Musical Night in HILDEN 29.9.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Musical Night in HILDEN 29.9.07

Beitragvon toma » 30.09.2007, 09:35:02

mit SANDRA BURCHARTZ, BEATRIX REITERER und CHRISTIAN ALEXANDER MÜLLER

Das Konzert war wirklich toll und ich freue mich total, dass ich gleich nochmal die Gelegenheit habe, es zu sehen.

Sandra und Beatrix sind sehr unterschiedlich.
Beide sind schöne Frauen, Sandra groß, blond, "damenhaft" mit einer herrlichen warmen Stimme, Beatrix zart, dunkelhaarig, "mädchenhaft naiv"aber sie harmonierten wunderbar miteinander und natürlich mit Chris.
Auch die Kleider, die sie trugen haben diesen persönlichen Stil bei Beiden nochmal unterstrichen.
Im ersten Teil trug Sandra ein langes, enges, rotes Kleid und Bea ein kurzes weißes, im zweiten Teil hatten sie die Farben gewechselt und Bea trug ein langes, rotes Kleid mit einem weiten Rock und Sandra eine cremefarbene "Robe" ... beide eine Augenweide !
Christian trat zuerst ganz in schwarz auf, später mit heller Hose und dunklem Jacket... AUCH eine Augenweide :wink:

Am Klavier wurden die 3 von Andreas Papst begleitet. Die Moderation hatte Chris übernommen, aber auch Beatrix gab ein paar Erklärungen zu ihren Liedern.

Ich schreibe das Programm mal in der Reihenfolge, wie die Stücke auf dem Flyer erscheinen...

WSS:
I feel Pretty (Sandra), Tonight (Bea und Chris)

ELISABETH:
Der letzte Tanz (Chris), Ich gehör nur mir (Bea), Wenn ich tanzen will, Boote in der Nacht (Sandra und Chris)

LES MISÉRABLES:
Sterne (Chris), Nur für mich (Bea)

CHESS:
I know him so well (Sandra und Bea),

MY FAIR LADY:
Ich hab´getanzt heut´Nacht (Sandra), Es grünt so grün.. (alle), Wäre datt nich wunderscheen (Bea)

A CHORUS LINE:
What I did for love (von allen als Schlusslied)

DAS PHANTOM DER OPER:
Musik der Nacht (Chris.. NATÜRLICH :wink: ), Könntest Du doch wieder bei mir sein (Sandra), Denk an mich (Bea), Phantom der Oper (Bea und Chris) Mehr will ich nicht von Dir (Sandra und Chris)

gewünscht hätte ich mir bei WSS noch "Maria", aber ich fürchte, darauf muss ich noch bis zur Premiére im Januar warten :(

Ausser den Liedern oben gab es noch J&H mit "This is the moment" und AIDA mit "durch das Dunkel der Welt" (..mit Sandra)
Beatrix sang ein Lied aus "Sweeny Todd" und eins aus "der kleine Horrorladen" in dem sie ihre Zukunftsträume beschrieb (Titel ?) und mit Christian "Jetzt hast Du Seymor", sooo niedlich... :D
Sandra hatte auch noch ein sehr schönes Lied, das ich aber nicht kannte... sie konnte sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden :roll:
Christian brachte noch "the rain keeps falling down" aus Elegies und erklärte die Geschichte dazu.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Nehme am besten nachher einen Zettel mit und schreibe auf, falls was fehlt
ACH JA: Der "Opener" war "Lulaby of Broadway", das gab es dann auch als Zugabe und Bea meinte "..wir fangen nochmal von vorn an"..
ich glaube, da hätte niemand was gegen gehabt :D
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.09.2007, 11:21:58

danke für den bericht.
schön, dass es dir gefallen hat :) ich will auch mal zu nen konzert von christian...
die zwei frauen kenn ich gar nicht *schäm* obwohl mir Sandra etwas sagt, aber ich kann sie niergens zuordnen :oops:
der letzte tanz ist von christian sicher ur toll...
Bild

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 30.09.2007, 12:49:58

@Jeremiah

Beatrix Reiterer hat in Essen bei PdO alternierend CHRISTINE gespielt und Sandra war im Ensemble und Zweitbesetzung MADAME GIRY

Christian hat vor dem Phantom-Block erzählt, dass sie sich alle VIER (auch Andreas Papst) vor zwei Jahren dort kennen gelernt haben und gut verstehen.
DAS hat man auch während des ganzen Konzertes gespürt. Er hat auch gemeint, sie hofften, WIR hätten genausoviel Spass, wie sie selbst und DAS hatten wir

Von daher waren die Phantomlieder ganz besonders schön.
Es ist ja noch nicht so lange her und "... die Erinn´rung.." kam SOFORT zurück :wink:
Ich habe es später auch Christian gesagt und er hat das selbst auch so empfunden.
Bea und er waren gleich wieder SO SEHR in ihren Rollen... das war zum Heulen schön... die Mimik und Gestik... fast besser, als das ORIGINAL, weil Chris ja keine Maske trug und man ihm die Emotionen wirklich vom Gesicht ablesen konnte. Ich glaube, die Beiden hat das selbst sehr berührt.

Sandra hat "Könntest Du doch wieder bei mir sein" sehr schön gesungen.
Sie hat eine etwas dunklere Stimme, als die Christinen normalerweise, aber es war wirklich toll, auch bei "Mehr will ich nicht von Dir" war sie klasse.
Ich habe Sandra bisher nur zweimal als Madame Giry gesehen und ICH fand sie BESSER, als Gabriele, vor allem STIMMLICH!
Ich habe mich sehr gefreut, jetzt mal MEHR von ihr zu hören

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 30.09.2007, 14:20:32

Dank für den Bericht, hört sich nach einem schönen Abend an.
Tolle Liedauswahl, hätte mir auch gefallen ;)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.09.2007, 21:55:15

danke toma!!!
hab beides leider nicht gesehn....
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.10.2007, 00:08:17

Danke für deinen Bericht toma! :)

Das war ja wirklich ne sehr interessante Songauswahl. Vermutlich auch Songs, die die Protagonisten selbst besonders gene mochten, oder? :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 01.10.2007, 07:59:00

@Elphaba
Das nehme ich an, denn sie hatten einen Riesenspass dabei.

Das zweite Konzert war genauso schön.
Ich habe diesmal aufgepasst :wink: . das Lied von Sandra war "Hilf mir mein Herz" aus StarlightExpress und Beas Titel hiess "ein Häuschen im Grünen"
Gegenüber Samstag gab es eine kleine Änderung und zwar sang BEA mit Christian die "Boote in der Nacht" aus ELISABETH
DAS ist übrigens mein Lieblingslied aus dem Stück und dabei ist mir 2002 die wunderbare Stimme von Christian Müller als Cover FRANZ JOSEF zum ersten Mal aufgefallen.

Christian hat für den Lacher des Abends gesorgt :
Der PHANTOM-BLOCK war Höhepunkt und Abschluss des Programms vor "Kiss today goodbuy".
Beatrix hatte "Denk an mich" gesungen und Christian kam auf die Bühne, wie ich dachte, um mit ihr "Phantom der Oper" zu singen.
Stattdessen fing er an, sich vom Publikum zu verabschieden und stellte Bea noch einmal vor.
Die starrte ihn völlig überrascht an und zischelte ihm etwas zu. Christian entschuldigte sich, weil er beinahe ein Lied "unterschlagen" hätte, verhaspelte sich dabei total und als jemand rief "Einer geht noch", platzten die Beiden auf der Bühne fast vor Lachen und der Saal schloss sich natürlich an.
Es dauerte eine Weile, bis Bea und Chris sich soweit beruhigt hatten, dass sie beginnen konnten. Während Bea die erste Strophe sang, stand Chris im Hintergrund und hatte immer noch Mühe, sein Grinsen zu unterdrücken, aber als er dann an der Reihe war, war er voll konzentriert.

Meine Freunde und ich haben später noch kurz mit den Künstlern gesprochen und Bea erzählte: "..ich stand da auf der Bühne und dachte WAS REDET ER DENN DA BLOSS?" :lol: :lol:

Übriges haben die Drei für nächstes Jahr eine Neuauflage des Konzertes in Hilden versprochen :D

Annie

Beitragvon Annie » 01.10.2007, 17:38:36

@toma: Danke Dir für Deinen Konzert-Bericht! :) Oh, "Ein Häuschen im Grünen" aus dem kleinen Horrorladen, das ist so ein niedliches Lied.
Die kleine "Panne" ist ja auch nicht schlecht... :wink:

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 01.10.2007, 18:36:40

@Annie
Ich habe das Lied zum ersten Mal gehört. Bea sang das wirklich so "mädchenhaft naiv" sie ist eine ganz entzückende Person und solche Rollen liegen ihr besonders gut.
Auch "Jetzt hast Du Seymor" mit Christian war richtig rührend.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“