schöner bericht ^^ und danke für die songliste, ich hab meinen schon länger fertig, deswegen sind ein paar "unbetitelte" dabei, aber egal ^^ hier also mein plus fotos

viel spaß
Sommernacht des Musicals IX – 23. Juni 2007 – Dinslaken
So, Erbe war bei der Sommernacht und es hat nicht geregnet! Nachdem was ich so gehört hab, fand ich das ja toll. Aber vergesst das mit mir, hat sicher nichts damit zu tun.
Es war eine echt schöne Sommernacht, mit tollem Programm, dem ein oder anderen Witz und gut gesehen hab ich auch. Block A Reihe 17 Platz 16. Ich habe mir das Burgtheater irgendwie größer vorgestellt, aber das war die hinterste Reihe, man hat aber immer noch super gesehen. Ich hab auch Fotos gemacht, die sind leider teilweise nicht so gut geworden, weil für die Kamera war’s dann doch zu weit, aber immerhin Bilder.
Das Programm hat angefangen mit einer Vorgruppe von Musicalnachwuchssängern. Sie haben aus dem Musical „Jinai“ ein paar Lieder dargeboten. War ganz nett, aber das Musical hat’s mir nicht so angetan.
Dann begann das richtige Programm.
Die Solisten:
Serkan Kaya
Pia Douwes
Jessica Kessler
Ethan Freeman
Andreas Bieber
Peti van der Velde
Serkan kam als erster und fing erstmal mit rocken an. „We Will Rock You“ fand ich sehr genial, vor allem den Mantel den er anhatte, den fand ich toll.
Als nächste kam Peti mit „No On But You“ auf Deutsch, bei dem Lied hatte ich die ganze Zeit Gänsehaut, wie damals als ich im Musical war, der Text berührt einen sehr. Ethan wurde angesagt und hat ein Lied gesungen, welchen Titel ich leider vergessen habe, auf jeden Fall hat es zum mittanzen animiert, fand es sehr cool. Pia wurde vom Bandleiter angesagt und er ging dafür extra vor zum Bühnenrand. Er hat eine Rolle Papier in der Hand gehabt und gemeint, das wären holländische Noten. Dann rollte er es auf und das Papier nahm gar kein Ende, war schon lustig anzusehen. Diesen „musikalischen Teppich“, wie er das nannte, legte er dann quer über die Bühne. Dann kam Pia und sang „All That Jazz“ aus Chicago. Fand ich echt gut von ihr gesungen, lustig wäre es gewesen, wenn sie es noch auf Holländisch gesungen hätte.
Jessica wurde angesagt und sie sang „Hero“. Ich kannte das Lied, weiß aber nicht mehr wer das im Original singt. Fand ich aber schön, hier auch ist ihr Kleid hervorzuheben, was einfach nur schön fand. Dann hatte Andy seinen ersten Auftritt mit einer kleinen Moderation von ihm. Er sprach von dem Musical „Hedwig And The Angry Inch“ (ich hoffe das heißt auch wirklich so

), hatte sogar ein Shirt davon an und sang daraus „Als die Liebe entstand“. Ich kannte das Lied noch nicht, fand es aber echt cool, vor allem der Text auch.
Es wurde wieder etwas grün, denn Pia sang „Frei und schwerelos“ aus Wicked. Hat mir wieder, wie bei Best Of Musical damals, sehr gut gefallen. Ihr Kleid war so hübsch, ich glaube, das werd ich noch öfters sagen.

Das erste Duett stand an, Andy und Jessica mit „You’re The One That I Want“, sehr coole Sonnenbrille Andy. Dann kam wieder der Ethan mit „Wie kann ich sie lieben“, das war sehr schön, hat mir auch Gänsehaut eingejagt, mir fängt an Ethans Version auch gut zu gefallen.
Als nächstes wieder Serkan. Er sang „Heaven On Their Minds“ aus Jesus Christ Superstar. Fand ich cool, aber es gibt Versionen, die find ich einen Tick besser, als seine. Dann wieder Peti, nur leider weiß ich gerade nicht mehr welches Lied – konnte mir nicht wirklich alles behalten – vielleicht finde ich es noch raus.

Auf jeden Fall wollte sie dann noch das nächste Lied anmoderieren, dann kam der Veranstalter und meinte, das würde jetzt noch nicht kommen und schickte Peti erstmal von der Bühne. Sie trottete wie ein kleines Kind davon, das sah sehr lustig aus. Der Mann (ich glaube Thomas hieß er), verschenkte erst einmal eine Karte für die Sommernacht nächstes Jahr, dann ging er durchs Publikum und suchte sich zwei Leute, die er mit auf die Bühne nahm, weil sie ein Lied raten sollten, angeblich um auch Karten für nächstes Jahr zu gewinnen. Ein Mann und eine Frau. Aber dann kam alles anders, der Thomas spielte das Lied, der Mann der auf die Bühne kam, riet erstmal falsch, beim zweiten Versuch richtig, „Wenn Liebe in dir ist“ aus Tanz der Vampire. Doch anstatt Karten zu bekommen, machte der Mann der Frau auf der Bühne einen Heiratsantrag. Das war echt ein schöner Moment, ich freu mich für solche Leute dann immer mit. War echt schön.
Nun kam aber Mamma Mia!, das was die Peti eigentlich ansagen wollte. Sie sangen alle zusammen im Ensemble, teilweise Deutsch, teilweise Englisch. War auch mal eine nette Version. Aber der Serkan, der ist ja ein richtiger Flummi, der ist nur am rumhüpfen, keine Ruhe der Mensch. Ich glaub bei We Will Rock You in Zürich geht er genauso ab.
Nach dem Lied wünschte uns Pia erstmal eine schöne Pause. Diese ging länger als ich dachte, aber man konnte ja dort Essen und Trinken kaufen, also war das schon okay.
Der zweite Teil begann wieder mit Serkan, der „Pinball Wizard“ darbot. Fand ich total genial, vor allem sein Outfit war der Knaller (siehe Foto unten

). Ich weiß grad nur leider nicht aus welchem Musical das Lied stammt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Dann kam der Andy auf die Bühne und sang noch ein Lied, wessen Namen ich auch nicht mehr weiß, hab auch leider keine Songliste. Danach sagte er das nächste Lied an. Ein Duett mit Pia, wie sich rausstellte, „Any Fool Could See“ aus Paris. Ich fand das total toll, weil ich das Lied von der „Musicalstars“ CD kenne und es unheimlich gern anhöre.

Ich hab dann noch während des Lieds gehofft, dass das zweite Lied danach auch kommen würde, und dem war auch so „Oh Paris“, von Pia gesungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Lied mal live von ihr hören würde. Fand ich absolut klasse.
Danach kam wieder ein bisschen We Will Rock You, aber ist ja klar wenn drei WWRY-ler dort sind.

Jessica und Serkan waren angesagt, aber es kam erstmal nur Jessy und die meinte dann „Die Nase kommt später“. Fand ich superlustig. Sie sang „Somebody To Love“, darauf kam Peti mit einem knallroten Ledermantel – der total geil aussah – und sang „Another One Bites The Dust“, fand ich total cool. Dann kam die Nase auch und zusammen mit Jessy haben sie „Hammer To Fall“ dargeboten. War sehr, sehr lustig, kannte es ja schon ähnlich vom Musical, aber wie die zwei das gemacht haben fand ich super. Sie streiten sich ja während dieses Songs, aber wie sie das taten, das war ein Ding für sich.
Nach diesem Ausflug zu WWRY kam der Ethan auf die Bühne und sang „Stern“ aus Les Misérables. Aber ich muss noch zu Serkans Anmoderation etwas sagen, die fand ich auch sehr amüsant. Er erzählte, wie es dazu kam, dass er die Erstbesetzung Lucheni in Wien geworden ist und dass er sich dazu erstmal Ethan anhörte und anschaute, und er gab dann zu, dass er ein Fan von ihm ist und ihn an diesem Tag das erste Mal „live“ gesehen hat. Also die zwei haben sich an diesem Tag kennen gelernt. Er hat richtig von ihm geschwärmt, und als Ethan auf die Bühne kam, machte Serkan „Anbet-Gesten“. Echt lustig gewesen. Ethans „Stern“ war aber super interpretiert, könnte ihn mir doch glatt als Javert vorstellen.
Ethan moderierte dann Peti an, da hat er sich irgendwie verhaspelt. Klang recht lustig und dann meinte er „Na ja, ich habe nicht viel zu sagen.“ Der Mann kann echt lustig sein.
Die Peti sang dann darauf aus König der Löwen „He Lives In You“, war auch richtig toll gesungen. Dann kam wieder Andy mit „Engel aus Kristall“ aus Die 3 Musketiere. Hat mir auch sehr gut gefallen, weil ich finde, diesen Song kann nicht jeder gut singen, aber von ihm hat’s mir echt gefallen. Dann wieder Ethan mit „Dies ist die Stunde“ aus Jekyll & Hyde. Boah, das fand ich total den Knaller. Ich will dieses Musical sehen.
Wo Pia ist, ist die Kaiserin nicht weit, „Ich gehör nur mir“ von ihr, ich muss nicht viel sagen, mir gefiel es schon immer sehr gut von ihr und an diesem Abend war es wieder total schön. Danach ein Duett, Pia und Andy mit „Wenn ich tanzen will“, mal eine etwas andere Version, gefiel mir aber auch sehr gut.
Da war der Abend auch schon fast vorbei und das letzte Lied kam, „We Are The Champions“ aus We Will Rock You, mal wieder.

Da konnte der Serkan wieder losrocken, fand ich aber cool. Aber ohne eine Zugabe durften die Leute natürlich nicht gehen, also sangen sie noch ein Lied, was sie dem Publikum widmeten. „We Are Family“, haben sogar recht viele mitgesungen, ich unter anderem auch.
So ging ein schöner Abend nun auch langsam zu Ende. Wir sind dann noch zur Bühne gegangen, weil die Darsteller über die Bühne auch raus müssen. Serkan kam dann als erster irgendwann, hab mit ihm ein Foto zusammen gemacht, der ist ja total nett der Kerl und echt lustig drauf. Fand ich sehr cool. Ethan und Pia konnte ich dann auch noch erspähen, aber den Rest dann nicht mehr, entweder sie kamen sehr spät raus oder haben sich davongestohlen. Obwohl ich letzteres nicht glaube.

Auf jeden Fall musste ich dann gehen, sonst hätte ich meinen Zug nicht mehr bekommen.
Aber nächstes Jahr würde ich sehr gerne wieder hinfahren, hat sich wirklich gelohnt.
bildas
rocking serkan
the white ethan
pia all that jazz
jessy mit dem schönen kleid
andy hedwig
grün, grüner, pia ^^
andy und jessy
the white serkan *g*
peti in einem sehr hübschen kleid
mamma mia
rocking serkan die zweite
hammer to fall - yeah ^^
peace, ethan
stop in the name of love - ähm net ganz *g*
pia und andy
we are family
der serkan
serkan und meine wenigkeit - die grinsebacken
ethan am denken
was fang ich jetzt mit diesem stapel karten an?
und ein sehr hübsches pia bild 