We will rock you! - Stuttgart - Sa, 08.08.09, 19:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

We will rock you! - Stuttgart - Sa, 08.08.09, 19:30 Uhr

Beitragvon Nala » 09.08.2009, 13:46:51

Zum ersten Mal hat es mich von den Hexen zu den Rockern verschlagen. Und zum ersten Mal war ich im Apollo-Theater! Ich hatte mir vorher Sorgen wegen meinem Platz gemacht, Reihe 3 gaaaanz links, im Palladium sitzt man da ja ziemlich in der Ecke^^ Aber dann fand ich meinen Platz doch ganz super, schön weit vorne, man hat nur einen Sitzplatz vor sich (da es an den Seiten keine Reihe 1 gibt) und man ist sehr nah dran ;) Nur ein paar der Bühneneffekte haben so schräg von der Seite leider nicht ihre volle Wirkung entfalten können, z.B. die Motorradfahrt. Außerdem sitzt man direkt neben der Riesenbox, weshalb man ganz schön zugedröhnt wird xD Aber es ist im Rahmen des Erträglichen, auch ohne Watte in den Ohren ;)
Vor der Show wurden, da viele eingefleischte Rock you- und insbesondere Jessica Kessler-Fans da waren, im ganzen Saal Knicklichter verteilt, was dann bei „No One but You“, „We are the champions“ und ein paar anderen Songs wunderbar stimmungsvoll war =)

Unsere Besetzung war folgende:

Bap --> Alexander Brugnara
Kashoggi --> Jon Agar
Galileo --> Sascha Lien
Scaramouche --> Jessica Kessler
Killer Queen --> Brigitte Oelke
Brit --> Adrian Stokes
Ozzy --> Julia J. Berger
Dieter --> Stéphane Le Breton
Lehrerin --> Julia Klotz

Damenensemble: Carly Meyers, Nicky Milford, Kate Sandell, Jemma Louise Marsden, Claire Brazier, Anita Holm, Jennifer Walters, Lucy Glover (wobei Nicky Milford doppelt auf meiner Besetzungsliste steht, laut der sie sowohl Teen Queen 2 als auch Teen Queen 5 gespielt hat^^ keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber da ich das Ensemble leider kaum kenne, kann ich nicht sagen, ob die Damen wirklich unterbesetzt waren oder ob auf der Besetzungsliste ein Name vergessen wurde)

Herrenensemble: Rune Høck Møller, Tomas Marcotte, Ashley Birchall, Robbie White, Tom Hargreaves, Terence Rodia, Connor Woon, Christian Louis-James, James Cook

Mir persönlich haben alle sehr gut gefallen, auch wenn ich als Brit lieber DMJ und als Lehrerin (oder gar Killer Queen!) lieber Kaatje gesehen hätte^^ Ich hab auch von vielen „Wiederholungstätern“, die das Musical schon gefühlte 100 Mal gesehen haben, gehört, dass Brigitte und Jessica noch viel mehr abgehen können und dass Julia nicht die beste Ozzy ist und so weiter xD Insofern möchte ich die Darsteller jetzt nicht groß beurteilen, es gab auch niemandem, der mir in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist.
Im Ensemble (er)kannte ich nur Rune, und den hab ich auch nicht immer entdeckt^^ Bei „Flash“ hat er wahnsinnig süß gespielt und beim Schlussapplaus stand er immer ganz links, also genau vor unserer Nase, und hat immer wieder mit uns Kontakt aufgenommen ;)
Von den Hauptdarstellern haben mir Sascha und Jessica am besten gefallen. Weil sie großartig zusammengespielt haben, ihre gemeinsamen Szenen einfach die lustigsten waren und weil beide fantastische Stimmen haben =) Jessi „kannte“ ich ja bereits von „Ich Tarzan, du Jane“, hatte dementsprechend einige Erwartungen und wurde kein bisschen enttäuscht. Sascha kannte ich als Darsteller/Sänger vorher überhaupt nicht, ich hab ihn vorher nur zweimal an der SD getroffen, wo er immer supernett war. Und als Darsteller fand ich ihn jetzt auch toll, er kann klasse sowohl rockig als auch gefühlvoll singen und echt gut spielen.

Das Musical fand ich sehr witzig, originell und abgedreht! Besonders am Schluss ging wirklich die Post ab, das war wirklich klasse! Auch die Lichteffekte am Anfang und die Einbindung der Band ins Stück haben mir super gut gefallen. Die Story an sich fand ich ziemlich gut, nur manchmal dachte ich: Hä? Und was hat jetzt der Song mit der Story zu tun? „Fat-bottomed girls“ fand ich z.B. komplett sinnlos, auch wenns natürlich lustig war mit den rosa Plüschdingern. Insgesamt hat mich die Show verglichen mit „Wicked“ nicht ganz so sehr vom Hocker reißen können, weil ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Sache nicht ganz rund war und das alles nicht so ganz zusammenpasste. Aber ich möcht’s trotzdem unbedingt bald wiedersehen 8) Auch wenn es wohl nicht mein Lieblingsmusical wird, hat es auf jeden Fall eine Menge Suchtpotenzial xD

Nach der Show waren wir noch ein paar Minütchen an der SD (es regnete ganz schön heftig) und haben dort Jon und Sascha getroffen. Jon hat AKs verteilt und sich bei jedem einzelnen bedankt, dass er in der Show war =)

Weiß eigentlich jemand, warum auf der Stage-Seite bei „We will rock you“ Bap Doc heißt und Brit J.B.? Hat die das Theater umbenannt, und die SE hat davon noch nix mitbekommen, oder was? ;)
Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: We will rock you! - Stuttgart - Sa, 08.08.09, 19:30 Uhr

Beitragvon KrolocksErbe » 09.08.2009, 14:00:23

Nala hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, warum auf der Stage-Seite bei „We will rock you“ Bap Doc heißt und Brit J.B.? Hat die das Theater umbenannt, und die SE hat davon noch nix mitbekommen, oder was? ;)

in köln hieß bap schon immer bap und auf tour war es dann "doc", vllt wollte die SE das so übernehmen, hat es dann aber doch nicht. und j.b. hieß er früher auch in köln für jeanette biedermann. aber die is wohl nich mehr so in mode, wo sie jetzt überall halt wieder brit nehmen. (war auf tour auch schon so)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 09.08.2009, 14:19:16

Ich weiß nur dass Bap in Wien deshalb "Doc" hieß weil das die Abkürzung für Dr.Kurt Ostbahn (Ostbahnkurti) bei uns ein sehr bekannter "Altrocker" ist.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 09.08.2009, 14:34:56

Dankeschön für den Bericht :) Schön, wenn es dir gefallen hat. Gut, das Zusammenspiel von Story + Liedern ist nicht immer nachvolllziehbar, da stimme ich dir zu^^
Ach Mensch... Adrian als Brit, das hätt ich ja nur zu gerne gesehen.. :( Werd ihn wohl nie als Brit sehen, denn bis Ende November fahr ich nicht mehr nach Stuttgart... Und da er ja die Cast verlässt, wird das mit meinem Adrian-Brit wohl nichts mehr :verzweifelt: Hoffe, du fandest ihn wenigstens ein bisschen gut?
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 09.08.2009, 16:10:50

Elisabeth hat geschrieben:Ich weiß nur dass Bap in Wien deshalb "Doc" hieß weil das die Abkürzung für Dr.Kurt Ostbahn (Ostbahnkurti) bei uns ein sehr bekannter "Altrocker" ist.

ah stimmt, das hatte ich ja auch gehört... in der schweiz hieß der ja auch ganz anders...polo? war das der?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 09.08.2009, 22:50:19

Katja hat geschrieben:Ach Mensch... Adrian als Brit, das hätt ich ja nur zu gerne gesehen.. :( Werd ihn wohl nie als Brit sehen, denn bis Ende November fahr ich nicht mehr nach Stuttgart... Und da er ja die Cast verlässt, wird das mit meinem Adrian-Brit wohl nichts mehr :verzweifelt: Hoffe, du fandest ihn wenigstens ein bisschen gut?

Ein bisschen gut würde ich nicht sagen =) Ich fand ihn klasse! Geile Rockstimme^^ Leider war er die meiste Zeit auf der rechten Seite der Bühne und ich saß ganz links^^

Das mit den Namen ist ja echt kompliziert xD
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.08.2009, 02:47:15

Naja, wird eben immer der "Umgebung" angepasst... :lol:

Auch von mir vielen Dank für deinen schönen Bericht Nala!
Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!

Und: Ich war auch ein paar Mal etwas verwirrt damals bezüglich Songs-Handlung und möglichem Zusammenhang... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“