Auch hier hatte ein kein Programmheft und habe nirgends eine Besetzungsliste gefunden... Eigentlich schade. Tut mir leid, aber ich weiß niemanden, der da gespielt hat, wenn jemand zufällig die entsprechende Besetzung kennt, nur her damit

Theater
Das Theater am Potsdamer Platz finde ich wirklich sehr schön. Ich habe in der 20. Reihe in der linken Hälfte gesessen und trotzdem super gesehen... Wirklich ein sehr schönes Theater. In meinen "Top-5 Musicaltheatern" kommt das auf Platz 2 direkt hinterm Apollo in Stuttgart

Orchester
Ich finde, das Orchester klang sehr gut. Wirklich schön

Ensemble
In DSUDB gibt es ja wirklich viele schöne Ensemlbestücke, die auch super gesungen wurden. "Sei hier Gast" war wirklich sehr schön, und bei "Tod dem Biest" hatte ich auch eine Gänsehaut... Die einzelnen Tanzszenen sahen auch wirklich toll aus.

Belle
Ich weiß leider nicht, wer sie gespielt hat, aber jedenfalls hat diejenige eine umwerfende Stimme. Sie klingt teilweise leicht "klassisch angehaucht", aber ich finde, das passt gut zur Rolle und es klang auch wirklich schön. Auch schauspielerisch und von der Ausstrahlung her war es von ihr eine sehr gelungene Vorstellung!

Biest
Da kann ich nur eins sagen: Wow. Stimmlich und schauspielerisch eine rundum gelungene Leistung! Ich konnte mich wirklich gut in das Biest hineinversetzen und mitfühlen. Auch seine Stimme hat mir sehr gut gefallen. Wirklich spitze!
Gaston
Diese Rolle habe ich im Disney-Film immer nur als "den Bösen" gesehen, aber jetzt im Musical konnte ich mich auch in ihn reinfühlen und dass er eifersüchtig ist, weil Belle das Biest gern hat und ihn nicht und er es deshalb töten will. Natürlich war er trotzdem ein ziemlicher Großkotz, einfach schrecklich angeberisch und arrogant, aber man hat gemerkt, dass es unter dieser Fassade auch noch einen Menschen gibt. Ich fand es eine sehr gute Vorstellung von ihm!
Belles Vater
Auch von ihm eine sehr gute Vorstellung. Schade, dass er nur eine eher kleine Rolle hat... Er hat wirklich sehr gut den ein bisschen verrückten Erfinder gespielt. Großes Lob!
Lumière
"Der charmanteste Kronleuchter aller Zeiten..." Wie wahr! Er hat wirklich ziemlich mit allen geflirtet und da kam richtig der Pariser Charme durch...

Tassilo
Der Kleine hatte an dem Tag seine letzte Vorstellung, wie durchgesagt wurde, und hat seinen "Job" dort wirklich sehr gut abgeschlossen. Ich bewundere das, wie Kinder so selbstverständlich und (zumindest scheinbar) ohne Lampenfieber ihre Rolle spielen können. Er hat das wirklich sehr gut gemacht.

Madame de la Grande Bouche
"Die Madam mit der großen Klappe", das ist wirklich ein passender Name

Herr von Unruh
Auch er hat sehr gut gespielt. Ich habe leider ein bisschen zu wenig auf ihn geachtet, aber soweit ich es mitbekommen habe, war seine Darstellung von einer Standuhr sehr überzeugend.

Ich weiß, dass ich jetzt einige vergessen habe, aber ich weiß jetzt leider nicht wen... Jedenfalls war es eine sehr schöne Vorstellung von allen, mir ist niemand negativ aufgefallen. Es war einfach von allen wunderbar gespielt und war eine sehr rührende Vorstellung!