Das war ein Spontanbesuch, aber er hat sich für mich allemal gelohnt.

Ein zweites Mal We Will Rock You und ein zweites Mal sehr viel Spaß und natürlich Rock. Aber leider nicht ganz mit meiner Wunschbesetzung.

Diesmal saß ich in Reihe 1 Mitte, Platz 10. (Super Platz da vorne!)
Cast:
Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Harald Tauber
Galileo – Charly Luske
Scaramouche – Vera Bolten
Killerqueen – Gudrun Schade
J.B. – DMJ
Ozzy – Jessica Mears
Dieter – Sascha Krebs
Durch und durch eine super Besetzung, obwohl ich doch so gerne den Martin Berger als Khashoggi noch mal gesehen hätte. Na ja, man kann ja nicht alles haben.

Mal ein bisschen zur Besetzung jetzt im Detail:
Leon -> Fand ich toll, natürlich – wie oben erwähnt – bisschen enttäuscht anfangs, aber im weiteren Verlauf des Stückes hat er mir dann total gut gefallen. Im zweiten Teil, sieht man Bap ja häufiger. Ich finde seine Stimme sehr angenehm, gefällt mir auch in anderen Liedern und Rollen sehr gut.
Harald -> Den habe ich bei meinem ersten Wwry-Besuch als Dieter richtig cool gefunden und als Khashoggi machte er seine Sache eigentlich auch voll gut, nur da hat irgendwas gefehlt, aber ich weiß nicht genau was, vielleicht eben das, was Martin in der Rolle anders gemacht hat. Aber kann ja nicht jeder gleich sein, hat aber auf alle Fälle super mit Gudrun harmoniert, das fand ich echt schön. Er spuckt aber auch ganz schön über die Bühne wenn er singt.

Charly -> Der neue Galileo. Total cool! Er ist zwar blond und passt nicht so ganz in die “Galileo-Norm”, aber fand ich trotzdem irgendwie ganz passend, weil er allgemein mit seinem Auftreten trotzdem sehr gut in die Rolle gepasst hat. Ich find seine Stimme total genial, beim ersten Ton war ich total überrascht, hatte die Stimme ein bisschen anders in Erinnerung gehabt (hatte ich ja schon einmal gesehen), aber das hat mal richtig gerockt. Was ich sehr witzig fand, war seine Mimik, er verzieht das Gesicht immer so ganz doll, wenn er so emotional ist.


Vera -> Sie hatte ich ja schon bei meinem ersten Besuch in Köln. Ich fand sie diesmal sogar noch einen Tick besser, sie hat viel mehr Power in der Stimme gehabt, als im Februar. Und ein kleiner Flummi ist sie immer noch, was ich aber in der Rolle echt passend find und ihre Witze sind auch superlustig. Sie muss man halt einfach irgendwie mögen oder nicht, und ich gehör zu denen, die sie gut finden.
Gudrun -> Ich hab mich so gefreut! Ich wollte unbedingt sie als Killerqueen sehen, da ja auch Willemijn nun weg ist, aber das habe ich mir schon lange gewünscht und es hat sogar geklappt. Ich fand sie so super, ich mag ihre Stimme, ihre Ausstrahlung, alles. Die Frau ist einfach klasse.



DMJ -> Fand ich auch wieder gut, kann ich nichts sagen, aber noch lieber wäre mir echt gewesen, wenn mal Sascha die Rolle gespielt hätte.

Jessica -> Sie ist ja noch nicht so lange da, wie andere, aber fand ich in der Rolle echt toll. Ihr „No One But You“ ging mir total unter die Haut und auch sonst war sie echt gut.
Sascha -> Na wenigstens hat er gespielt.


Zum Ensemble kann ich noch sagen, da ich ja im Februar noch das alte hatte, ich fand es gut, nur die Akzente der Ensemble-Girls haben mich ein wenig gestört, weil man sie schlechte verstanden hat, aber gesanglich und tänzerisch waren sie spitze.

Das Publikum war anfangs auch sehr lahm, der Rang war auch geschlossen, war auch nicht ausverkauft, wie ich das gesehen habe, aber zum Ende hin wurde mehr applaudiert und gejubelt, das fand ich schön. In meiner Reihe ein bisschen weiter drüben war ein Mann, der ging die ganze Zeit total ab. Bei fast jedem Lied hob er die Arme und ließ sich total in der Musik fallen. Ich glaube ihm hat es sehr gut gefallen.

Also gegen einen dritten Besuch hab ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden, mal sehen. Lohnt sich auf jeden Fall immer.