I did it again - Starlight Express - 09.08.2008 - 15 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

I did it again - Starlight Express - 09.08.2008 - 15 Uhr

Beitragvon TeenQueen » 10.08.2008, 16:05:25

Ja, nur ein Kurzbericht, da ich eigentlich nur auf Amy und Jamie geachtet habe.. Sie waren ja die Hauptgründe, warum ich in die Show gegangen bin. Und weil meine Top 4 – Frauen alle als Carriage on waren (na ja, bei 3 ist es ja keine Kunst).

Rusty: Jamie Golding
War eine solide und gute Show von ihm. Gut gesungen, geschauspielert und geskatet. Bei Crazy im Megamix ist er wieder fast in Parkett gefallen, wurde vom Publikum aber wieder auf die Bühne geschubst.

Pearl: Amy Webb
Der erste und eigentliche Grund, warum ich in die Show wollte und gegangen bin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Anfangs war ihr Mikrophon sehr leise, war etwas schwer zu verstehen. Ab „Dann pfeift er mir zu“ war sie dann gut zu verstehen. Ich liebe dieses Lied und Amy ist für mich die, die dieses Lied von allen drei Pearl, die ich dieses Castjahr gesehen habe, am Besten rüber bringt. Ihr „Hilf mir versteh’n“ war auch echt super! WOW! Schon lange habe ich nicht mehr so was Tolles gehört. Und das absolute Highlight für mich war definitiv „Nur mit dir“! Ich kannte ja schon ihre englische Version davon, aber auf deutsch und vor allem live (viele kennen ja die Youtube Version von ihrem Englischen).. WOW! Einfach ohne Worte! Ich kann es nicht beschreiben!
Zu ihrem optischen. Nun ja, ich würde sagen, dass sie ein Mix aus Louise Jones und Sarah Landy ist, allerdings eher zu Louise hin.
Also allem in einen: An amazing Pearl, wo ich sagen würde, dass es sich lohnt sie anzusehen…!!!

Dinah: Katy Hards
Sie hat mir seit langem wieder mal gefallen. Ihre Aussprache ging, bis auf G.E.K.U.P.P.E.L.C. ;) Schien aber eine Menge Spaß gehabt zu haben. War viel am Lachen :) Ich hoffe, dass sie jetzt diese Motivation beibehält und nicht wieder in das Gelangweilte zurückfällt.

Buffy: Sarah May
Uff… Leider hab ich nicht so viel auf sie geachtet :( Aber sie war gut. Zumindest das, an was ich mich erinnern kann. Etwas Außergewöhnliches ist mir aber nicht bei ihr aufgefallen.

Ashley: Tasha Johnson
Noch immer ist sie eine gute Ashley, auch wenn das Rauchige ihrer Stimme erst immer im zweiten Akt auftaucht. Sollte langsam auch mal im ersten Akt kommen (sonst wird sie nie mit meinen Top 2 Ashleys mithalten können). Schauspielerisch war sie aber gewohnt gut.

Papa: Ernest Marchain
Stimmlich sehr viel höher als Carl. Ich weiß nicht. Den alten Mann bzw. die alte Dampflok nehme ich ihm nicht so ganz ab. Trotz der höheren Stimmlage zu Carl mochte ich ihn stimmlich. Ja, ich denke, es war eine gute Show, auch wenn ich ihm eben die Rolle noch nicht abnehme.

Hip Hopper 1: Nick Gilligan

Hip Hopper 2: Adam Sheffield

Hip Hopper 3: Daniel Smith

Flat Top: Michael Byrne

Dustin: Harvey James
Das zweite Mal, dass ich ihn in dieser Rolle hatte und ich muss zugeben, dass er mir sehr sehr viel besser bei dieser Show gefallen hat. Er war so süß. Richtig wie ein kleines Kind. Hätte ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen. Toll!

Caboose: Ben Draper

Greaseball: Jamie Capewell
WOW! Hammer! Wird bestimmt mein Lieblings - Greaseball in der Cast (hatte ja aus der jetzigen nur noch Ernest). Hat mich – vor allem im zweiten Akt – sehr an Graham erinnert und wer meine Meinung zu ihm kennt weiß, dass Jamie dann toll sein muss.
Hat sich – soweit ich das beurteilen kann – keine Fehler erlaubt. Stimmlich… Es war ungewohnt, kann seine Stimme nicht wirklich beschreiben – aber toll.

Bobo: Nathan Sloan

Espresso: Gareth Bailey

Hashamoto: Travis Hickey

Ruhrgold: Nick Bower

Turnov: Daniel Keightley

Electra: Gareth Bretherton
Das erste Mal, dass ich ihn in der Rolle hatte (ja, ich weiß, unglaublich). Leider war er total heiser, was man auch gemerkt hat. Während des zweiten Aktes hab ich mich nur gefragt, warum er sich nicht einwechseln lässt, weil die Stimme fast weg war.
Aber ich mochte ihn in der Rolle, bringt diese sehr, sehr gut rüber! Genial! Vielleicht sehe ich ihn ja noch mal in der Rolle, was ich mir sehr wünschen würde.

Joule: Rachelle Walker

Krupp: Ben Prince

Purse: Ian Oswald

Volta: Dawn Leigh - Woods

Wrench: Emma Jenkinson *Premiere*
Das erste Mal, dass ich sie auf der Bühne hatte. Aufgefallen ist sie mir nicht wirklich, Wrench eben. Ist bei Pumping Iron nachdem sie bei Greaseball war hingefallen. Aber sonst.. Eine gelungene Wrench Premiere. Auch wenn die Rolle sehr klein ist.
My website:
Bild

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: I did it again - Starlight Express - 09.08.2008 - 15 Uhr

Beitragvon athosgirl » 10.08.2008, 17:58:32

Danke für den schönen Bericht.
Passiert es öfters, dass Darsteller (fast) ins Publikum fallen?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 10.08.2008, 20:45:25

Na ja, ich habs schon öfters mitbekommen, aber eigentlich nicht...
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 13.08.2008, 14:47:26

Auch von mir, danke für den Bericht :-)
Yaaay Amy ist wirklich wirklich wirklich wirklich toll als Pearl. Hab sie ja nur knapp 23 Stunden nach dir gesehen.. *hust*
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 13.08.2008, 17:47:28

Und uach nur dank mir! Schließlich hast du meine Karten bekommen :D
My website:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 13.08.2008, 18:28:27

jaaa hab ich :) *noch immer meinem geld nachtrauere*
aber das war echt richtig gut dass wir deine karten bekommen haben. aber ich glaub ich hab tommy ganz verrückt gemacht wegen nick.. :/ najaaaa, ich glaub er fands lustig. mal ganz nebenbei, nick fands auch ganz witzig.. xD
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“