Musicalausbildung und Abitur...bitte hilfe, viele Fragen!!!

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
veraisola
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2015, 12:42:11

Musicalausbildung und Abitur...bitte hilfe, viele Fragen!!!

Beitragvon veraisola » 20.09.2015, 13:27:43

Guten Tag alle! :)
Ich bin zur Zeit wirklich am durchdrehen, die ganze Zeit hab ich das im Hinterkopf...
Ich habe vor, mich im nächsten Frühjahr in Hamburg an der joop van den ende academy zu bewerben und an der udk in Berlin... jetzt habe ich aber genau zu dieser Zeit auch irgendwann die Abiturprüfungen... Ich weiß nicht, ob die Termine zusammenfallen, weil sie erst im Februar bekanntgegeben werden! Da aber in berlin das Jahr darauf die Prüfungen ausfallen, muss ich mich dieses Jahr bewerben! An dem Programm arbeite ich schon, es ist eigentlich alles soweit geregelt, nur die Termine bereiten mir schlaflose Nächte... So jetzt zu meiner Frage :) :

Weiß jemand aus Erfahrung die genauen termine an diesen beiden Unis aus den vergangenen Jahren? Das würde mir wirklich sehr helfen! Vielleicht beruhige ich mich dann endlich... die schriftlichen Abiturtermine sind vom 6. - 15. April

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
MusicalboosterBerlin
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017, 20:05:59

Re: Musicalausbildung und Abitur...bitte hilfe, viele Fragen!!!

Beitragvon MusicalboosterBerlin » 17.02.2017, 19:33:22

Hallo veraisola,
schade, dass Dir niemand geantwortet hat, aber ich antworte jetzt trotzdem mal, vielleicht ist es ja hilfreich für jemanden der hier mal stöbert, oder auch noch für Dich. Man kann sich eigentlich mit solchen Fragen auch immer an die Akademien wenden. In der Regel beantworten sie solche Fragen und helfen weiter, denn sie sollten ja auch ein Interesse daran haben, dass sich ihre Prüflinge nicht unnütz bewerben und ihre Schreibtische mit Bewrbungsunterlagen von Leuten voll sind, die dann gar nicht auftauchen können.Also, ruhig mutig sein und vor Ort nachfragen :-) Liebe Grüße, Anja Tanzcoach beim Musicalbooster ;-)


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste