Zuerst wollte ich ja nicht in dieses Schundmusical was ja eh voll daneben ist weil die Musik voll blöd ist, weil es wohl eine bescheuerte Handlung hat und alles blöd ist...
Naja... dAs dachte ich, bis ich die CD einmal gehört habe. Da war für mich klar... DAs willst du sehen, egal wie schlecht die Handlung ist.
GEsagt getan... mein Bruder und ich haben uns das Young-Ticket für 35 Euro gekauft... Plätze: Reihe 13 Mitte...
Super...
Cast:
Cleo ------------------ Verena Raab
Ritch ----------------- Michael Eisenburger
Flora ------------------Claudia Stangl
Falk -------------------Timo Ben Schöfer
Herbert -------------- Malcolm Walgate
Rosi -------------------Leila Vallio
Doris ------------------Sonja Herrmann
Tommie--------------- Michael Ernst
Ensemble:
D: Marny Bergerhoff, Michaelle Escano, Anne Patricia Nilles, Christina van Leyen
H: Norbert Böhmann, Ivo Giacomozzi, Lars Kemter
"dirigent": Thomas Meyer
Mich hat das Musical überzeugt. Die Handlung ist nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Die Darsteller waren alle genial, obwohl z.T. nur 2.Besetzung.
CLEO: VERNEA RAAB
Sie gefällt mir besser als Romina Langenhahn. Ihr "Rette mich" ist sooo viel kraftvoller als das auf der CD. Ihr Schauspiel ist so herrlich Teenagermäßig. Ein kleiner Revoluzzer...

RITCH: MICHAEL EISENBURGER
Er spielt die Rolle wie sie sein muss. ein großes Bisschen Macho und ein kleines bisschen zum Ende hin vernünftig.
Insgesamt aber so gut gespielt, dass er trotz alledem überzeugend wirkt und nicht extremst aufgesetzt. Seine Komik ist so gut eingesetzt, dass der Charakterwandel schön hervorgehoben wird.
FLORA: CLAUDIA STANGL
Sie war der Knaller... So herrlich Hippie-mäßig...

Sie hatte auf jeden Fall die Lacher auf ihrer Seite. Besonders herrlich das Zusammenspiel mit Malcolm Walgate als spießiger Bürohengst... (dazu später mehr)
Ihre Stimme ist super... Eine schöne version von 99 Luftballons und Codo... Ein Traum...^^
FALK: TIMO BEN SCHÖFER
naja... Die Rolle ist jetzt einfach nicht der Knaller. Eher unsympathischer Typ, da Familie verlassen.. Und durch die komische Abschiedsszene von seinem Sohn auf dem Totenbett kommt da das Mitleid einfach zu kurz und es entsteht kein verständnis zum Handeln des Vaters... Naja... STimmlich aber absolut ok...
HERBERT: MALCOLM WALGATE
Ein Traum...

ROSI: LEILA VALLIO
Geile Stimme... Geile Frau... Geile Rolle... Perfekt...
Sie darf z.B. Skandal im Sperrbezirk singen... Sie hat dafür auch die passende Stimme... Einfach einmalig klasse...
zurecht Erstbesetzung.
DORIS: SONJA HERRMANN
Die Doris macht einen ähnlichen Wandel durch wie andere Charaktere. Bei ihr ist es der Wandel von der unterdrückten Hausfrau zur emanzipierten Ehefrau.
Wenn Sonja dann herrlich verrückt beim Song "Ich will Spaß" ihre neue SEite entdeckt... Einfach genial anzuschauen.
Ihr Schauspiel ist einfach perfekt und es macht verdammt viel Spaß ihr zuzugucken.
DAs Zusammenspiel mit Herbert klappt perfekt.
TOMMIE: MICHAEL ERNST
Er hat mir sehr gut gefallen.
Die Rolle an sich ist ja auch sehr sympathisch und gerade ich als Schüler konnte mich doch ganz gut mit ihm identifizieren...^^
Er ist auch nicht so abgehoben...
Er durfte z.B. Hurra hurra die SChule brennt und Rosemarie singen...
Super Lieder, super Interpretationen... Hat er super gemacht...
Ihr seht... Ich hab eigentlich nur positives zu erzählen... (Außer vllt. die Sterbeszene von Falk). Ansonsten ist alles sehr schön gemacht. Besonders das Bühnenbild überzeugt auf voller Länge, da diese Vielseitigkeit des Würfels einfach das stück ausmacht... ES gibt soviel zu sehen... Einfach klasse gemacht.
Ich würde jedem empfehlen, der die Musik mag, da rein zugehen... Vorurteile hin oder her... manchmal muss man diese einfach mal ablegen... Es macht nämlich wirklich Spaß. Und den hatten wir absolut. Auch seitens des Publikums hab ich nichts schlechtes gehört. Es gab Standing Ovation und einige Vorhänge und natürlich den Mega-Mix mit Zugabe. Ein Erlebnis war es allemal...