Wicked Stuttgart 12.09.08 (Marks Derniere)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Wicked Stuttgart 12.09.08 (Marks Derniere)

Beitragvon athosgirl » 13.09.2008, 14:53:15

Nur ein kurzer Bericht zur gestrigen Show.

Besetzung:
Elphaba - Willemijn Verkaik
G(a)linda - Lucy Scherer
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Der Zauberer - Carlo Lauber
Fiyero - Mark Seibert
Nessarose - Nicole Radeschnig
Moq - Stefan Stara
Dr Dillamond - Michael Günther

Willemijn hat diesmal recht verhalten gesungen, aber das Frei und schwerelos hat richtig reingehauen, wow. In der Szene, wo es um die Zimmereinteilung geht, hat sie ihr Brille verloren und sich suchend am Kopf rumgetastet und Nicole hat ihr dann gezeigt, wo sie am Boden liegt.
Als Mark anfing mit "ich bin aufrichtig selbstverliebt" usw. musste sie voll lachen. Und nach "Solang ich dich hab" hat sie geweint und Mark hat sie lange umarmt und getröstet

Lucy hat mir richtig gut gefallen. "Heißgeliebt" war zum totlachen, sie kam von wegen Elphabas Kittel etwas aus dem Konzept und hat etwas rumgedruckst und nachher hat sie mir ihrem Zauberstab auf das Bett eingeprügelt.

Mark ... ja, da wird mir schon was fehlen *schnief*
bei Tanz durch die Welt wo es heißt "Ich mag dich" "Ich mag dich, drum mag ich dich begleiten" hat Lucy Mark eine Rose angesteckt und "I moag di" gesagt. Dann mussten beide lachen und als dann Nicole zu Elphie reingefahren kommt hat sie auch noch total gelacht und musste sich erst mal wieder konzentrieren. Und als Mark auf der STatue stand hat ihm eine aus dem Ensemble am Beim rumgekrabbelt und Mark konnte sich nicht ganz das Lachen verbeißen :D
Oh um am Schlussapplaus hat er ja sowas von geheult, da hätt ich ja gleich mitheulen können. Er hat natürlich Bllümchen gekriegt und (ichglaub vom Dirigenten) einen Cowboyhut. :D
Und nachdem der Applaus auch nach dem letzten Vorhang (die sind ja noch fast vom Vorhang erschlagen worden) nicht aufhörte kamen Mark, Willemijn und Lucy nochmal von der Seite auf die Bühne.

Danach sind wir noch mal an die SD und da war heute aber mal so richtig viel los. Da war ich froh, dass wir vor der Show schon dort uen erfolgreich waren und jetzt eigentlich nur mal gucken wollten, was da so abgeht.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Wicked Stuttgart 12.09.08 (Marks Derniere)

Beitragvon Theresa » 13.09.2008, 15:05:05

Ich häng meinen Bericht einfach mal hier an:

Wow! Das war wirklich die allerbeste Wickedshow, die ich je miterleben durfte und gleichzeitig auch die emotionalste, denn Mark hatte ja gestern seine Derniere… Gesessen bin ich Reihe 5 Platz 7: Sehr gute Sicht und die Akustik war auch toll!

Elphaba – Willemijn Verkaik
Sie hat wie gewohnt eine starke Leistung erbracht! Doch i-wie blieb sie, meiner Meinung nach, im ersten Akt ein wenig blass im Gegensatz zu Lucy. Dennoch waren „Der Zauberer und Ich“, „Frei und Schwerelos“ (diesmal hat sie bei „erreicht mich oder fängt mich ein“ das letzte mich richtig lang gezogen, das klang klasse!) und „Gutes Tun“ wieder Highlights der gesamten Show!
Eine Panne hat sie sehr gut überspielt: Vor „Der Zauberer und Ich“ hat sie i-wie ihre Brille „runtergeschmissen“ und hat dann so getan, als würde sie sie suchen, bis Nicole ihr dann gezeigt hat, wo sie liegt.

Glinda – Lucy Scherer
Das war eindeutig die ALLERBESTE Show, die ich je von ihr gesehen habe, sie hat sich gestern selbst übertroffen!
Ihre hohen Töne bei „Keiner weint um Hexen“ gefallen mir jedes Mal besser! Bei der Bahnhofsszene gabs Szenenapplaus für Lucy und sie hat wohl den besten Dernierenwitz geliefert: Bei „Tanz durch die Welt“ ist sie auf bayerisch umgestiegen und hat statt „Ich mag dich“ „I mog di“ gesungen und hat Mark eine Rose in den Ausschnitt gesteckt. Ich wäre fast am Boden gelegen vor lachen, so wie die meisten um mich rum. Inklusive Mark, der dann seinen nächsten Einsatz verpasst hat.
Der absolute Höhepunkt für mich war eindeutig ihr „Heißgeliebt“! Ich liebe es vor allem, dass sie so variiert in ihrem Schauspiel! Nach ihrem ersten Versuch den Kittel von Elphie zu verwandeln, hat sie erstmal ein paar „Dehnübungen“ eingelegt. Der Zauberstab und das Bett haben mir dann auch richtig leid getan, weil sie so drauf eingedroschen hat ^^ Danach haben ihre Haare richtig zerzaust ausgesehen.
Seit gestern hat sie sich zu meiner absoluten Lieblingsglinda und zu einer meiner Lieblingsdarstellerin entwickelt!

Fiyero – Mark Seibert
Er hat wirklich noch mal alles aus sich rausgeholt und gezeigt was er kann! Man hat ihm, besonders nach seiner Tarzaneinlage (war wieder mal zum Brüllen ^^) angesehen, wie schwer ihm der Abschied fällt. Einmal hat er sich ein wenig mit dem Text verhaspelt bei der Szene vor „Ich bin es nicht“. Bei „Solang ich dich hab“ haben sich Mark und Willemijn ganz lange umarmt, Willemijn musste auch ein paar Tränen verdrücken, ich selbst hatte auch einen riesigen Kloß im Hals. Beim Schlussapplaus konnte Mark seine Tränen nicht mehr zurückhalten und Nicole hat ihn auch noch ein wenig getröstet. Einen schicken Cowboyhut hatte er auch noch aufgesetzt! Nach dem letzten Vorhang wollte das Publikum noch nicht aufhören zu klatschen und Willemijn, Lucy und Mark sind noch mal raus gekommen und haben das Publikum verabschiedet. Eine unglaubliche und unvergessliche letzte Show von ihm!

Madame Akaber – Barbara Raunegger
Wieder eine sehr gute Leistung von ihr, ich mag sie sehr als Akaber!

Wizard – Carlo Lauber

Nessarose – Nicole Radeschnig
Auch wieder eine klasse Show von ihr, wie gewohnt hat sie super gespielt und toll gesungen! „Die böse Hexe des Ostens“ geht mir immer unter die Haut! An der SD war sie auch wiedermal total lieb, wie eig alle!!

Dr. Dillamonth – Michael Günther

Moq – Stefan Stara
Von mal zu mal gefällt er mir immer besser! Sowohl gesanglich, als auch schauspielerisch hat er geglänzt!

Damenensemble
Heather Carino
Belinda Jean Graciano
Maria Graciano
Kisha Howard
Emma Hunter
Jessica Lantto
Valerie Link
Barbara Schmid
Lanie Sumalinog

Herrenensemble
Paul Boereboom
Ben Cox
Cosimo de Bartolomeo
Matthias Dressel
Rhys George
Michael Kargus
Jimmy Laremore
Artur Molin
Jens Simon Petersen

Tolle Leistung vom ganzen Ensemble! Gestern hat glaub ich für Stefan Poslovski Matthias Dressel den Vater gespielt, wer die Amme gespielt hat, kann ich nicht genau sagen…

Dirigent – Boris Ritter

Fazit: Es hat sich wiedermal total gelohnt, nach Stuttgart zu kommen und ich freu mich schon auf mein nächstes Mal im magischen Land Oz, dann aber leider ohne Mark…

@athosgirl: Danke für die Bilder :)

Es gibt auch schon ein Audio von "Solang ich dich hab": http://www.youtube.com/watch?v=HN3piia0zeU

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.09.2008, 19:31:46

Danke für eure Berichte. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.09.2008, 23:32:25

Von mir auch vielen Dank für eure interessanten Berichte! :)

Das klingt wirklich sehr emotional! :)

www.musical-forum.net

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 14.09.2008, 07:19:15

vielen Dank ihr zwei für eure Berichte, ich kann das Ganze nur bestätigen.

Es war eine wirklich erstklassige Vorstellung, auch wenn Willemijn (Elphaba) am Anfang tatsächlich ein wenig blaß wirkte, aber sie hat sich an diesem Abend riesig gesteigert und Lucy als Glinda ... Was soll ich dazu sagen, schon beim ersten Besuch, war ich begeistert von ihr, aber diesmal ... sie hat sich selbst übertroffen, ihre Schreie gehen einem durch Mark und Beine, und wenn man, wie wir, in der ersten Reihe sitze, braucht man wahrlich kein Mikro ...
tja und Mark,
wir wollten das Stück immer nocheinmal sehen und da kam das Angebot von Mark für seine Fans uns sehr gelegen, bei unserem ersten Besuch, sehr solide, aber vom Stimmpotential noch ausbauhfähig, aber bei seinem Dernier am Freitagabend, wow, das hätte ich nicht erwartet. Seine Stimme ist viel kräftiger und voller geworden, es war ein Genuß ihn zu hören, und man konnte ihn sogar während der Vorstellung mit seinen Emotionen kämpfen sehen.
und es stimmt, beim Schlußapplaus, fast wären sie, wie oben schon berichtet, vom Vorhang erschlagen worden, warf der Dirigent ihm einen Cowboyhut zu. Es war ein schönes Bild, auch wenn Mark extrem mit den Tränen kämpfen mußte zwischendurch, aber auch Lucy hatte einen Klos im Hals, immer mal wieder zuckten ihre Mundwinkel.
Einzig Carlo Lauber kam ein wenig dünn rüber, man könnte mehr aus dieser Rolle herausholen, aber es hat nicht weiter gestört.
Ich persönlich hatte erwartet, dass mehr an der Stagedoor los sein würde, dennoch, alle warteten auf Mark, aber er ließ etwas sich Zeit. Wir konnten von weiter hinten nach oben in die Kantine blicken und erkennen, dass die meisten sich erstmal etwas zu Essen und Trinken genehmigten (ist auch richtig so), Mark lief im Raum herum und verabschiedete sich von allen, schließlich ließ er seine Fans nicht länger warten. Ich war erstaunt, dass alles sehr gesittet ablief, vom Mark Seibert Fanclub gab es einen sehr netten Präsentkorb mit allerlei Leckerein drin, eine Photoalbum und ein Wörterbuch deutsch-bayrisch. (tja als Ranger muß er jetzt bayrisch sprechen lernen). Schließlich forderte ein Photograf die ganze Meute auf sich auf der Wiese zusammen mit Mark zu einem gemeinsamen Photo aufzustellen. Fand ich eine sehr nette Idee, leider habe ich keine Ahnung, wo und ob man dieses Photo zu Gesicht bekommen kann. Eine Szene an der Stagedoor hat mir persönlich besonders gut gefallen, als ein kleines Mädchen (vielleicht 8 Jahre alt) zu Mark ging, um ein Autogramm zubekommen. Sie wirkte ein wenig schüchtern vor dem großen Mark, aber er hat sich sehr liebevoll zu ihr runter gebückt und das Autogramm gegeben, dabei waren seine Augen nur auf die Kleine gerichtet und es sah so aus, als hätte er in diesem Moment alles um sich herum vergessen und war nur für die Kleine da. *knuffel*
Wie meine beiden Vorschreiber es schon gsagt haben, die Show hat sich wahrlich gelohnt und es ist schade, dass er als Fiyero aufhört, aber er hat eine neue Herausforderung und da bin ich persönlich schon richtig gespannt drauf.
einen schönen Sonntag noch euch allen ...
Gruß Nörri

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 14.09.2008, 11:08:44

@ nörri: hast Mails
und das Foto auf der Wiese gibts unter www.havlik.de unter News

Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nörri » 14.09.2008, 11:47:53

hallo arthosgirl:
deine mail ist gerade angekommen, du bist ein Schatz, vielen Dank

und danke für den link
Gruß Nörri

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 14.09.2008, 13:10:07

Danke für eure Berichte! :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.09.2008, 01:59:44

Dir auch noch vielen Dank für deinen Bericht Nörri! :)

www.musical-forum.net

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 10.10.2008, 11:50:48

hi, hier mein Bericht :)

[Bilder von der SD hab ich übrigens auch noch xDDD]

Parkett Links Reihe 3, Platz 3 - super Sicht gehabt!

Akt 1
Ich war so aufgeregt anfangs. Schon als Lucy angefangen hat zu singen hätt ich am liebsten geheult, keine Ahnung wieso. Ihr "Der Böööööööööse stirbt allein" war echt hammer. Ich liebe das langgezogene Böööööse. Und ich hatte Gänsehaut ohne Ende.
Anfangs war die Show ganz normal, "Der Zauberer und Ich" war wie immer. Langsam wirds langweilig, denn Willemijn singt IMMER nahezu perfekt.
"Was fühl ich in mir" war super und die Mimik einfach genial.
Ab "Tanz durch die Welt" ging's ab. Mark war einfach klasse und ich hab Tränen gelacht bei Lucy's "I mog di" Das war so süß und den Applaus hat sie einfach verdient. (Das Publikum war dieses Mal total gut drauf, aber das lag wahrscheinlich daran, dass einige Fans wegen Marks Derniere da waren und die Show schon kannten).
"Heißgeliebt" - ein Wort: sexy, sexy. Lucy's "Ich zeig dir den Anmachtrick und den Anlachblick" --- uiiuiiuii :mrgreen: Für mich war dieses Heißgeliebt echt der hammer und ich hab nur gelacht. Ein kleiner Versprecher, der echt niedlich war: Lucy will Willemijns Kittel verwandeln, dann muss sie ja sagen: "Und jetzt verwandle ich deinen schlichten Kittel....", aber stattdessen setzt sie wieder mit "Das Tüpfelchen auf dem i" an, bis ihr einfällt, dass der Satz erst später drankommt. Sie lacht kurz, überspielt es sehr gut, aber ich musste total lachen, weil das echt niedlich war.
"Ich bin es nicht" zerriss mit das Herz. Ich hab total geweint und...unbeschreiblich.
Die berühmte Bahnhofsszene mit Lucy, unserm Esel. (Sorry, Lucy, das kam nicht von mir ). Aber Lucy's Geweine war einfach nur super und das Jubelgeschrei nachdem Lucy nen Esel nachahmte auch.
"Frei und schwerelos".. ich glaub ich hab meine Mutter fast zerdrückt. Ich hatte so Angst, dass der Lift nicht geht, aber er ging und Willemijn war mehr als perfekt. Als sie hochstieg hatte ich nur Gänshaut. "Und niemand hier im Land von Oz", ihre Stimme klang total ... ich kanns fast nicht beschreiben, aber total weich und schön. Als sie danach "Fängt miiiiiiihiihiich ein" Das Miiich...OHMEINGOTT! Ich hab im ersten Moment gedacht, das wär nicht live und die Platte hängt. Sie hat das miich soo lang gehalten, bevor sie weitergesungen hat und ich hatte sowas von Gänsehaut. Ich komm nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Akt 2
Ich freute mich schon sehr auf den zweiten Akt, denn der beginnt gleich mit meinem Lieblingslied, "Wie herrlich", und auch noch gesungen von meinem größten Idol, Lucy Scherer, meine Damen und Herren. Sie hat den Song super gesungen, ehrlich gesagt gefiel mir bei den ersten zwei Malen das Lucy's Version von dem Lied nicht so, aber sie hat sich gesteigert. Am 29.8. war sie sehr emotional, was in den Song passte. Vielleicht hat sie auch ein paar Tränen vergossen. Dieses Mal war sie echt super und ich hatte totale Gänsehaut.
Jetzt gibts leider einige Zeit lang nichts zu sagen ^^
Weiter gehts mit Solang ich dich hab. Da hab ich wirklich geweint und ich war nicht allein...Willemijn und Mark lagen sich nach dem perfekt gesungenen Song in den Armen und haben sich was zugeflüstert und auch geweint. Und das Publikum hat nicht mehr aufgehört zu klatschen, so berührt waren alle.
Der Catfight war genial. Das war die beste Hexenlache die ich je gehört habe und Lucy und Willemijns "Fiyeroooooo" am Ende war einfach nur... boaa. Mir zerriss es wieder das Herz. Das Gutes Tun war super, natürlich, Luft hat funktioniert und alles war gut.
"Wie ich bin" brachte mich wieder zum Weinen und ich konnte nicht aufhören. Ich weine NIE bei Liedern, bei Filmen oder sonst wo, aber da konnte ich nicht mehr aufhören.
Das Finale war einfach nur traurig, weil Willemijn und besonders Mark total verweint waren und ich auch
...Die schönste Show die ich je gesehen/gehört habe... echt.

..gott ich freu mich schon auf Halloween, hoffentlich spielt Lucy da *knuffel*

greetz<3
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.10.2008, 02:38:38

Auch dir vielen Dank für deinen zusätzlichen Bericht! :)

www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“