– Apollo-Theater, Stuttgart –
– Freitag, 21. August ’09, 19:30 Uhr –
Nicht einmal 2 Wochen sind seit meinem ersten Besuch vergangen, und schon werde ich zum Wiederholungstäter

Mit einer fast komplett anderen Besetzung:
Bap --> Alexander Brugnara
Kashoggi --> Jon Agar
Galileo --> Alex Melcher

Scaramouche --> Vera Bolten
Killer Queen --> Nicole Malangré
Brit --> DMJ
Ozzy --> Rahel Fischer
Dieter --> Jörg Neubauer
Lehrerin --> Kaatje Dierks
Damenensemble: Julia J. Berger, Kate Sandell, Nicky Milford, Nyassa Alberta, Claire Brazier, Nina Ungerer, Lana O’Brien, Lucy Glover
Herrenensemble: James Cook, Toby Poole, Cary Chennell, Robbie White, Tom Hargreaves, Adrian Stokes, Connor Woon, Christian Louis-James, Stéphane Le Breton, Terence Rodia
In dieser Show saßen wir in der 2. Reihe rechts am Gang – super Plätze, so direkt an der Bühne, dass man einen Lufthauch spüren kann, wenn der Tänzer vor einem seinen Rock durch die Gegend wirbelt

Diesmal waren nicht so viele Hardcore-Fans da wie bei meinem ersten Besuch, nichtsdestoweniger war das Publikum klasse, wenn auch mitunter etwas merkwürdig – mitgeklatscht wurde ganz selten, und bei „We will rock you“ dauerte es den halben Song, bis sich der ganze Saal aufgerafft hatte, sich hinzustellen – wir zwei standen erstmal eine Weile ganz alleine vorne und haben mitgerockt ^^
Andererseits war es aber auch ein unheimlich begeistertes Publikum, gerade in den Dialogszenen gab es unglaublich oft Szenenapplaus für die einzelnen Gags! Und beim Schlussapplaus war die Stimmung so gut, dass es als Zugabe nicht nur wie gehabt die „Bohemian Rhapsody“ und mehrere Curtain Calls gab, sondern schließlich noch einmal „We are the champions“ gesungen wurde

Zu den Darstellern …
Alexander & Jon ---> beide genauso lustig wie vor 2 Wochen

Alex ---> ganz eindeutig der Star des Abends! Eine super Performance, klasse geschauspielert und mit einer Stimme zum Niederknien! Ich bin restlos begeistert

Vera ---> ich war total auf Jessi eingestellt, nachdem sie mir auch selbst gesagt hatte, dass sie spielen würde – sie muss wohl kurzfristig krank geworden sein

Nicole ---> hat nicht ganz die Stimmgewalt von Brigitte, aber ist auf jeden Fall eine würdige Vertretung für sie! Schauspielerisch war sie extrem cool, und auch stimmlich sehr gut.
DMJ ---> wie sehr kann ein Darsteller eigentlich auf der Bühne abgehen? Der Mann ist ja unglaublich

Rahel ---> absolut top, gerade zusammen mit DMJ! Sie waren klasse aufeinander eingespielt und Rahel hat das Publikum genauso klasse gerockt wie er

Jörg ---> zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir kein großer Unterschied zwischen ihm und seinem Cover Stéphane, das ich letztes Mal hatte, aufgefallen sind^^ aber allzu groß ist die Rolle ja auch nicht …
Kaatje ---> ich hab mich so gefreut sie zu sehen

Fazit: Wieder mal ein fantastischer Abend, seit dem ich frischgebackener Alex-Melcher-Fan bin