Musical Rebecca Stuttgart Stage Palladium Theater 30.12.2011

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Musical Rebecca Stuttgart Stage Palladium Theater 30.12.2011

Beitragvon Wackelnase » 11.01.2012, 04:13:25

Hallo,

Etwas spät der Bericht aber besser als nie. Wir waren in der Abendvorstellung. Nach etwas mehr als sechs Stunden waren wir endlich da. Dieses mal allerdings mit Übernachtung. Ich habe mich so darauf gefreut dieses Musical "endlich" live zu sehen. Obwohl ich ehrlich zugeben muss das ich anfangs skeptisch war.
Ich habe allerdings nur Aufnahmen auf Youtube gesehen bzw. gehört und da hörte sich nicht alles so toll an wie erhofft. Allerdings schiebe ich das auf die Aufnahme. Mein Vater war zuerst auch sehr skeptisch. Das änderte sich jedoch schnell.
Das Stage Palladium Theater ist "leicht" zu finden gewesen. Die Akustik war einfach toll! Laut meinem Vater ist der Orchestergraben nicht besonders groß. Ich persönlich glaube das lag ehr daran das man nicht so wirklich rein schauen konnte, da täuscht die Größe.
Unsere Plätze waren PK 1 Reihe 4 Parkett rechts Platz 1 und 2. Weiter vorne hätte ich nicht sitzen mögen, sonst hätte man wohl nicht alles sehen können. Da wir genau in der Mitte waren hatten wir die perfekte Sicht! Um uns rum waren ein paar Musicalfans. Vielleicht sogar jemand hier aus dem Forum?
Bis auf ein paar Plätze war das Theater voll besetzt. Bei dem "Lied Manderley in Flammen" haben sich einige erschrocken, als der Kronleuchter runtergefallen ist. Das Mrs. Danvers so einfach das Nachthemd ihrer geliebten Herrin Rebecca wegwirft, finde ich allerdings nicht so gut gelöst. Die Kulisse war einfach nur toll!
Mein Vater hat mir das Programmpaket (15€) gekauft. Das kleinere Heft (mir fällt gerade nicht ein wie es heißt) davon kostet (5€) und ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, weil über die Hälfte davon aus Werbung besteht. Das Programmheft dagegen ist toll mit "vielen" Fotos und Infos. Außerdem kann man noch einen Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Brosche, CD und eine Tasse kaufen.

"Ich": Lucy Scherer Gesanglich kann man wirklich nicht meckern. Allerdings habe ich das Gefühl das sie sich sehr bemühen muss sich zurückzunehmen um ihrer Rolle im 1. Akt gerecht zu werden. Dafür ist Lucys Spiel im 2. Akt einfach nur toll! Das Clarice (Lena Brandt) bei "heut Nacht verzauber ich die Welt" mitsingt finde ich persönlich nicht so gut. Sie singt sowieso nichts inhaltlich wichtiges. Sicherlich es unterstreicht das "Ich" sich einmal sicher fühlt, aber das bekommt sie alleine auch gut hin. Das Kostüm von "Ich" als Caroline de Winter gefällt mir besser als in Wien, weil es in meiner Vorstellung besser in die Galerie von Manderley passt.

Maxim de Winter: Arvid Larsen Er hat mir leider nicht so gut gefallen... Sein Spiel wirkt manchmal leider recht dünn. Für meinen Geschmack hätte er etwas verzweifelter, jähzorniger spielen können. So richtig nimmt man ihm seine Wutausbrüche nicht ab und die Reaktion von "Ich" darauf ist zwar toll gespielt, wirkt neben ihm dann allerdings etwas überzogen. Das Lied "zauberhaft natürlich" kommt nach der Hochzeit. "Ich" lässt sich gerade in Italien malen. Das Lied passt sehr schön an diese Stelle finde ich.

Mrs. Danvers: Pia Douwes Endlich durfte ich sie mal live sehen! Tja was soll ich schreiben? Sie war einfach nur toll! Obwohl ich sie mir vorher schlecht als Mrs. Danvers vorstellen konnte. Ihre Stimme war mir vorher zu hoch für diese Rolle. Besonders ihre Mimik ist mir im Gedächtnis geblieben. Bei "ich hör dich singen" öffnet Mrs. Danvers ihre Perücke und reißt auch an ihrem Kragen rum. In dieser Szene kommt wirklich toll der Wahnsinn rüber. Obwohl mich vorher die offenen Haare gestört haben.

Jack Favell: Hannes Staffler Gesanglich top er hätte allerdings noch etwas schmieriger spielen können.
Frank Crawley: Jörg Neubauer Schade das er die lange Töne nur angesungen hat. Ansonsten toll.
Mrs. van Hopper: Claudia Stangl Sie hat eine tolle Lache. Sie hätte ruhig noch etwas aufgedrehter und quietschiger spielen können.
Beatrice: Kerstin Ibald Zu ihr kann ich nicht viel schreiben. Ihre liebe es wenn sie Bee spielt! Allerdings würde ich sie auch gerne mal als Mrs. Danvers sehen.
Ben: Daniele Nonnis
Zu ihm kann ich auch nicht viel schreiben einfach nur toll.
Ensemble: Helena Blöcker, Petra Clauwens, Mona Graw, Valerie Link, Melanie Walter, Gemma West, Wiebke Wötzel, Udo Eickelmann (Giles/Horrigde), Erwin Bruhn (Oberst Julian), Matthias Graf (Frith), Christian Kerkhoff (Robert), Fredrik Andersson, Christoph Apfelbeck, Hendrik Schall, Carl van Wegberg Das Lied "Merkwürdig" gefällt mir besser als "wir sind britisch" passt besser ins Musical.

Es war einfach nur toll und sicherlich unser letzter Rebecca Besuch. Schade nur das Stuttgart soweit weg ist und ich leider keinen Goldesel im Garten habe...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Musical Rebecca Stuttgart Stage Palladium Theater 30.12.

Beitragvon RatMau » 11.01.2012, 07:32:51

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich kann mich dir eigentlich so gut wie komplett anschließen, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeit zu Wien habe. Und auch dem Erschrecken beim Runterfallen des Kronleuchters kann ich mich dir völlig anschließen (mensch, was hab ich gezuckt :lol: ).

Und falls du doch einen Goldesel im Garten haben solltest, dann würde ich dir gerne meine Privatadresse weitergeben, damit du ihn mir auch mal für einen erneuten Besuch ausleihen kannst ;)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Musical Rebecca Stuttgart Stage Palladium Theater 30.12.

Beitragvon Tessa » 11.01.2012, 14:33:44

Auch von mir einen Danke. :-)
Wenn Stuttgart nicht so weit weg wäre, hätte ich es mir schon längst angeguckt. Mal sehen...
Den Goldesel könntest du mir übrigens auch vorbeibringen.... :lol:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Rebecca Stuttgart Stage Palladium Theater 30.12.

Beitragvon serena » 11.01.2012, 22:28:09

Danke für den schönen Bericht!
Und solte anschließend noch Gold übrig sein, leihe ich mir den Esel auch gerne noch aus. :lol:


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste