We will rock you - Stuttgart - 21.08.09

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

We will rock you - Stuttgart - 21.08.09

Beitragvon Nala » 23.08.2009, 00:32:31

We will rock you!
– Apollo-Theater, Stuttgart –
– Freitag, 21. August ’09, 19:30 Uhr –

Nicht einmal 2 Wochen sind seit meinem ersten Besuch vergangen, und schon werde ich zum Wiederholungstäter xD
Mit einer fast komplett anderen Besetzung:

Bap --> Alexander Brugnara
Kashoggi --> Jon Agar
Galileo --> Alex Melcher :D
Scaramouche --> Vera Bolten
Killer Queen --> Nicole Malangré
Brit --> DMJ
Ozzy --> Rahel Fischer
Dieter --> Jörg Neubauer
Lehrerin --> Kaatje Dierks

Damenensemble: Julia J. Berger, Kate Sandell, Nicky Milford, Nyassa Alberta, Claire Brazier, Nina Ungerer, Lana O’Brien, Lucy Glover

Herrenensemble: James Cook, Toby Poole, Cary Chennell, Robbie White, Tom Hargreaves, Adrian Stokes, Connor Woon, Christian Louis-James, Stéphane Le Breton, Terence Rodia

In dieser Show saßen wir in der 2. Reihe rechts am Gang – super Plätze, so direkt an der Bühne, dass man einen Lufthauch spüren kann, wenn der Tänzer vor einem seinen Rock durch die Gegend wirbelt :D Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass man von der rechten Seite einen besseren Blick auf das Bühnengeschehen hat als von der linken Seite.

Diesmal waren nicht so viele Hardcore-Fans da wie bei meinem ersten Besuch, nichtsdestoweniger war das Publikum klasse, wenn auch mitunter etwas merkwürdig – mitgeklatscht wurde ganz selten, und bei „We will rock you“ dauerte es den halben Song, bis sich der ganze Saal aufgerafft hatte, sich hinzustellen – wir zwei standen erstmal eine Weile ganz alleine vorne und haben mitgerockt ^^
Andererseits war es aber auch ein unheimlich begeistertes Publikum, gerade in den Dialogszenen gab es unglaublich oft Szenenapplaus für die einzelnen Gags! Und beim Schlussapplaus war die Stimmung so gut, dass es als Zugabe nicht nur wie gehabt die „Bohemian Rhapsody“ und mehrere Curtain Calls gab, sondern schließlich noch einmal „We are the champions“ gesungen wurde =) Allerdings mit einem ganz anderen Text, ist das normal oder eine Eigenkreation von Alex?^^

Zu den Darstellern …

Alexander & Jon ---> beide genauso lustig wie vor 2 Wochen 8)

Alex ---> ganz eindeutig der Star des Abends! Eine super Performance, klasse geschauspielert und mit einer Stimme zum Niederknien! Ich bin restlos begeistert :D

Vera ---> ich war total auf Jessi eingestellt, nachdem sie mir auch selbst gesagt hatte, dass sie spielen würde – sie muss wohl kurzfristig krank geworden sein :( Die Kombi Vera-Alex war natürlich schon ziemlich cool, trotzdem hat sie mir bei weitem nicht so gut gefallen wie Jessi. Ihre Stimmfarbe ist Geschmackssache, und sie hat gezeigt, dass sie auch sehr schön singen kann^^ Nur leider viel zu selten … Richtig schön fand ich von ihr nur „Who wants to live forever“ und „Hammer to fall“. Schauspielerisch ist sie okay, aber bei Jessi sind die Witze viel mehr eingeschlagen und was ich besonders schade fand, ist, dass sie den schwäbischen Satz, den das Publikum doch so liebt, nicht gesagt hat …

Nicole ---> hat nicht ganz die Stimmgewalt von Brigitte, aber ist auf jeden Fall eine würdige Vertretung für sie! Schauspielerisch war sie extrem cool, und auch stimmlich sehr gut.

DMJ ---> wie sehr kann ein Darsteller eigentlich auf der Bühne abgehen? Der Mann ist ja unglaublich 8) Was für eine Mimik! Zum Totlachen^^

Rahel ---> absolut top, gerade zusammen mit DMJ! Sie waren klasse aufeinander eingespielt und Rahel hat das Publikum genauso klasse gerockt wie er ;)

Jörg ---> zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir kein großer Unterschied zwischen ihm und seinem Cover Stéphane, das ich letztes Mal hatte, aufgefallen sind^^ aber allzu groß ist die Rolle ja auch nicht …

Kaatje ---> ich hab mich so gefreut sie zu sehen :D Nach Mamma Mia! vor über 2 Jahren endlich wieder Kaatje ;) Leider nur im Ensemble und nicht als Killer Queen, wie ich insgeheim gehofft hatte, aber es war trotzdem toll, ihr beim Abrocken zuzuschauen =)

Fazit: Wieder mal ein fantastischer Abend, seit dem ich frischgebackener Alex-Melcher-Fan bin :D Der nächste „Rock you“-Besuch ist schon in Planung ;)
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Re: We will rock you - Stuttgart - 21.08.09

Beitragvon Elphaba » 23.08.2009, 00:55:41

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Nala! :)

Na da hat sich ja wohl ein richtiger WWR-Fan heranentwickelt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 23.08.2009, 10:22:17

Danke für den Bericht. Oh Mann, ich will auch endlich mal nach Stuttgart!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 23.08.2009, 18:44:13

Nala hat geschrieben:We will rock you!
– Apollo-Theater, Stuttgart –
– Freitag, 21. August ’09, 19:30 Uhr –

Und beim Schlussapplaus war die Stimmung so gut, dass es als Zugabe nicht nur wie gehabt die „Bohemian Rhapsody“ und mehrere Curtain Calls gab, sondern schließlich noch einmal „We are the champions“ gesungen wurde =) Allerdings mit einem ganz anderen Text, ist das normal oder eine Eigenkreation von Alex?^^

Alex ---> ganz eindeutig der Star des Abends! Eine super Performance, klasse geschauspielert und mit einer Stimme zum Niederknien! Ich bin restlos begeistert :D

Fazit: Wieder mal ein fantastischer Abend, seit dem ich frischgebackener Alex-Melcher-Fan bin :D Der nächste „Rock you“-Besuch ist schon in Planung ;)
wellcome to the club :^^: . Wenn du bei WATC meinst dass Alex ein Vorsing-Nachsing-Spiel mit dem Publikum macht, ja das ist seine Kreation und er macht das immer wenn er das Publikum besonders gut findet.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 23.08.2009, 21:11:04

@ Elphaba: Das befürchte ich auch^^ Hab heute Tickets für den 12.09. gekauft :lol: Mein armer kleiner Geldbeutel^^

@ Piano: Komm doch ;) Momentan gibts mit dem Ferienticket noch richtig gute Plätze für etwas weniger horrende Preise :wink:

@ Elisabeth: Jaaa, das Vorsing-Nachsing-Spiel gab es auch, war superlustig und hat sehr gut funktioniert :D bei der "Rhapsody" hat er's auch schon gemacht, er sang das "Mamaaaaa" und das Publikum das "uuuuuuuuuuhhh" ;)
Was ich aber eigentlich meinte, war sein Text beim 2. WATC, er hat irgendwie was anderes gesungen als beim 1. Mal^^ Weiß nur leider nicht mehr, was genau xD Ist mir nur so ein bisschen aufgefallen.
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 24.08.2009, 08:08:58

Nala hat geschrieben:@ Elisabeth: Jaaa, das Vorsing-Nachsing-Spiel gab es auch, war superlustig und hat sehr gut funktioniert :D bei der "Rhapsody" hat er's auch schon gemacht, er sang das "Mamaaaaa" und das Publikum das "uuuuuuuuuuhhh" ;)
Was ich aber eigentlich meinte, war sein Text beim 2. WATC, er hat irgendwie was anderes gesungen als beim 1. Mal^^ Weiß nur leider nicht mehr, was genau xD Ist mir nur so ein bisschen aufgefallen.
naja vielleicht hatte er nach mehrwöchiger "Abstinenz" wegen Rockville auch einfach bloß mal nen Hänger und hat sich irgendwie drübergeschummelt :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 24.08.2009, 23:06:08

:lachtot: Na ja, nichts ist unmöglich^^
Bild

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan