Dracula - Generalprobe 8. August 2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Dracula - Generalprobe 8. August 2007

Beitragvon Klein_Stelley » 09.08.2007, 13:00:08

Bild

Besetzung:
Dracula Thomas Borchert
Van Helsing Uwe Kröger
Mina Lyn Liechty
Lucy Caroline Vasicek
Jonathan Jesper Tyden

Jack Rory Six
Arthur Lucius Wolter
Quincey Robert D. Marx
Renfield Eric Minsk
Vampiretten Marion Furtner, Stefanie Tyden, Vicky van Zijl
Ensemble Lisa Antoni, Oliver Frischknecht, Titus Hoffmann, Martin Markert, Susanne Seimel, Rita Sereinig

ich war gestern bei der Generalprobe von Dracula in Graz - es war sehr spannend! In diesem Stück ist eine bestimmte Musik die sich immer wieder wiederholt, sehr genial!

Thomas war super, wirklcih er hat mir sehr gut gefallen! Beim Duett mit Uwe hat er den Herrn Kröger allerdings ein bisschen in Grund und Boden gesungen. Aber auch Uwe war an sich sehr gut!

Carolina als Lucy ist super! Ihr mehr oder weniger Solo über die 3 Männer die um ihre Hand anhalten ist sehr nett und lustig. Die Choreographie dazu ist auch sehr interessant.

Lyn hat mir am besten gefallen, ihre Stimme, der Ausdruck, diese Kraft darin - hat mir glaube ich bei jedem Lied von ihr eine Gänsehaut beschert. Diese Frau ist so zierlich und auch nicht besonders groß (so wie ich das zumindest bemerkt habe - werde mich heute nochmal davon überzeugen) aber sie hat etwas...ich kann es gar nicht beschreiben, aber wenn sie gesungen hat war für mich die Welt gestorben! Es ist dasselbe wie wenn ich Jana Stelley zu höre. Beide haben etwas, dass mich "anzieht" (vom Gesang her *g*)

Lucius als Arthur war sehr amüsant! Vor allem - er spielt den schüchternen und heiratet schluss endlich die Lucy, die dann leider zum Vampir wird. Einfach ein Spaß ihm auf der Bühne zuzusehen!!

Jesper war natürlich auch spitze - ein toller Jonathan (der erste den ich seh *g* kenn das Stück erst seit gestern!) Er wird von Lucius niedergeschlagen - sehr lustig *g* (obwohl der Umstand des Niederschlagens nicht sonderlich lustig ist *hihi*)

die 3 Vampirinnen sind auch super gewesen, Vicky dürfte lt. meiner Freundin diese Rosann sein, von der Uwe singt, aber sicher sind wir uns nicht - erfrag ich heute *lach*

Das Bühnenbild ist auch sehr gut gemacht, und da das Stück ja im freien spielt, wirkt das alles richtig gruselig! Die einzelnen Vampirszenen (zB wenn Mina gebissen wird!) sind ein wenig eigenartig, es wirkt eher als würden die zwei miteinander schlafen, es kommt nicht sonderlihc gut heraus, dass der Dracula die Mina bzw. die Lucy beist! Aber vielleicht ist das ja heute bissl anders - war ja nur die Probe :wink:

ja das wars mal...morgen dann ein Bericht von der Premiere :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 09.08.2007, 15:13:53

Vielen Dank für deinen Bericht. Eine Probe zu sehen, ist sicher sehr spannend, besonders, wenn du danach noch die Premiere sehen kannst. :D

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.08.2007, 17:26:52

Vielen Dank für den tollen Bericht Klein_Stelley. Freu mich schon auf den Premierenbericht.^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 09.08.2007, 22:54:01

Danke für deinen schönen proben-Bericht Klein_Stelley!
Und viel Spaß morgen bei der Premiere! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 11:09:27

danke bericht steht schon
war super

Annie

Beitragvon Annie » 10.08.2007, 21:01:33

@Klein_Stelley: Vielen Dank für den Proben-Bericht, ist sicher mal was anderes eine Generalprobe sehen zu können! Jetzt werde ich noch den Premierenbericht lesen!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“