Die Schöne und das Biest Berlin, 06.09.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Die Schöne und das Biest Berlin, 06.09.2007

Beitragvon ChristineDaae » 08.09.2007, 12:44:55

Hier kommt der Bericht :)

Auch hier hatte ein kein Programmheft und habe nirgends eine Besetzungsliste gefunden... Eigentlich schade. Tut mir leid, aber ich weiß niemanden, der da gespielt hat, wenn jemand zufällig die entsprechende Besetzung kennt, nur her damit :)

Theater

Das Theater am Potsdamer Platz finde ich wirklich sehr schön. Ich habe in der 20. Reihe in der linken Hälfte gesessen und trotzdem super gesehen... Wirklich ein sehr schönes Theater. In meinen "Top-5 Musicaltheatern" kommt das auf Platz 2 direkt hinterm Apollo in Stuttgart :)

Orchester

Ich finde, das Orchester klang sehr gut. Wirklich schön :)

Ensemble

In DSUDB gibt es ja wirklich viele schöne Ensemlbestücke, die auch super gesungen wurden. "Sei hier Gast" war wirklich sehr schön, und bei "Tod dem Biest" hatte ich auch eine Gänsehaut... Die einzelnen Tanzszenen sahen auch wirklich toll aus. :)

Belle

Ich weiß leider nicht, wer sie gespielt hat, aber jedenfalls hat diejenige eine umwerfende Stimme. Sie klingt teilweise leicht "klassisch angehaucht", aber ich finde, das passt gut zur Rolle und es klang auch wirklich schön. Auch schauspielerisch und von der Ausstrahlung her war es von ihr eine sehr gelungene Vorstellung! :)

Biest

Da kann ich nur eins sagen: Wow. Stimmlich und schauspielerisch eine rundum gelungene Leistung! Ich konnte mich wirklich gut in das Biest hineinversetzen und mitfühlen. Auch seine Stimme hat mir sehr gut gefallen. Wirklich spitze!

Gaston

Diese Rolle habe ich im Disney-Film immer nur als "den Bösen" gesehen, aber jetzt im Musical konnte ich mich auch in ihn reinfühlen und dass er eifersüchtig ist, weil Belle das Biest gern hat und ihn nicht und er es deshalb töten will. Natürlich war er trotzdem ein ziemlicher Großkotz, einfach schrecklich angeberisch und arrogant, aber man hat gemerkt, dass es unter dieser Fassade auch noch einen Menschen gibt. Ich fand es eine sehr gute Vorstellung von ihm!

Belles Vater

Auch von ihm eine sehr gute Vorstellung. Schade, dass er nur eine eher kleine Rolle hat... Er hat wirklich sehr gut den ein bisschen verrückten Erfinder gespielt. Großes Lob!

Lumière

"Der charmanteste Kronleuchter aller Zeiten..." Wie wahr! Er hat wirklich ziemlich mit allen geflirtet und da kam richtig der Pariser Charme durch... :wink: Ich fand es eine sehr gute Vorstellung von ihm, sehr humorvoll gespielt.

Tassilo

Der Kleine hatte an dem Tag seine letzte Vorstellung, wie durchgesagt wurde, und hat seinen "Job" dort wirklich sehr gut abgeschlossen. Ich bewundere das, wie Kinder so selbstverständlich und (zumindest scheinbar) ohne Lampenfieber ihre Rolle spielen können. Er hat das wirklich sehr gut gemacht. :)

Madame de la Grande Bouche

"Die Madam mit der großen Klappe", das ist wirklich ein passender Name :wink: Sie hat das wirklich sehr gut gespielt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... einfach spitze :)

Herr von Unruh

Auch er hat sehr gut gespielt. Ich habe leider ein bisschen zu wenig auf ihn geachtet, aber soweit ich es mitbekommen habe, war seine Darstellung von einer Standuhr sehr überzeugend. :wink:

Ich weiß, dass ich jetzt einige vergessen habe, aber ich weiß jetzt leider nicht wen... Jedenfalls war es eine sehr schöne Vorstellung von allen, mir ist niemand negativ aufgefallen. Es war einfach von allen wunderbar gespielt und war eine sehr rührende Vorstellung! :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.09.2007, 13:11:41

noch mal danke. :wink:
ich finde es nur schade, dass du die besetzung dieses abends nicht weißt. :roll:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.09.2007, 13:34:34

danke für den bericht. das weckt erinnerungen ^^ja ist wirklich schade das du die besetzung nicht mehr weist, naja kann man nichts machen. aber du hattest ja trotzdem eine schöne vorstellung. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.09.2007, 15:07:10

Schöner Bericht. Schade, dass du nicht genau weißt, wer gespielt hat. Vielleicht kannst du das ja im Nachhinein noch heraus finden.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.09.2007, 15:11:30

Danke euch :) Ja, ich hoffe, das finde ich noch irgendwo. Bisher habe ich aber leider vergeblich gesucht :(
(Karl Valentin)

Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 08.09.2007, 16:16:00

Kann mich den anderen nur anschließen, schade dass du die Besetzung nicht weißt...

Aber trotzdem danke für den Bericht! Da erinner ich mich doch gleich an damals als ich die Schöne und das Biest in Stuttgart gesehen hab... lang ists her... :)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 08.09.2007, 17:12:23

danke für den Bericht.
@Christine...du musst einfach das nächste Mal zu den Mitarbeitern hin gehen(z.B. da wo sie die Souveniers verkaufen) und nach einer Besetzungsliste fragen, die drücken dir dann schon ein Blatt Papier in die Hand....

Annie

Beitragvon Annie » 08.09.2007, 22:09:49

@Christine: Auch hier ein Dankeschön für den Bericht! Ich finde es nicht so schlimm, daß Du die Besetzung nicht weißt, Hauptsache es hat Dir gefallen und Du hast den Abend genossen! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.09.2007, 03:43:56

Da muss ich mich auch hier Annie anschließen:

Das Wichtigste ist wirklich, dass es dir gefallen hat! Und das hat es ja offensichtlich! :)
Auch für diesen Bericht vielen Dank ChristineDaae! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 09.09.2007, 09:12:21

Vielen Dank an euch :) Ich werd nachher nochmal suchen ob auf irgendeiner Fansite ne Besetzungsliste von dem Abend ist... Vielleicht find ich ja was :)
(Karl Valentin)

Bild

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 09.09.2007, 18:49:42

danke für den bericht..
ich fand dsudb soo schön :)
auf dem bildschirm, dort wo man was trinekn kann, steht die besetzung und ich habe gehört, dass man sich die liste an der kassa holen kann... ich hab das leider zu spät erfahren :(

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“