Musicalausbildung ohne Tanzkenntnisse?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Julilepapillon
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2015, 21:36:35

Musicalausbildung ohne Tanzkenntnisse?

Beitragvon Julilepapillon » 20.03.2015, 21:44:19

Hallo Liebe Forenmitglieder :)


Ich habe mich nun nach Jahrelangem hin und her mit meiner Familie dazu entschieden meinen Weg zu gehen und möchte mich in einem Jahr an der UDK Berlin für Musical bewerben.

Nun ist es so, dass ich Jahrelang (6 Jahre) über die Schule eine Musikausbildung genossen mit anschließendem Chorleiterschein der C1.
Schauspielunterricht gehörte auch dazu :)
Weiter habe ich auch immer wieder Gesangsstunden genommen und mir selber das Gitarrespielen beigebracht.

Ich würde also von mir selbst behaupten, ich bin nicht talentbefreit :D
Ich habe nur ein Problem: ich hatte nie Tanzunterricht.
Mein Plan ist nun in einem Jahr wenigstens im Modern Dance bereich Unterricht zu nehmen um Grundschritte und Grundlagen zu bekommen,
da zur Aufnahmeprüfung ja Darbietungen gefordert sind.
Nun...ich bin jetzt 23...also 24 wenn ich mich dann bewerbe...langsam hat man ja auch Angst, dass man zu alt ist.

Wie würdet ihr das sehen? Kann man fehlenden Tanzunterricht etwas kompensieren wenn man ein Jahr Zeit hat?
Wie ist es mit dem Alter?

Außerdem würde ich gern wissen, ob man auch an den Uni die Möglichkeit hat Kurse zu wechseln?
Z.B. wenn man sich für Gesang/Musiktheater bewirbt man zu Musical wechseln kann? Natürlich mit Prüfung usw?
Kann man auch mit einer Gesang/Musiktheater Ausbildung einen Platz in einem Musical ergattern?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)


Liebe Grüße

Julia

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicalausbildung ohne Tanzkenntnisse?

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.03.2015, 12:50:12

Willkommen im Forum!

Also die ganz bekannten DarstellerInnen, die wir schon viele Jahre lang auf Musicalbühnen bewundern können, haben, wenn man ihren Lebenslauf in den Programmheften liest, keine reine Musicalausbildung genossen, weil das vor fünfundzwanzig Jahren oder mehr noch gar nicht in dem Stil angeboten wurde, und sIe haben ihren Weg gemacht. Mag natürlich sein, dass sich bei den Auditions die Anforderungen inzwischen angepasst haben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast