John Malkovich: THE INFERNAL COMEDY 05.07.2009

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

John Malkovich: THE INFERNAL COMEDY 05.07.2009

Beitragvon Klein_Stelley » 06.07.2009, 09:07:29

Ein kurzer Bericht zu:

"Johna Malkovich ist Jack Unterweger - The infernal comedy" am 05.07.2009

leider hatte ich nen richtig schlechten Platz in einer der Logen im 1. Rang, ganz rechts in der 3. Reihe. Ich hab gar nichts gesehen.

John Malkovich: für sein Alter immer noch gutaussehend ;) Er war super, man hat ihn gut verstanden (ich hab gehört normal nuschelt er ein bisschen beim Sprechen, hat er aber hier gar nicht!). Es war sehr interessant was er über Jack Unterweger erzählt hat. Falls den jemand nicht kennt. Er hat 13 Prostituierte in Graz, Prag, Wien und LA umgebracht und bekam dafür lebenslänglich, bevor das Urteil aber rechtskräftig wurde, hat er sich erhängt.

Leider hat es mir aber im Gesamtpaket nicht sonderlich gefallen, da sie dazwischen immer 10minütige Arien gebracht haben und ich nicht wirklich ein Fan davon bin und somit damit nichts anfangen konnte. Und da ich auch noch wenig gesehen habe, trug es wahrscheinlich auch dazu bei, dass meine Meinung darüber eher schlecht ausgefallen ist. Schade. Ich denke nicht, dass ich es mir noch einmal ansehen würde, wenn es nochmal käme.

Sweeney

Re: John Malkovich: THE INFERNAL COMEDY 05.07.2009

Beitragvon Sweeney » 08.07.2009, 19:45:14

Ich war ebenfalls am Sonntag in dieser Vorstellung.
Ich hatte eigentlich einen tollen Platz, Parkett Mitte 11. Reihe. Kann mich aber nur Klein_Stelley anschließen.
John Malcovich hat hervorragend ausgesehen, deutlich gesprochen. Wobei, ich hätte mir mehr Bühnenpräsenz erwartet.
Die Arien waren auch nicht mein Ding und da ich die Nacht davor nur drei Stunden geschlaffen hatte, bin ich einmal sogar eingenickt. Es war die Arie die fast zwanzig Minuten dauerte ... mannn.. eine viertel Stunde zuviel...

Tja, auch ich würde mir die Inszenierung nicht ein 2. mal ansehen, schade...

...vielleicht war aber auch die Erwartung einfach zu hoch...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 09.07.2009, 12:53:06

eingeschlafen wäre ich auch fast! Aber ich hab mich zusammen gerissen!

Ja ich ging auch mit einer viel zu hohen Erwartung in dieses Stück. Ich wusste ja nicht, dass Opernmusik dabei ist, dann hätte ich es mir sicher nicht angesehen (ich bin kein großer Opernfan, mir gefallen nur ganz wenige Lieder/Stücke)

Sweeney

Beitragvon Sweeney » 10.07.2009, 09:34:11

geht mir genau so. eine ganze oper würde ich nie durchstehen.
leider habe ich erst nach dem kauf der karte erfahren, dass arien aufgeführt werden.
ich hatte eine ganz andere vorstellung von der umsetzung des stücks.

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“