Sa = Samstag
So = Sonntag
M = Mittag
A = Abend
Elphaba: Sa M+A Roberta Valentini, So M Willemijn Verkaik
Glinda: Sa M Valerie Link, Sa A + So M Lucy Scherer
Fiyero: Mathias Edenborn (immer)
Madame Akaber: Sa M + A: Helena Blöcker, So M Juliana de Aquino
Der Zauberer: Carlo Lauber (immer)
Nessa: Janine Tippl (immer)
Dr. Dillamond: Sa M + So M Michael Günther, Sa A Stefan Poslovski
Moq: Stefan Luethy (immer)
So, wie ihr seht war ich in den zwei Tagen nun in 3 Shows!
Als erstes muss ich sagen, dass Roberta als Elphaba genial ist!! Gutes Tun singt keine so wie sie, das ist einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich!!! Wow! Da saß ich echt in meinem Stuhl und dachte mir jedes Mal "Oh Gott, wie genial", Gänsehaut pur! Auch ansonsten spielt sie die Elphaba genial und hat auch eine tolle Stimme!!
Lucy Scherer war wieder mal genial als Glinda, am Samstag Abend hat sie ziemlich viel gemacht, da da die Stimmung sowieso toll war, da hatte sie schon z.B. bei Heiß geliebt etwas mehr gemacht als Mittags..
An der SD war sie auch genial, vor allem fand sie meine Kamere so cool.. als duke ein Foto von mir und ihr damit machte meinte sie irgendwas wie "Die Kamera ist ja der Oberhammer" (genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr). Naja, meine Kamera ist rosa

Also ich muss aber sagen, dass mir Helena als Madame Akaber nicht gefallen hat.. Ich finde sie schon rein vom Äußerlichen nicht passend für die Rolle und ihre Stimme ist irgendwie viel zu hoch.
Juliana fand ich dagegen ganz gut, dass es eine dunkelhäutige Akaber ist stört da auch nicht. Das einzige, was ich seltsam fand war ihr starker Akzent, daran musste ich mich erstmal gewöhnen,aber ihre Stimme ist toll und sie spielt die Akaber so anders, hat mir sehr gut gefallen ihre Interpretation.
Nun habe ich es auch endlich (!) mal geschafft, Willemijn und Lucy zusammen zu sehen! Und wow, was für ein Zusammenspiel! Willemijn war sowieso genial, sie hat die Elphaba so gespielt, ich hatte teilweise echt Angst vor ihr

Wahnsinn, welche wütenden Emotionen sie da hineinbringt...
und mit Lucy zusammen einfach super!!!
Von Pannen her fällt mir eine zu Sonntag Nachmittag ein... Als Fiyero da mit dem Wagen angefahren kommt und der Fahrer Willemijn anrempelt, hat sie die Bücher, die sie da in der Hand hat, so schwungvoll weggeschmissen, dass eins davon auf das rechte untere Bühnenteil flog.. Man hat dann gerade gesehen, wie Willemijn während dem gesamten Lied immer wieder suchend über die Bühne geschaut hat, wo das Buch denn hingefallen war. Bei der Szene, wo Moq Glinda dann auf die untere Bühne nachläuft wäre dieser beinahe über das Buch gefallen, da es gerade dort lag, wo er runter geht, er hatte es dann unauffällig etwas zur Seite geschoben und während die Ensemblemitglieder dann bei der Partytanzszene da unten tanzten, hat der eine das Buch dann aufgehoben und hinter die Bühne geschmissen so im Tanz...
War irgendwie süß, wie Willemjn da zuvor etwas verwirrt immer wieder über die Bühne geschaut hat und das Buch anscheinend nicht gefunden hat

Ansonsten waren mir bei den Shows keine Pannen aufgefallen....
Das Wochenende war auf jeden Fall genial, erstklassige Besetzung bei allen drei Shows und ja, ich freu mich schon auf das nächste Mal, wann auch immer das sein wird (hoffentlich bald)