Best of Musical Gala 2010-Stuttgart-17.2.2010-15.00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

*MusicalLiebhaberin*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Best of Musical Gala 2010-Stuttgart-17.2.2010-15.00 Uhr

Beitragvon *MusicalLiebhaberin* » 18.02.2010, 11:46:04

also...es war der absolute hammer ;)
aber ich fang mal von vorne an.
Also meine Mutter und ich kamen um 12.00 Uhr in Stuttgart an, wir hatten vor das wir um 13.00 Uhr zur SD gehen.Das wird locker reichen haben wir uns gedacht. Also haben wir uns mal auf die Suche gemacht. Ja und dann laufen wir da, ich schon ganz aufgeregt, und dann kommt uns da so en Mann entgegen. Er lief ziemlich schnell, Hände in der Jackentasche und einen ziemlich grimmigen Blick so als würde er sagen : "Lasst mich blos in Ruhe" und ich denk mir so als er auf uns zukommt "D...Das is doch Anton?Oh mein Gott?!" Doch er war soo schnell an uns vorbei und hatte so einen grimmigen Gesichtsausdruck das ich ihn nich ansprechen wollte, was mich sooo aufregt, ich könnte mich echt in den A**** beißen...*grr*.
Naja egal...also wir liefen weiter und fanden dann auch die SD wo wir noch andere Mädels trafen. Die sagten uns dann das Anton (*grr*) und Patrick schon rein gegangen wären und das der Bus auch schon gekommen sei, sie aber nich gesehen hätten wer alles ausgestiegen wäre. Da dachten wir uns schon das sowieso schon alle drin sind. aber denkste...dann gins Schlag auf Schlag, erst kam Wille dann Elisabeth dann DMJ (der Mann is soo klasse :D Er meinte zu mir:"Warst du nicht gestern Abend schon da?" "Ähm...Nein" :D:D) und dann Ana Milva und dann Mark...er meinte nur so:"Ich hab net viel Zeit, ich bin spät dran!" Egal, er unterschrieb bei allen und machte auch mt allen Fotos. Ja und während Makr noch bei uns stand kam Pia total schnell angelaufen. Mark nur so (hat erleichtert geklungen):"Da kommt ja Pia!" Und Pia nur:"Nein, ich hab gar keine Zeit ich bin viel zu spät dran!" und so schnell sie auch da war war sie schon wieder weg. Keine Autogramme, keine Bilder...naja...wir sehen sie ja nachher in der Show. Soo...dann standen wir da noch so ne Weile rum und sind dann in die Halle gegangen. Dort hab ich mir am Verkaufsstand erstmal en Programmheft und die CD´s von Mark und von Anton & Ana Milva gekauft, die ich dann bei der Heimfahrt natürlich auch gleich angehört habe :)

Also wir saßen da auf unseren Plätzen in der Halle und endlich haben sie angefangen das erste lied zu spielen...was passirt?? Im mittelblock waren ziemlich viele Plätze frei und so denken sich ziemlich viele Leute "Setzen wir uns doch darüber"! Boah, das hat mich soo aufgeregt. Das erste Lied läuft schon und die müssen sich noch umsetzen und mir voll vor der Nase herumlaufen...ich hätt echt schreien können. Es reicht nicht, das sie erst 5 Minuten bevor die Show losgeht erst in die Halle okmmen und dann ihren Platz net finden, Nein sie müssen sich dann auch noch umsitzen...boah...*kotz*
naja egal...es fing ja dann an mitPippin-Lass den Zauber entstehen. Ich kannte das Musical nicht, aber das Lied war echt total schöön...auch die Kostüme warent toll. Und DMJ als Erzähler war echt top :)
Ja, als nächstes kam ja dann Chicago. Pia hat natürlich wieder super gesungen, aber auch Elisabeth finde ich, hat es seehr gut gemacht. Hat mir sehr gut gefallen!
Und dann gings ja Schlag auf Schlag weiter mit West Side Story. Da hat mir das "Maria" von Patrick unheimlich gut gefallen! Es war sehr gefühlvoll gesungen. Ich hatte das ganze Stück durch eine Gänsehaut! Auch "Amerika" war zimelich lustig, obwohl ich manchmal Probleme hatte den Text zu verstehen, aber es war trotzdem sehr gut.
Dann kam Buddy. Also Patrick hat ja versucht Stimmung aufzubringen aber i-wie hat es nicht so geklappt finde ich :D Also es haben schon ziemlich viele Leute mitgeklatscht und gesungen aber i-was hat gefehlt. Trotzdem hat er seehr gut gesungen finde ich. Ja und dann kam Anton als Buddy. Es war sehr lustig...:D aber das Lied "Oh boy" hat mir seehr gut gefallen. Und das er dafür extra Gitarre gelernt hat find ich super, er kanns echt gut :)
Als nächstes dann Sunset Boulevard. Die beiden Lieder haben mir wirklich sehr gut gefallen. Waren beide mit sehr viel Gefühl gesungen. War super!!
Dann Hairspray. Ja, also.Es war wirklich sehr gut gesungen da gibt es nix zu meckern, aber es wird nie mein Lieblingsmusical werden...:D aber gesungen war es top!!
Dann kam Dirty Dancing. Wow! Also das hat mir wirklich seehr gut gefallen! DMJ und Willemijn haben "Do you love me" wirklich grandios gesungen. Das Lied passt perfekt zu DMJ ;)
ja und dann hat Anton eine Ballade gesungen,die gar nich im Programm steht. Kann euch auch grad gar net sagen wie sie heißt aber es war seehr seehr schöön. Dann kam ja noch "(i´ve had the)Time of my Life" Das war wirklich total schöön gesungen und auch wirklich gut getanzt! Respekt!
Dann We will rock you. Ehrlich gesagt hätte ich da erwartet, das sie bei "We will rock you" Das Publikum animieren mitzumachen. Ich weis ja nich wie es im Musical is, aber ich finde das hätte dort noch gut reingepasst und wäre ein guter Abschluss gewesen. Aber Willemijn und DMJ passen einfach perfekt dazu. Es war super!
Ja und dann war auch schon Pause :( Es ging viel zu schnell vorbei...:( Aber es war wunderschöön :)

Soo, dann gings mit dem zweiten Akt weiter. Da gings dann auch erst ma wieder ne Weile bis jeder seinen Platz hatte...*kotz*. Aber als das geschafft war, gings dann auch schon los. Also zuerst spielt das Orchester so en Medley glaub aus den verschiedenen Musicals die im 2. Akt gespielt werde. war echt toll. Hier ma en großes Lob an das Orchester!
Und dann gings los mit Schuh des Manitu. Also Patrick als Häuptling war echt voll klasse :) Und dann natürlich das lustigste. Die Marterpfahl-Szene mit Mark und Anton! Zum Wegschmeißen! Anton mit seinem schwedischen Akzent der dann bayrisch spricht. Es war genial!! und Mark hat das Lied einfach super emotional gesungen. Er ist der perfekte Ranger :)
Und dann kam König der Löwen. Es war super! "Schattenland" und "Er lebt in dir" waren perfekt gesungen von Ana Milva und DMJ. was ich toll fand...am Ende von "Er lebt in dir" ham se dann auch noch so Vögel fliegen lassen, solche wies im Musical auch gibt. War echt schön. Und während "Jagd der Löwinnen" sind auch Gämsen mit auf die Bühne gekommen :)
Und dann kam "Ich war noch niemals in New York". Also es war sehr gut gesungen und auch gespielt von Mark und von Pia aber ich mag die Lieder einfach net so...
Dann kam endlich Tarzan. Das erste Highlight für mich. Ana Milva hat "Dir gehört mein Herz" einfach nur toll gesungen. es war soo emotional...Mir standen Tränen in den Augen! Aber dann wurde es ja wieder fröhlicher mit "Auf diesen Tag hab ich gewartet" Elisabeth is einfach die perfekte Jane, es war super, nur ein wenig kurz genauso wie "Unbekannt" und "Fremde wie ich". Aber Anton und Elisabeth haben es einfach perfet gespielt. Anton spielt nicht nur Tarzan, er IST Tarzan!!!!
Dann kam das langersehnte Solo von Pia! Es hieß "Once upon a time" aus dem Musical Brooklyn. Ich kannte das Lied davor nicht, jetzt ist es einer meiner Lieblingslieder. Es war der Hammer! Diese Kraft die Pia in ihrer Stimme hat is der Wahnsinn! Es war Gänsehaut pur!!!! Sie bekam auch seehr seehr viel Applaus :)
Dann mein 2. Highlight: Wicked. Ich hab mich sehr gefreut endlich mal Mark und Willemijn zu sehen und ich wurde nicht enttäuscht. "Solang ich dich hab" war einfach nur ein Traum. Die beiden harmonieren soo gut zusammen...Ich konnte es fast gar net glaub das ich die beiden mal zusammen sehen durfte!!!! Der Hammer. Und dann kam "Frei und Schwerelos" Mal wieder unübertroffen gesungen von Willemijn. Diese Kraft und diesen Ausdruck die sie in ihrer Stimme hat ist der Wahnsinn! Was ich schade fand...also sie dann so hochsteigt mit dem Besen in der Hand war das ziemlich langsam und dann war der Effekt finde ich schon wieder weg. Aber ich denk in dieser Halle ham sie einfach nich so Möglichkeiten wie im Theater. Trotzdem war es der Hammer und Gänsehaut pur!
Ja und dann waren wir auch schon beim letztens Stück angelangt :(
Das Lied "Spread the love around" von Sister Act Es war total gut gesungen...hat mir sehr gut gefallen.
Ja nach dem Lied gab es riesigen applaus und eig. alle sind aufgestanden. Was die Darsteller aber auch mehr als verdient hatten!
Und dann kündigte uns DMJ noch eine Zugabe an: "Hinterm Horizont" aus dem Udo Lindenberg-Musical Hinterm Horizont. Ich liebe dieses Lied seit gestern ;) Das is soooo schön und war mal wieder top gesungen. Und natürlich Patrick am Klavier...göttlich :)
Und dann wurde nochmal kräftig geklatscht bevor dann alle Darsteller und das Ensemble einzeln vorgestellt wurden...ne ich glaub erst wurden die Darsteller vorgestellt und dann sangen sie "Hinterm Horizont"?! Ach ich weis es nicht mehr, ich war zu traurig das es schon vorbei war...:(
Aber diesen Abend werde ich soo schnell nicht vergessen!

Ja und dann haben wir die Halle schnell verlassen weil am Anfang gesagt wurde das sie vllt. ne Autgrammstunde noch geben. Ja und draußen haben wir dann so en Security gefragt und der meinte das es geplant war, aber das sie es jetzt doch net machen weil die nächste Show schon wieder bald beginnt...Schade...:(
Aber es war trotzdem ein superdupertoller Tag!!!! :):):)

Hier noch Bilder von der SD *träum*
Also...zuerst eins mit Ana Milva:
http://img189.imageshack.us/i/bild1716.jpg/

Dann mit DMJ...Ich liiebe ihn :)
http://img411.imageshack.us/i/bild1715.jpg/

Dann noch mit Elisabeth :)
http://img514.imageshack.us/i/bild1714.jpg/

und dann noch mit Willemijn...auf dieses Bild bin ich seehr stolz :)
http://img15.imageshack.us/i/bild1713h.jpg/

und dann noch ein Bild mit Mark...hach ich liebe es/ihn ;) :gott:
http://img191.imageshack.us/i/bild1717.jpg/

so und dann noch Autogramm von Elisabeth und Ana Milva:
http://img19.imageshack.us/i/bild1721.jpg/

ja und dann noch von Willemijn, Mark und DMJ:
http://img717.imageshack.us/i/bild1722.jpg/
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Re: Best of Musical Gala 2010-Stuttgart-17.2.2010-15.00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 19.02.2010, 04:51:17

Vielen Dank für deinen tollen, begeisterten Bericht! :D

Und natürlich auch für die tollen Fotos! Wie schaffst du es bloß, auf allen Fotos nicht wie ein Vollidiot auszusehen und immer schön (und nicht debil) zu lächeln? :o :D

Ha! Und nun weiß ich endlich wie dieser mysteriöse "DMJ" aussieht (von dem ich schon wieder vergessen habe, wie er wirklich heißt... :roll: :oops: )! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

*MusicalLiebhaberin*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *MusicalLiebhaberin* » 19.02.2010, 09:55:05

dankeschöön :)

hach ich bin soo stolz auf meine fotos...besonders auf das mit willemijn und mark....boah...mark is ja soo riesig...aber er sieht ja sooo gut aus...hatee solche zittrigen knie als er da auf uns zukam und ich dann auch noch en foto mit ihm mache durfte...einfach nur genial der typ :)
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.02.2010, 08:00:10

Elphaba hat geschrieben: nun weiß ich endlich wie dieser mysteriöse "DMJ" aussieht (von dem ich schon wieder vergessen habe, wie er wirklich heißt... :roll: :oops: )!
David-Michael Johnson.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.02.2010, 02:01:39

Aha, na ich hoffe, ich kann`s mir diesmal merken! :D Danke! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 23.02.2010, 11:23:50

Danke für den Bericht und die Fotos! Das Foto mit Willemijn ist ja echt total süß! :D

*MusicalLiebhaberin*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *MusicalLiebhaberin* » 23.02.2010, 13:22:52

vielen Dank ;) *knuffel*
ich liebe dieses Bild auch :)

Grüßle
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“