Zuest einmal traf mich aber eine Enttäuschung, es gab keine CD des Musicals, schade, dass es bei Stage immer irgend einen Minusdpunkt gibt.
![Grimmig :grimmig:](./images/smilies/sisi/grimmig.gif)
Das Publikum überraschte mich sehr, fast durchgehend im Anzug, Abendkleid o.ä., ich hatte schon anderes erlebt. Das Foyer füllte sich zusehends und ich beglückwünschte mich immer öfter zu dem Entschluss, schon über 8 Wochen vorher meine Karten (Premium) bestellt zu haben, der Saal, das konnte ich später feststellen, war tatsächlich ausverkauft. Ein Blick in den Orchestergraben löste eine gigantische Erwatungshaltung in mir aus, hier standen tatsächlich 3 Kurzweil nebeninander, wer einmal, so wie ich, als Keyboarder in einer Band gespielt hat, wird wissen, was das heißt. Kurzweil ist neben Synclavier der Kult der späten 80er Jahre.
![Violin :violin:](./images/smilies/eusa/violin.gif)
Ein Blick auf die Cast des Abends ließ mein Musical-Herz schnell höher schlagen, Matthias Edenborn als Phantom und Valerie Link als Christin werden sich die Ehre geben.
![Clap :clap:](./images/smilies/eusa/clap.gif)
![Dance :dance:](./images/smilies/eusa/dance.gif)
![Pray :pray:](./images/smilies/eusa/pray.gif)
Die Geschichte des Phantoms ist ja hinlänglich bekannt, auch der von der Decke fallende Leuchter, so dass ich hierauf nicht extra eingehen muss. Für mich jedenfalls schloss sich an diesem Abend der Kreis, endlich durfte ich das vierte Musical der für mich großen vier (TdV, Elisabeth, Die Schöne und das Biest und eben Phantom) erleben.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon/mrgreen.gif)
Die drei Kurzweil ließen das Fehlen eines großen Orchesters
![Violin :violin:](./images/smilies/eusa/violin.gif)
![Ganz cool :coolbrows:](./images/smilies/sisi/cool.gif)
![Winken :winken:](./images/smilies/greetings/waveyellow.gif)
Phantom: Matthias Edenborn
Christin: Valerie Link
Raoul: Rob Pitcher
André: Marco Fahrland-Jadue
Firmin: Anton Rattinger
Carlotta: Susan Gouthro
Ubaldo: Raymond Sepe
Madame Giry: Vanessa Spiteri
Auktionator/Don Attillo: Marcel Jonker
Monsieur Reyer: Norbert Kohler
Joseph Buquet: Christian Theodoris
Passarino: Joan Ribalta
Monsieur Lefévre/Hauptmann: Reinhard Schulze
Ankleiderin/Confidante: Mona Graw
Gesangensemble: Vasilos Manis, Harlan Bengel, Corinne Schaefer, Annemaijn Maandag, Debra Fernandes, Sashell Beck, Karen Baumgartel
Ballett:
Sklaventreiber: Christopher Carduck,
Schäfer: Gabriele Ceriotti
Tänzerinnen: Joelle Gates, Anastasia Stojko,Hinako Sakuraoka, Illenia Azzato, Giulia Cresci
Dirignt: Hannes Schauz