sorry, aber zur zeit komme ich einfach nicht so häufig online weil ich irgendwie nur "unterwegs" bin, aber dafür melde ich mich mit einer kurzen und späten berichterstattung !!! (und ich schreib einfach was mir so einfällt dazu, bin ja auch nicht so das schreibtalent

Mamma Mia (E) 12.08.2007 19:00 Uhr
Besetzung:
Donna - Stephanie Tschöppe
Sophie - Romina Langenhan
Rosie - Barbara Tartaglia
Tanja - Kerstin Marie Mäkelburg
Bill - Jörg Zuch
Harry - Tom Zahner
Sam - Andreas Lichtenberger
Sky - Daniel Berini
Ali - Jennifer Sarah Boone
Lisa - Esther Mink
Eddie - Luigi Lee Scarano
Pepper - Farid Halim
ich hatte ja mal im Forum das mit dem Mamma-Mia Bus gepostet und da war dann meine Mutter so lieb und hat die Kostüme für mich fotografiert. Zeit für die Autogrammstunde hatte sie leider nicht und so konnte sie aber von dem günstigen Ticket-Angebot an dem Tag profitieren. Wir waren nämlich in Reihe 7 für 29,90 + Systemgebühr.
Die Vorstellung hat mir super gefallen. Die Stimmung war auch richtig super. Am Ende wollten viele sogar nach der Zugabe noch eine Zugabe *g*.
Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die songs auf deutsch in einer Geschichte eingebunden so gut rüberkommen würden. Schon Honey Honey war eine gelunge Einführung mit viel Witz und Spaß.
Die Stimme von Romina Langenhan hat mir super gefallen und ich fand sie richtig angenehm. Aber auch die anderen Darsteller haben an den richtigen Stellen humorvoll und auch gefühlvoll gespielt. Vor allem Andreas Lichtenberger als Sam war in der Szene mit Sophie - ich bin ich - du bis du - sehr überzeugend. ich meine sogar ein bisschen wasser in den augen von ihm gesehen zu haben.

auch in den dialogen und duetten mit donna fühlte man dass ihm noch was ihr liegt. stephanie tschöppe als donna hat einen richtig überzeugt. Barbara Tagtaglia als Rosie in der Szene mit Bill total witzig rübergekommen. genauso wie Kerstin Marie Mäkelburg als Tanja - einfach klasse. Sie passte einfach wie die Faust aufs Auge in die Rolle. Man konnte sich richtig gut vorstelle wie sie mit ihren Ehemännern umgegangen ist *g* aber wie gesagt, fand alle einfach super!!!
Es war ein schöner Abend, aber auch ich werde es bei diesem einem Mal belassen. denn die witze und einlagen kommen richtig gut zur geltung, wenn man sie zum erstenmal hört. und von der musik her reicht mir die cd um an den schönen abend zurück zu denken. aber ich bin froh es gesehen zu haben!!!
P.S. : ich finde Die Programmheft und Besetzungshefte sind sauteuer geworden!!!