Wicked, 10.10.2007 LONDON

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Wicked, 10.10.2007 LONDON

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 11:35:16

Mein Wicked Besuch am 10.10.2007 in London.

Kurzer Showbericht:

Die Musik, die Bühnenoptik, das Auftreten der Darsteller, kurz zusammengefasst: AWESOME!!!!

Ich muss „Elphaba´s Showbericht vom 20.7.2007, 19.30Uhr“ zustimmen, zwecks der kleinen Knabbereien und Getränke, die die Zuschauer mit in den Saal nehmen dürfen, finde ich wirklich schrecklich. Das Geraschel, und geknister.. *argh* aber man muss es so hinnehmen ;)

Kleiner Tipp: Es ist für viele sinnvoll, sich vorher noch mal den Film“ The Wonderful Wizzard of Oz“ anzuschauen, weil in dem Stück ausschlaggebende Momente gibt, die tlw. Erst durchdas kennen des Films verständlich werden ;) ist aber KEIN Muss!

Elphaba: Kerry Ellis
Die Frau ist der Wahnsinn! Diese Stimme und Bühnenpräsenz hat mich von Anfang an einfach nur mitgerissen, ihr Talent zu schauspielern und natürlich zu singen ist einfach Grandios, bei „Defying Gravity“ hat sie mich schier vom Sitz gehauen, am Ende bekam sie natürlich auch Standing Ovations, war ja auch nicht anders zu erwarten!
Die Rolle, der Aussenseiterin, hat sie gut rübergebracht! Und die zuerst geheimen und später offen dargestellten Gefühle zu Fiyero war einfach herzzereissend!

Galinda/Glinda: Dianne Pilkington
Als die ersten Wörter aus ihrem Mund kam, war mein grinsen nicht mehr wegzudenken, für diejenigen die die Show schon gesehen haben, sage ich nur: TOUGH TOUGH! (oder so ) Aber das Queicken muss ja tlw. Sein, kenne es ja auch so von der CD ;) beim Gesang zeigt sich das sie eine ganz tolle und kräftige Stimme hat. That´s Glina ;)

Fiyero: Oliver Tompsett
Hübscher Kerl! Er hat eine schöne Stimme und harmonierte sehr gut mit Kerry.

Boq: James Gillan

Viele Gesangsparts hatte er ja nicht aber schauspielerisch fand ich ihn wirklich gut, der tollpatschige, kleine Munchkin, der bis über beide Ohren in Galinda verliebt ist, jedoch das er schlechten Gewissens an der Seite Elphabas Schwester Nessarose bleibt, hat er glaubwürdig darstellen können. Die Verwandlung in den Herzlosen Blechmann  war –finde ich- sehr ergreifend!

Madame Morrible: Kerry Washington

Sie war so richtig „Evil“! So wie eine Madamé Morrible sein MUSS! Kerry hat ihre Sache echt gut gemacht, diese zwei Gesichter zu spielen, in der sie erst Elphabas Vertrauen gewann und sich dann hinterrücks gegen sie verschworen hat war echt super!

The Wonderful Wizard of Oz: Nigel Planer
So ganz böse ist er ja nicht in diesem Stück, die Haupt“gefahr“ ist ja immer noch Madamé Morrible die alle auf Elphi ansetzt. Er hat „the Wonderful Wizzard of Oz“ wirklich gut in dargestellt! *seufz*

Doctor Dillamond: David Stoller
Als Dr. Dillamond fand ich ihn sehr gut besetzt, er hat einen sehr warmen Gesang! Die stimmlichen unterbrechungen mit seinem „määähhähähä“ in verschiedenden Wörtern wie „BAD“/“bäääähäääd“ waren irgendwie sehr funny, aber auch ausschlaggebend, da er kurz davor stand, seine Sprache zu verlieren. Schön, wie Elphi ihn regelrecht beschützt und „betüdelt!“ hat

Witch`s Mother: Lucie Waugh
Eine kurze aber gute Rolle zu Beginn, indem sie ihrem Mann vorgab, wie sehr sie ihn liebte, doch sobald er ihr den Rücken zudrehte, sie eine Grimasse zog, und somit zeigte, wie sehr sie ihn verabscheute!

Midwife: Kerry Washington
Eine winzige Rolle, zu Beginn! Eine sehr ergreifende Rolle als Ziegen-Hebamme, die trotz der abstossenden Blicke des Vaters, als er sah, das seine Tochter grün war, das Kind an sich drückte und liebevoll in ihren Armen hin- und herbewegte.

Nessarose: Katie Rowley Jones
Diese Rolle hat mich auch übelst begeistert, sie war zwar nicht oft on Stage, doch hat sie einen sehr wichtigen Part in diesem Stück, und ich muss sagen, stimmlich war sie echt gut, und ihre rolle als schüchternes Mädchen, die glücklich schien, als sich ein Junge für sie interessierte, jedoch einen abrupten Wechsel zu einer verbitterten, wütenden Hexe, die erfahren hat, das dieser besagte Junge nur aus Mitgefühl und Mitleid bei ihr geblieben ist und sich alles in Hass und Zorn wiedergespiegelt hat!

Chistery: Christopher Mitchell
Tolle Akrobatik auf der Bühne und in der „luft“. Die Kostüme sind echt der Wahnsinn, und die Verwandlunf von den Affen in einen Affen mit Flügeln hat er echt gut rübergebracht, und sein leises „…Ms. Glinda…“ am Schluss, nachdem Elphi „starb“ hat mir echt einen Kloß in den hals getrieben!

Monkeys, Students, Palace Guards, Denizens of the Emerald City and other Citizens of Oz:
Gary Amers, Nicola Brazil, Nadine Cox, Mark Evans, Ashleigh Gray, John Hicks, Dougal Irvine, Caroline Keiff, Latoya Laijan, Christian Mitchell, Sean Parkins, Michael Pickering, David Stoller, Lindsay Taylor, Hannah Toy, Kerry Washington, Lucie Waugh, Gary Wood

Ein Super Ensemble, für meine erste Wicked-Show kann ich natürlich auch nichts anderes erwarten! Ich würde wieder und immer wieder rein gehen!
>>>>>BLOG

Annie

Beitragvon Annie » 14.10.2007, 11:54:05

@Starlightz: Vielen Dank für Deinen Wicked-Bericht! :) Hört sich an, als wärst Du zum Wicked-Fan geworden, das steigert die Vorfreude auf die Hexen in Deutschland! :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.10.2007, 12:27:20

danke für deinen bericht! ich hab kerry zwar noch nie live gesehen, aber alles was ich von ihr kenne war oder ist grandios! :D
und hübsch ist sie auch noch. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.10.2007, 12:34:41

Danke für den schönen Bericht. Sean Parkins war übrigens mal als Mereb in Aida in Deutschland zu sehen. Interessant, wo manche Künstler wieder auftauchen. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 12:38:41

ja, irgendwie hat mich wicked
wirklich regelrecht "verzaubert"
@ Annie..

Kerry ist wirklich Damn pretty,
das witzige ist, find ich,
das Kerry eigentlich Blond ist
und Dianne schwarz/dunkelhaarig
:lol:
das genaue Gegenteil der Rollen ;)
>>>>>BLOG

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.10.2007, 12:51:44

Ein schöner Bericht. Ich beneid dich!!!!

Das mit den Knabbereien und Getränken fand ich letztes Jahr bei BoM in der Wiener Stadthalle auch blöd -.-
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 14.10.2007, 12:53:35

schöner bericht, scheint ja richtig toll zu sein, freue mich auch schon auf die deutschen Hexen ;)

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 12:54:01

ich sag euch, das ist sooo störend..
dann die Plastikbecher die auf den
Böden verteilt sind, und extremst knacken
wenn man drauf tritt,..

und dann die unruhigen Menschen neben
einem, die wie im kino immer
wieder aufstehen um sich was zu trinken
zu holen

*furchtbar*
:?
>>>>>BLOG

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 14.10.2007, 12:55:14

oja, das kann man sich vorstellen :(
aber ich hab extra bei BOM versucht alles in der Pause runterzubekommen ;)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.10.2007, 00:01:33

@Starlightz: Danke für deinen schönen Bericht! Oh ja! Mit dem Geraschel sprichst du mir wirklich aus der Seele! Naja, aber andere Länder, andere Sitten... :roll:

Ansonsten kann ich deinen Eindrücken natürlich nur zustimmen! Wicked ist einfach nur der Hammer und jeder, der irgendwie die Gelegenheit bekommt, sollte es sich ansehen! :)

P.S.: Ich glaube du meintest "TOSS TOSS"! :lol: :wink:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 15.10.2007, 11:28:27

lol, ja mein ich, ich sass leider soweit weg,
dahab ich das anders verstanden ;)
das so hammer,..
>>>>>BLOG

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 15.10.2007, 12:23:33

danke für den tollen bericht
bin schon sehr gespannt auf wicked...wird aber wohl für mich noch noch bis nächsten sommer dauern

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“