Sommernacht des Muiscals Dinslaken XI

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Martina

Sommernacht des Muiscals Dinslaken XI

Beitragvon Martina » 24.08.2009, 23:26:01

Alle - Hello (Beatles)
Alle - Aquarius + Let the sunshine (Hair)
Ana Milva Gomez- Changing + One night only (Dreamgirls)
Ana - Dir gehört mein Herz (Tarzan)
Anton Zetterholm - Wer ich wirklich bin (Tarzan)
Anton - You raise me up (Westlife)
Anton + Ethan Freeman - You are nothing without me (City of Angels)
David Moore - Can you feel the love tonight (König der Löwen)
David - Celebration
David Moore - Über sieben Brücken musst du gehn (Peter Maffay)
Ethan - Dies ist die Stunde (Jekyll & Hyde)
Ethan - Proud Mary in Revier Version
Ethan + Anton - Always look on the bright side of life (Spamalot)
Ethan - Bui Doi (Miss Saigon)
Leila Valio - Nobody knows (Pink)
Leila - Out tonight (Rent)
Leila - Skandal im Sperrbezirk (Ich will Spaß)
Leila - What a feeling (Flashdance)
Leila + Ethan - Totale Finsternis (Tanz der Vampire)
Sabrina Weckerlin + David + Ana - Ein Schritt zu weit (Aida)
Sabrina + Ana - Take me or leave me (Rent)
Sabrina + Anton - Solang ich dich hab (Wicked)
Sabrina + David - Time of my life (Dirty Dancing)
Sabrina - I need a hero (Footloose)
Sabrina Whistle down the Wind

Zu Beginn des Musicalabends, nach dem Opening wurden fünf weibliche Fans aus dem Publikum auf die Bühne gebeten, die „Ihre“ Stars ansagen durften und anschließend jeweils ein T-Shirt mit Unterschriften von allen Künstlern dafür erhielten.
Dann gings auch schon los. Mit Anton Zetterholm, Ana Milva Gomez, Sabrina Weckerlin, Ethan Freeman, Leila Valio und David Moore.

Antons erstes Lied war „You raise me up!“ Wirklich sehr schön gesungen. Abwechslung gab es dann mit den anderen Künstlern ohne Ende. Mal Ballade, mal up-tempo Songs, Mal Solo mal Duett mal Gruppe. Neben Liedern aus , Hair, Rent, Aida, Ich will Spaß, Dirty Dancing, Wicked, Tanz der Vampire und Starlight Express gab es natürlich auch Tarzan Songs. Aber zuvor kam noch ein wirklich super gesungenes Wicked Duett von Sabrina und Anton.. So lang ich dich hab!) Total harmonisch, eins meiner Favoriten an dem Abend! Aber auch Ana sang hervorragend, sie gefiel mir auch sehr gut bei ihren Duetten mit Sabrina! Wo die beiden ihre Stimme herholten, besonders bei Take me or leave me aus Rent ???? Wahnsinn. Schade fand ich nur, dass bei dem Song „Einen Schritt zu weit“ das Mikro von David nicht funktionierte. Das passierte dem armen Kerl leider nicht nur einmal an dem Abend! Aber was für eine wahnsinnige Stimme! David nahm es aber mit Humor, was sollte er auch tun Zwischendurch wurde das Publikum von ihm mit einbezogen am Anfang bei Hello und später bei Über sieben Brücken.
Dann sang Anton „Wer ich wirklich bin“ aus Tarzan. Ich würde das Stück sehr gerne einmal in Hamburg mit Anton sehen. Was mir und meinen Bekannten aufgefallen ist, dass Anton eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit Yngve Gasoy Romdal „in jüngeren Jahren hat“. Fand ich wirklich verblüffend.
Süß, wie er dann die Überleitung zu Ana’s „Dir gehört mein Herz“ gemacht hat. Er rappelte an seiner Spieluhr und horchte rein. Und verschwand so auch und Ana begann! Aber das Highlight für mich war auf jeden Fall das Duett mit Ethan Freeman „Nothing without me“ aus City of Angels. Einfach genial! Anton harmonierte sehr gut mit Ethan.! Und dann durften wir noch einem zweiten Duett der beiden lauschen und „Spamalot“ bahnte sich den Weg durchs Publikum! Always look on the bright sight of life. Sehr schön wie beide die Comedy herüber brachten. Aus Proud Mary wurde Rollin im Revier, klasse eingedeutscht von Ethan Freeman und und er überließ die Entscheidung dem Publikum, Dies ist die Stunde auf Deutsch oder Englisch zu singen.

Nun, wo es Licht gibt, folgt auch manchmal Finsternis. Totale Finsternis hat Ethan Freeman nicht zum ersten Mal bei der Sommernacht gesungen, nur leider hatte er diesmal in Leila Valio nicht die richtige Partnerin bzw. Sarah gefunden. Leila hatte Schwierigkeiten mit dem Text und war auch stimmlich der Sarah nicht gewachsen. Da konnte Ethan leider auch nicht viel retten, an einigen Stellen hat ihn Leila auch übertönt und ein gesungenes Oh Gott, als ihr der Text nicht mehr einfiel, war auch nicht passend.

Aber ein schönes Ende kam dann noch mit allen und Starlight Express…

Und als Zugabe haben wir dann nochmal Hello, Hello gehört.

Weil ich sehr viele Fotos an demAbend gemacht habe, könnt ihr sie euch als Slideshow ansehen.
http://s123.photobucket.com/albums/o297/Phantomslady_photos/?action=view&current=7cefc222.pbw

Auf Musicalsessen.de ist ein Video und selbstverständlich auch weitere Fotos zu finden.
http://www.musicalsessen.de/pages/musical-videos/sommernacht-2009.php

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Sommernacht des Muiscals Dinslaken XI

Beitragvon ~Radu~ » 24.08.2009, 23:40:41

Danke für den Bericht und für die Fotos und das Video.

Totale Finsternis hab ich schon auf einem Video gesehen, das find ich auch nicht gut. Anton fällt mir in dem Video sehr positiv auf. :) Gute Stimme.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.08.2009, 23:57:13

Danke für deinen Bericht, aber ich glaube, dass Anas Nachname mit S am Ende geschrieben wird. ;) Es gibt übrigens schon jede Menge tolle Videos auf youtube. Anton und Ana finde ich da auch super, besonders Anas Solo aus "Dreamgirls" hat sehr viel Power. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.08.2009, 01:37:35

Vielen Dank für den tollen Bericht! :)

Das ist mal ne echt super Songauswahl! Einiges davon würde ich ja zu gerne auch mal live hören! :D

Also schonmal vielen Dank für die Links, ich werd mich gleich mal darauf stürzen! :D

Ich liiiiiiieeeeeebe "You`re Nothing Without me"! Und kann mir die beiden im Duett so gar nicht vorstellen! :lol:
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich da auch ein Video von zu sehen bekomme! :D

www.musical-forum.net

Martina

Beitragvon Martina » 25.08.2009, 08:02:05

Kitti hat geschrieben:Danke für deinen Bericht, aber ich glaube, dass Anas Nachname mit S am Ende geschrieben wird. ;) Es gibt übrigens schon jede Menge tolle Videos auf youtube. Anton und Ana finde ich da auch super, besonders Anas Solo aus "Dreamgirls" hat sehr viel Power. :)

@Kitti, wie ich gerade bei Google gesehen habe, wird Anas Nachname mal mit S, mal mit Z am Ende geschrieben, aber man weiß ja wer gemeint ist. :wink:

Ich hatte den Link zu Musicalsessen gewählt, weil Mirco Wallat zufälligerweise direkt eine Reihe hinter mir sass und seine Fotos sind hier zu sehen! *wink*

http://www.musicalsessen.de/photos2009/index.html

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 25.08.2009, 09:23:56

Danke für den Bericht. War ein toller Abend.
Mein Highlight war Ethans "Bui Doi", das war Gänsehaut pur
Und halbtotgelacht hab ich mich bei "You're nothing without me" das war einfach klasse :D

Vampirzauber
Grünschnabel

Beitragvon Vampirzauber » 25.08.2009, 15:12:01

Danke Martina, für den schönen Bericht. Das war ja eine gelungene Mischung von Liedern, die man sonst nicht so häufig zu hören bekommt.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.08.2009, 15:30:31

auf youtube gibt es einige Videoclips davon.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 25.08.2009, 15:39:26

Danke für den Bericht..ja, es war echt ein schöner Abend.
Bild

Martina

Beitragvon Martina » 25.08.2009, 19:41:06

Vampirzauber hat geschrieben:Danke Martina, für den schönen Bericht. Das war ja eine gelungene Mischung von Liedern, die man sonst nicht so häufig zu hören bekommt.

@Vampirzauber, die nächste Sommernacht des Musicals findet am 14.08.2010 statt. Karten hierfür sind bereits über Eventim erhältlich.

Ist so üblich, dass der Vorverkauf sogar schon bereits in Dinslaken für das nächste Jahr beginnt. Die auftretenden Darsteller 2010 sind noch nicht bekannt, da wird man sich überraschen lassen müssen. *wink*

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 25.08.2009, 22:03:26

Martina hat geschrieben:Ist so üblich, dass der Vorverkauf sogar schon bereits in Dinslaken für das nächste Jahr beginnt. Die auftretenden Darsteller 2010 sind noch nicht bekannt, da wird man sich überraschen lassen müssen. *wink*

joooaaaaa das is scheinbar sooo üblich neuerdings... bei BoM-Tour 2010 doch auch sooo... :( daaarum kauf ich da auch (noch) keine Tickets für...
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 25.08.2009, 23:41:30

Danke für den Bericht! :D

Je nachdem, welche Darsteller nächstes Jahr dabei sind, werd ich eventuell auch mal wieder fahren :mrgreen:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.08.2009, 02:31:32

athosgirl hat geschrieben:Mein Highlight war Ethans "Bui Doi", das war Gänsehaut pur

Hat er das denn auf Deutsch oder Englisch gesungen?

www.musical-forum.net

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 26.08.2009, 14:28:54

@ Elphaba: auf englisch

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.08.2009, 22:07:48

Ah! Na ein Glück!!! :D

www.musical-forum.net

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 29.08.2009, 09:03:40

und noch ein absolutes highlight:
Ethan beim Song "Dies ist die Stunde", wir dürften sogar wählen, ob Deutsch oder Englisch, am liebsten hätte ich beide Versionen von ihm gehört. Die Mehrheit war dann für Deutsch, Gänsehautfeeling
Gruß Nörri

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.08.2009, 00:50:09

Er ist sowieso seit damals in Bremen "The one and only" Jekyll/Hyde für mich! :D

www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“