Überraschenderweise gab es bereits neue Fanartikel zu kaufen und die CD konnte man auch schon vorbestellen. Habe als erstes gleich mal ein Programmhefterl erstanden.
In ihrem neuen Programm wandert Maya weiter zurück in ihre Kindheitserinnerungen. Sie hat in 6 Sprachen gesungen, sogar in zwei, die sie nicht kann, Schwedisch und Italienisch. Die Songs wie im Programm..
Akt 1
1. "Jada" (Pointer Sisters)
2. "Schau die an" / Gut kijk haar (Jenny Arean)
Ein durch und durch humorvoller Song für dein Einstieg.
3. Kirchen Medley
"Border Song" (Elton John), "Morning has broken" (Cat Stevens), "You and I" (Stevie Wonder)
4. Medley Attention Mesdames & Messieurs Belle Histoire (Michel Fugain et le big bazar)
5. Song Contest Medley aus den 70ern
Tolle Musik! Damals war der Contest sicher noch besser als heute...
"Dinge - Dong" (Teach-In, Dick Bakker), All kinds of everything (Dana D. Lindsay), "Save all your kisses for me" (Brotherhood of man), "Hallelujah" (Gali Atari & Milk and Honey), "Diggi-loo Diggy-ley" (The Herreys, eine schwedische Band)
6. "Ich bin die Frau" / I am that girl (Roberta Flack)
*träum*
7. "Dass du fliegen kannst" / Learning how to fly (Tuck & Patti)
*träum*
Akt 2
1. "It's oh so quiet" (Björk)
Kannte ich von Maya sogar schon life, ein tolles Lied!
2. "Tre Uomini" (Ornella Vanoni)
Klang schön, ich hab nur leider net mehr als 2 - 3 Worte verstanden

3. "Sie atmet schon" (Thomas Strobl)
Schööööööööööööön, eins meiner Highligts des Abends.
4. "Roots & Wings" (Thomas Strobl)
5. "Margherita"
*heul* ein sehr inspirierendes Lied, wenn man eine Optidramisten-Queen ist

6. "Warum bin ich so fröhlich?" / Waroom ben ik zo frolijk? (Herman van Ween)
Süüüüüüüüüüüüüß. Alfred J Kwak ist ein Stückerl meiner Kindheit.
7. "Spain" (Al Jarreau)
8. "This love" (Angela Aki)
Übersetzung Maya Hakvooort

Zugaben
"Birdland" (Joe Zawinul RIP)
"Laat me"
Hab einiges mehr als bei dem italienischen Lied verstanden *stolzsei*

Gespickt war das Ganze immer mit Erzählungen aus Mayas Leben, lustigen Einfällen, Albernheiten zwischen ihr und Aaron, und so.
Maya: die Statistieken...
Aaron: Statistieken?? Na wenn du meinst.
Maya: Wieso? Stimmt das nicht?
Aaron: das heißt Statistiken!
Maya: oh, Statistieken ist ja holländisch
Und sie hatten eine geniale Art und Weise am Anfang durchsickern zu lassen, dass die Handys ausgeschalten werden sollten.
Handy leutet.
Aaron: Handys bitte abdrehen! *holt sein klingelndes Handy raus* Hallo Maya! Ja, es sind schon alle da. Zum Theater? Von der U-Bahn links."

Aber das Allergeilste an Humor war, dass sich Maya mit einer Umdichtung des Biene Maja Titellieds selbst verarscht hat... und sie singt sich durch die Welt!!
Danach wurde noch mit Sekt angestoßen, Maya bekam eine Torte und Blumen, und sie wuselte die ganze Zeit zwischen den Leuten herum. Plaudern, Autogramme geben, Fotografieren lassen. Leider wollte der Silberedding nicht so wirklich. "Ich brauch einen Stift. Ist die Babsi noch da?"
Fazit: ich freu mich soooo auf den 24.11.!!!!
Fotos folgen