We Will Rock You – 06. September 2007, 20 Uhr – Köln

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 08.09.2007, 18:35:32

Das war ein Spontanbesuch, aber er hat sich für mich allemal gelohnt. :D
Ein zweites Mal We Will Rock You und ein zweites Mal sehr viel Spaß und natürlich Rock. Aber leider nicht ganz mit meiner Wunschbesetzung. ;)
Diesmal saß ich in Reihe 1 Mitte, Platz 10. (Super Platz da vorne!)

Cast:

Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Harald Tauber
Galileo – Charly Luske
Scaramouche – Vera Bolten
Killerqueen – Gudrun Schade
J.B. – DMJ
Ozzy – Jessica Mears
Dieter – Sascha Krebs

Durch und durch eine super Besetzung, obwohl ich doch so gerne den Martin Berger als Khashoggi noch mal gesehen hätte. Na ja, man kann ja nicht alles haben. ;) Und ich finde es auch schade, dass James Sbano nicht mehr da ist, weil er als Bap auch super war.
Mal ein bisschen zur Besetzung jetzt im Detail:

Leon -> Fand ich toll, natürlich – wie oben erwähnt – bisschen enttäuscht anfangs, aber im weiteren Verlauf des Stückes hat er mir dann total gut gefallen. Im zweiten Teil, sieht man Bap ja häufiger. Ich finde seine Stimme sehr angenehm, gefällt mir auch in anderen Liedern und Rollen sehr gut.

Harald -> Den habe ich bei meinem ersten Wwry-Besuch als Dieter richtig cool gefunden und als Khashoggi machte er seine Sache eigentlich auch voll gut, nur da hat irgendwas gefehlt, aber ich weiß nicht genau was, vielleicht eben das, was Martin in der Rolle anders gemacht hat. Aber kann ja nicht jeder gleich sein, hat aber auf alle Fälle super mit Gudrun harmoniert, das fand ich echt schön. Er spuckt aber auch ganz schön über die Bühne wenn er singt. ;)

Charly -> Der neue Galileo. Total cool! Er ist zwar blond und passt nicht so ganz in die “Galileo-Norm”, aber fand ich trotzdem irgendwie ganz passend, weil er allgemein mit seinem Auftreten trotzdem sehr gut in die Rolle gepasst hat. Ich find seine Stimme total genial, beim ersten Ton war ich total überrascht, hatte die Stimme ein bisschen anders in Erinnerung gehabt (hatte ich ja schon einmal gesehen), aber das hat mal richtig gerockt. Was ich sehr witzig fand, war seine Mimik, er verzieht das Gesicht immer so ganz doll, wenn er so emotional ist. :) Ich fand auch seinen Akzent, den man ab und zu noch ein bisschen gehört hat, total süß. :D Aber alles in allem eine sehr gute Leistung.

Vera -> Sie hatte ich ja schon bei meinem ersten Besuch in Köln. Ich fand sie diesmal sogar noch einen Tick besser, sie hat viel mehr Power in der Stimme gehabt, als im Februar. Und ein kleiner Flummi ist sie immer noch, was ich aber in der Rolle echt passend find und ihre Witze sind auch superlustig. Sie muss man halt einfach irgendwie mögen oder nicht, und ich gehör zu denen, die sie gut finden.

Gudrun -> Ich hab mich so gefreut! Ich wollte unbedingt sie als Killerqueen sehen, da ja auch Willemijn nun weg ist, aber das habe ich mir schon lange gewünscht und es hat sogar geklappt. Ich fand sie so super, ich mag ihre Stimme, ihre Ausstrahlung, alles. Die Frau ist einfach klasse. :D Beim ersten Song hat sie mich ein kleines bisschen an Falco meets Amadeus erinnert, wo ich sie ja auch immer als Kommissar gesehen hatte, von der Stimme her, wie sie gesungen hat und wegen den roten Haaren. Nur dass ja die Frisur der Killerqueen etwas pompöser ist. :) Sie hat mich beim Schlussapplaus auch die ganze Zeit angegrinst, das ist so eine nette Person. :D

DMJ -> Fand ich auch wieder gut, kann ich nichts sagen, aber noch lieber wäre mir echt gewesen, wenn mal Sascha die Rolle gespielt hätte. :D Schade, aber er war gut, ich find seine Kung-Fu-Einlagen total cool und das Zusammenspiel mit Jessica war auch echt super.

Jessica -> Sie ist ja noch nicht so lange da, wie andere, aber fand ich in der Rolle echt toll. Ihr „No One But You“ ging mir total unter die Haut und auch sonst war sie echt gut.

Sascha -> Na wenigstens hat er gespielt. :D Der war so genial als Dieter, eins hab ich mir genau gemerkt, wie er vorm Galileo steht und „WAT?!“ ihm entgegenschmettert. Das war so lustig. Er hat zum Finale dann auch ganz schön gerockt, aber das ist ja auch Sascha. ;)

Zum Ensemble kann ich noch sagen, da ich ja im Februar noch das alte hatte, ich fand es gut, nur die Akzente der Ensemble-Girls haben mich ein wenig gestört, weil man sie schlechte verstanden hat, aber gesanglich und tänzerisch waren sie spitze. :)

Das Publikum war anfangs auch sehr lahm, der Rang war auch geschlossen, war auch nicht ausverkauft, wie ich das gesehen habe, aber zum Ende hin wurde mehr applaudiert und gejubelt, das fand ich schön. In meiner Reihe ein bisschen weiter drüben war ein Mann, der ging die ganze Zeit total ab. Bei fast jedem Lied hob er die Arme und ließ sich total in der Musik fallen. Ich glaube ihm hat es sehr gut gefallen. :D

Also gegen einen dritten Besuch hab ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden, mal sehen. Lohnt sich auf jeden Fall immer.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.09.2007, 20:47:04

Danke für deinen schönen Bericht. WWRY macht immer Spaß. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 08.09.2007, 21:23:14

danke auch für den bericht. ich war einen tach später dran:

We Will Rock You – 07. September 2007, 20 Uhr – Köln
(mein 3.mal und es kommt bestimmt noch ein 4. hinzu ...)

Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Linus Fagerström
Galileo – Bero Antunovic
Scaramouche – Vera Bolten
Killerqueen – Amber Schoop
J.B. – Sascha Th. G. Krebs
Ozzy – Jessica Mears

auch ich fand die besetzung wieder klasse. hätte auch sehr gerne wieder alex gehabt, aber da hätte ich einen tag später gehen müssen, aber egal:

es war eine super geile stimmung im saal. oben der rang war soweit ich das mitbekommen hab ziemlich zu und unten waren ca. 2 reihen halb leer und das direkt neben uns. haben uns in der 2. hälfe umgesetzt :). die leute haben schon nach "radio ga ga" total angefangen auszuflippen. hinter mir und meiner freundin saßen so die erstgänger, denn die witze kam sehr gut an. vorne saßen mehr die fans würde ich sagen. auch waren vielen in t-shirts von wwry und queen da. die 1.reihe-fanticket-extras wurden auch schön benutzt und bei den ruhigen songs schön brav geschwenkt!!! ;) sah klasse aus. hinter uns hat ein jünger Zuschauer auf BAPs Frage nach den Ti.... geantwortet *g* so voll laut "ich" geschrien :)

zu der cast:
als ich die namen las dachte ich so, da muss ich mich mal überraschen lassen. waren ja viele neue gesichter dabei und ich schreib mal was zu denen, da ich mich bei den anderen erbe anschließe:

Linus: Da dachte ich erst Martin singt da *lol* er hatte nämlich eine sehr ähnlich klingende stimme und hat mir daher auch sehr gefallen. die mimik und das zusammenspiel mit killerqueen war sehr schön gespielt und es machte richtig spaß zuzusehen.

Amber: eine super klasse Rockstimme!!! Eine wahre und passende Killierqueen. Und wie schon geschrieben mit Kashoggi herrlich zusammen.

Bero: ein ganz süßer Galileo. hat mir sehr gefallen. hat auch schön stotterig gespielt und der größenunterschied zu vera einfach schnuckelig anzusehen *lol* die stimme war auch einsame klasse. besonders am schluss wow. sehr gefallen hat mir auch "hammer to fall" das streiten zwischen ihm und scaramouche war einfach "hammer"-toll ;)

ach ja, war einfach wieder große klasse und ich hör wieder We will rock you und Queen - CDs rauf und runter *g* und dazwischen noch die cd vom alex die ich mir gekauft habe *froi*

Annie

Beitragvon Annie » 08.09.2007, 22:25:33

@Erbe: Danke für diesen rockigen Bericht! :wink: Bei We Will Rock muß man doch einfach mitmachen, ich verstehe echt nicht, wie man bei der Musik ruhig sitzen bleiben kann!!!

@TigerKoko: Danke auch Dir für den kleinen Bericht vom Nachfolgetag! :)
Da war die Stimmung ja passend zum Stück.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.09.2007, 03:52:28

@Erbe: Danke für deinen tollen Bericht! Schön, dass es dir trotz der Nicht-ganz-Wunschbesetzung so gut gefallen hat! Mensch, ich muss da endlich auch mal hin! :)

@TigerKoko: Auch dir vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Mensch, ich muss da endlich auch mal hin!! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 09.09.2007, 12:16:31

jaa schaus dir an, es is toll :D :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 09.09.2007, 15:50:48

*heftig mit kopf nickt*

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“