen Abkürzungen Stellenweise nicht mehr mitgekommen bin. Auch hätte ich mich gefreut, wenn du auch die Nachnamen der darsteller in die Besetzung geschrieben hättest. Die Vornamen allein sagten mir als blutigem Laien nämlich nicht wirklich viel. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“