..mein Computer war putt. Hier der Bericht:
Erster Akt
Als die Show anfing, hab ich mich wie immer gefreut wie ein Schnitzelchen, denn für mich ist jede Vorstellung von Wicked einfach etwas ganz Besonderes.
Mein Herz hüpfte vor Freude, denn ich hatte auf der Besetzungsliste gelesen, dass die komplette First Cast spielen würde. Ich freute mich besonders auf Mathias, ich war voll gespannt auf seine Interpretation Fiyeros.
Als Lucy in ihrer Bubble heruntergeschwebt kam, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Sie hat dieses Mal wirklich wunderschöne hohe Töne von sich gegeben, und das bisher schönste „Keiner weint um Hexen" gesungen, das ich bis jetzt live gesehen hatte (dummer Satz, ich weiß^^) und ich hab mich so was von gefreut, als Roberta im Ensemble war, ihr „Nicht ein Mensch vermisst sie hier" ist immer noch das Allerbeste *grins*
Bis dahin war eigentlich alles wie immer.
Den „Zauberer und Ich" hat Willemijn wie immer hervorragend gesungen, da gibt’s wieder mal nix zu meckern. Die Endnote war supertoll, da hatte ich eine Mega-Gänsehaut.
Einer der nächsten kleinen Highlights war „Was fühl ich in mir?" Hehe, die zwoa Zicken war’n mal wieder in Höchstform. Ich musste kurz ein Lachen verdrücken als Willemijn Lucy etwas zu sehr wegschubste. Gottseidank ist diese nicht hingeflogen ^^
Gesanglich war’s super. Das letzte Mal war der Song leider etwas langweilig rübergekommen und heruntergeleiert. Aber okay, an Halloween waren beide einfach nur super.
Als endlich Mathias Edenborn als Fiyero hereingefahren wurde, war ich schon sehr gespannt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht sehr begeistert von ihm als Winkieprinz war, aber ich fand ihn eigentlich ganz super. Am besten gefällt mir, dass er so gut mit Willemijn und Lucy harmoniert. Er war so süß, als er sang „Das Leben ist ein Traum", da hat er Lucy einen total niedlichen Nasenstupser gegeben ich musste total lächeln, das war sooooo goldig *schwärm* Die zwei sind echt superputzig zusammen

Als Lucy am Ende des Songs mit Willemijn tanzte, hat sie sich als Glinda erst mal selber zum Affen gemacht und peinlich rumgetanzt, ich musste so lachen^^
Hehe...bei „Heißgeliebt" lag ich vor Lachen fast am Boden. Lucy hatte sich auch kurz versprochen: „...warum du mit diesem kleinen grünen Fläschchen unter’m Kopf....kopfkiss’n schläfst" Aber ich find solche kleine Versprecher immer ganz putzig^^
Dann hat Lucy losgelegt mit ihrer Flirterei^^ Gesangleich war sie bei dem Song letztes Mal zwar ein ganz ganz ganz klein wenig besser, aber das war nicht schlimm, denn das besserte sie schauspielerisch wieder aus

„Guck mal, es ist schon morgen frühüüüüü" Letzteres Wort verwandelte sie in eine kleine Operette, was mich total zum Lachen brachte. Einen riesengroßen Lacher brachte sie mit ihrem Getanze und „La la la la" ein.
Ohmeingott, das „Wusch Wusch" war das bisher beste, das ich je gesehen habe! Wie Willemijn sich daran versuchte, Lucy sie zwei Mal verbesserte, da muss ich jetzt noch grinsen. Aber es war echt tierisch komisch, als Willemijn es zum zweiten Mal versuchte, denn Lucy meinte lachend (^^) ein zweites Mal „Wusch Wusch"
Lucy stand dann so an ihrem Schrank, blickte Willemijn an und meinte: „Nochmal" Willemijn versuchte es erneut, doch so richtig gelungen wollte es ihr nicht.
Lucy holte ihren Zauberstab hervor und Willemijn versuchte sich ein weiteres Mal am Haare-zurück-werfen.
Nachdem Lucy zum ersten Mal den Kittel ihrer Freundin verwandeln wollte, lachten sie und Willemijn erst mal kurz. Also bei Letztere klang es nicht so als würde es dazu gehören, aber Lucy hatte eine echte Hexenlache drauf. Danach gab sie dann komische Geräusche von sich und schüttelte sich erst mal von Kopf bis Fuß durch.
Als Willemijn nach „Ich muss los" verschwand, meinte Lucy kopfschüttelnd: „Abba...abba nix zu danken...meiohmeiohmei -", dann entdeckte sie sich im Spiegel und küsste das Spiegelbild ab

„Hättest du nicht ausnahmsweise Mal die Luft anhalten können anstatt gleich wieder so in die Luft zu gehen?" Gehört das erstere neuerdings dazu oder nicht? Eigentlich ja nicht^^ Ich musste kurz auflachen als Lucy sich versprochen hatte, das war irgendwie niedlich und Willemijn sang sich auch ziemlich grinsend durch. Bei „...und stolz auf dich?" konnte sie sich einfach nicht mehr halten und baute einen kleinen Lacher hinein. Das war so was von goldig. Und Lucy hat geschrien als würde sie abgestochen werden bei „Lasst mich gefälligst in Ruhe, Finger WEEEEG!"
Der Song allgemein war super wie immer, aber die Endnote. Scheiße, wat für geile Riffs Frau Verkaik da eingebaut hat. Mich hatts fast aus’m Sitz gehauen *_* Was würde ich dafür geben, um dieses FuS noch ein Mal zu hören =( denn ich habe geweint, und das habe ich bei FuS noch NIE!
Zweiter Akt
Der zweite Akt begann (wie immer, schlauerweise^^) mit meinem absoluten Lieblingslied des ganzen Musicals – „Wie herrlich".
Lucy hat wundervoll gespielt und gesungen.
Es war irre niedlich, wie sie sich an Mathias gekuschelt hat als Barbara ihren Part in dem Song sang, da war ich total abgelenkt, weil ich die zwei die ganze Zeit beobachtet habe, anstatt Barbara und dem Ensemble zuzuhören, das war einfach nur zu süß^^
Lucy hat nach dem „Sie war niemals fröhlicher"-„Ich war niemals glücklicher" ein Jodel-Dingens (keine Ahnung, ob es einen musicalischen Fachbegriff dafür gibt^^) eingebaut, was aber irgendwie gut klang, weil es sonst so geschrien herübergekommen wäre.
Mit der Endnote war ich nicht sehr zufrieden (ja, ich bin eine strenge Kritikerin^^), das hatte sie in den anderen Shows besser gesungen, aber es war okay.
Wie jeder Wickedfan ärgere auch ich mich immer darüber, dass die „Böse Hexe des Ostens" nicht auf der CD drauf ist. Nicoles Stimme passt einfach nur klasse zu dem Lied (nebenbei bemerkt finde ich es echt ziemlich schade, dass es von Nessarose nur so wenig zu hören und sehen gibt.) und ich bekomme auch immer eine wundervolle Gänsehaut ( zu „Wundervoll" berichte ich übrigens nicht, weil das das einzige Lied im Musical ist, das ich nicht mag...)
Die Reprise von „Ich bin es nicht" brach mir wieder das Herz und ich war kurz vorm Heulen. Komischerweise bringt mich die „richtige" Version des Liedes nie zum Weinen, nur die Reprise... und dann erklang das heißersehnte „Solang ich dich hab", was einfach nur wundervoll von Willemijn und Mathias gesungen wurde. Ungewohnt war es schon ein bisschen, auf einmal nen anderen Fiyero zu hören, aber er hat’s super gemacht, großes Lob! So ein heißes „Solang ich dich hab" hab ich noch nie gehört....^^
Lucy’s Gekreische beim Catfight klang wie eine Paarung unterschiedlicher Lebewesen

Sorry, es hat aber wirklich so geklungen und auch da gab’s ein paar kleine Grinsereien von den Darstellern.
Als Fiyero dann „gefangen genommen" wird, klang Lucy so, als wäre sie ein Raubtier und als würde sie Mathias beschützen wollen^^
„Gutes tun" war wie immer – super toll gesungen und der Lift hat wunderschön funktioniert. Da habe ich nix zu meckern.
Über „Wie ich bin" habe ich mich wieder total richtig dolle gefreut. Denn dieses Mal funktionierten die Mikrofone wieder wundervoll und man hat Lucy gottseidank richtig gehört. Zwar hat bei Willemijn einmal kurz das Mikro geknackt, aber das hat fast keiner mitgekriegt und gesungen haben sie echt wunderschön.
Als beide da so dicht beieinander standen dachte ich schockiert, die knutschen sich gleich ab *__* Aber es war echt süß^^
Am Schluss hielt Lucy noch eine Rede wegen der Jose Carreras Leukämie Stiftung. Ich hätte ja gespendet, wenn ich Geld dabei gehabt hätte L Das hatte ich allerdings meiner Mutter in die Hände gedrückt, die sich durch lauter Gestalten auf der Halloweenparty zwängen musste, während ich bei Wicked war

Rechts, Reihe 6, Platz 3