3 Musketiere Stuttgart - Freitag, 12.10. 19:30

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
3 Musketiere Stuttgart - Freitag, 12.10. 19:30

Beitragvon Marie Antoinette » 21.10.2007, 19:35:12

Da hab ich mir doch gedacht, wenn ich schon ein Tag vor meinem Flug nach Teneriffa schon nach Stuttgart muss und da übernachten, mach ich das doch gleich im SI-Centrum und schau mir mein Lieblingsmusical an... das fünfte Mal übrigens... :oops:

Hat sich aber für mich gewaltig gelohnt. :wink:

Zum Glück war der Zugstreik kein so großes Problem wie befürchtet - der erste (Regionalzug) war zwar 10 Minuten später dran, den Anschluss hatte ich aber erwischt und die Stadtbahnen in Stuttgart sind auch alle gefahren.

Den Nachmittag hatte ich jedenfalls mit Fernsehen im Zimmer verbracht (wollte nicht noch mal in die Stadt fahren) und um 18:45 ging es ins Nachbargebäude.

Erster Weg zur Besetzungsliste... und was seh ich da? Im Gegensatz zu den letzten und ersten zwei Malen sieht es doch etwas anders aus:

Platz: Reihe 1, Platz 4

Besetzung:

D’Artagnan Thomas Hohler
Milady de Winter Kristin Hölck
Kardinal Richelieu Marc Clear
Athos Karim Khatwami
Porthos Enrico de Pieri
Aramis Mark Riemer
Constance Nadine Schreier
Königin Anna Sabrina Harper
König Ludwig Oliver Arno
Rochefort Daniele Nonnis
Buckingham Kevin Tarte
Conférencier / James Maik Lohse

Auf Marc als Kardinal hab ich mich gewaltig gefreut, wollte doch schon von Anfang an eigentlich ne Zweitbesetzung sehen…

Thomas, Mark und Oliver waren alle wirklich gut – aber Maik war der grässlichste James den ich je gesehen hab bis jetzt… hat mir einfach nicht gefallen, und als er das mit dem Staatsgeheimnis gesagt hat, haben auch nicht ganz so viele Leute gelacht wie sonst…

Heute hab ich Nadine eigentlich gar nicht so schlecht gefunden wie die letzten Male. Nadine heute gar nicht. Ist mir nicht so unangenehm aufgefallen wie letztes Mal.

Und zurück zu Marc … genial wie erwartet! Hab ich doch die Woche vorher als ich dagewesen bin noch gesagt dass Ethan mein Lieblingskardinal ist und bleiben wird, hat sich das heute doch etwas geändert… ich sag jetzt einfach mal – Karim ist Athos (auch wenn mir „Engel aus Kristall“ von Marc einfach besser gefällt und das ändert sich auch nicht) aber sonst auf jeden Fall – und Marc Richelieu… ;)

Die Lilienszene, Heut ist der Tag 2, Nicht aus Stein (da sieht er in dem schwarzen Hemd und dem roten Mantel aus wie Stanley in der holländischen Version, gefällt mir auch irgendwie besser als in diesem rotgoldenen – nochmal ein paar Pluspunkte… *lach*), Oh Herr, … aber vor allem „Glaubt mir“ – das Lied gefällt mir sonst auch, aber das heute war meiner Meinung nach die beste Version von allen...

Also jetzt würd ich mir am liebsten ne Gesamtaufnahme mit der heutigen Besetzung wünschen…. Warum klappt das denn eigentlich mit Elisabeth und Rebecca mit ner Gesamtaufnahme wo auch die Dialoge drauf sind und mit diesen bescheuerten Stage-Musicals nicht…. Aber ich schweife hier etwas ab… ;)

Mit Marc als Kardinal hatte es sich jedenfalls doch wieder gelohnt schon wieder in der ersten Reihe zu sitzen…

Ich hatte mir dann den ganzen Abend gesagt – sollte es auf der AIDA diva durchwachsen werden – diese 3 Musketiere Vorstellung entschädigt alles…

Heute lief auch mal nicht alles nach Plan:

Bei der Jagdszene sagt doch die Königin zu Ludwig „Die Baroness und ihr Verlobter“ – als sie aber „Die Baroness“ gesagt hatte ist ihr aufgefallen, dass Ludwig gar nicht da stand wo er sein sollte, sie hat dann halt fragend „Ludwig?“ gesagt und ist weitergelaufen.

Gegen Ende des ersten Akts hat das Mikrofon von Mark Riemer nicht richtig funktioniert und man hat dann von dem was er vor „Einer für alle“ gesagt hat nur wenig verstanden. Leider. Weil ich ihn eigentlich ganz gut gefunden hab.

Und was mir letztes Mal auch schon aufgefallen ist (dass Kristin statt „und ein Hauch von Flieder“ statt ein „Duft von Flieder“ singt ist ja normal) – bei der ersten Auseinandersetzung sagt Rochefort doch in der Berliner Version „Nimm deine klapprige Schindmähre und verschwinde“… aber Daniele sagt „… und hau ab“ . Das macht er aber wahrscheinlich dann jedes Mal so, wie Kristin das mit dem „Hauch“…

Man merkt glaub ich überhaupt nicht, dass es mir bei den 3 Musketieren hauptsächlich um den Kardinal, Milady und Rochefort geht, oder? *lach*

Mehr gibt’s nicht zu berichten… aber das wird bestimmt nicht mein letzter Bericht aus Stuttgart gewesen sein. :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.10.2007, 19:39:34

Danke für den Bericht Elektra!

Ich habe ihn ja vorhin schon lesen dürfen, aber es hat auch spaß gemacht, ihn ein 2. mal zu lesen. :wink: :)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 21.10.2007, 19:55:35

Schöner Bericht Elektra! Also bei mir hat Kristin auch "ein Hauch von Flieder" gesungen, während Helena, glaub ich bin mir nich sicher, "ein Duft von Flieder" gesungen hat...
Ich hoffe ích schaff es auch nochmal nach Stutti, will unbedingt Pia sehen... Vll am gleichen Tag wie Wicked dann lohnen sich die 4 Stunden Fahrt wenigstens^^

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 21.10.2007, 20:39:57

danke für den bericht...
dann hoff ich mal, dass du bald wieder gehst und nen bericht schreibst :wink:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.10.2007, 23:39:27

Danke für den schönen Bericht Elektra! :)

Schön, dass du soviel Glück mit der Besetzung (naja, bis auf einen :wink: ) hattest! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 21.10.2007, 23:58:34

@Elektra: Dankeschön für Deinen Bericht! Man hat wirklich kaaaaum gemerkt, daß für Dich nicht die 3 Musketiere sondern 3 andere Personen zählen! :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.10.2007, 17:45:56

Ui, danke für den schönen Bericht!! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.10.2007, 19:22:27

Danke für den Bericht Elektra
Ich beneid dich echt um deine tolle Cast.
Also das bei Mark Riemer das Mikro ausgefallen ist, find ich eher ein Segen ;). Mag seine Stimme überhaupt nicht.
Muss dir aber was Nadine angeht recht geben. Ich find sie zwar auch nicht so toll aber sie hat sich im Vergleich zu meinem ersten Besuch sehr gesteigert
Also ich kenn es nur das es heißt "ein hauch von Flieder" und auch paul hat immer "hau ab" gesagt.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 23.10.2007, 14:17:01

Danke für eure Kommentare! Hab den Bericht doch gerne geschrieben... :D

@Milady: Also ich hab Mark Riemer wie gesagt gar nicht so schlecht gefunden... welche Rolle hat er denn gespielt als du ihn gesehen hast?

Was das "verschwinde" angeht - einmal hat das einer der Berliner Rocheforts sicher gesagt... aber ist ja auch nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen...

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 28.10.2007, 14:36:42

@Elektra: Ich hatte ihn zweimal als Athos und einmal als Aramis. Mir hat er in beiden Rollen nicht wirklich gefallen. Seine Stimme gefällt mir einfach nicht und auch seine art die rollen zu spielen. Außerdem hat er sehr große probleme mit seinem akzent. deshalb hab ich ihn oft auch nur schwer verstanden.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“