Stefan Poslovski unplugged 19.01.09 (Stgt)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Stefan Poslovski unplugged 19.01.09 (Stgt)

Beitragvon athosgirl » 26.01.2009, 16:41:31

Eine Veranstaltung von Fans for Kids e.V.

Nach langen Überlegungen ob ich nun hingehe oder nicht gab Stefans Werbung am Sonntag an der SD den Ausschlag. Wenn er schon so lieb Postkarten-Flyer verteilt hat :wink:

Die Anreise war ziemlich abenteuerlich... lande ich eigentlich immer im Rotlichtviertel?? Aber mit viel Fragen hab ich den Club dann gefunden.

Es war total wenig los, da hatte ich freie Tisch-Auswahl. Es kamen noch ein paar Nachzügler, aber letztlich waren nur so 30-40 Leute da.

Mit einer Verspätung von ca. 20 Min gings dann los.
Erst hat eine Dame von Fans vor Kids was angesagt zum Verein usw. Dann kam Stefan im weißen Anzug mit Hut.

Er legte los mit einem deutschen Lied, das ich nicht kannte „So ist er halt“ von Barbara Schöneberger, später sang er von ihr dann noch "Glücklich in der Liebe in 8 Tagen"
Danach kam „Jessie“ von Joshua Kadison –soooo schön.
Dann gab es noch eine Geschichte „IKEA- schon der Name klingt scheiße“ :lachtot:

In der Mitte des Programms gab es einen kleinen Musicalblock mit „Seelenvoller Mann“(er hatte sogar eine Elphie im Publikum zum anspielen) „Sweet Transvestite“ (hier durfte sich auch der Pianist einbringen als Brad „I’m glad we caught you at home…“) „ Bring ihn heim“ „Bischof Gewillip“ und „Warum kannst du mich nicht lieben“
Danach ging es wieder mit deutschen, mir total unbekannten Liedern weiter, die mit "anspruchsvollen" Texten punkten konnten wie z.B. „Sex wird überschätzt, Lauch… auch“, die dann von Stefan auch sehr amüsant gesungen wurden.
Bei einem Liebeslied an ein Auto durften wir alle „Schalalala uhuh“ mitsingen. Dass ich da mitgesungen hab, zeigt, wie begeistert ich war, sonst halt ich mich beim Singen immer vornehm zurück :D
Zum Schluss gabs noch "I'm sorry Germany" "Gone too soon" und als Rausschmeißer "My way" auf deutsch, frz. und englisch.
Ich hab die 1:30 Stunden eigentlich komplett durchgelacht.
Schade dass nicht mehr Leute da waren, da hat man echt was verpasst - und es war ja für einen guten Zweck

Elphaba
Admin
Admin

Re: Stefan Poslovski unplugged 19.01.09 (Stgt)

Beitragvon Elphaba » 27.01.2009, 00:38:18

Danke für deinen schönen Bericht athosgirl! :)

Dann war die Entscheidung für das Konzert ja wohl offensichtlich die Richtige! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“