Hab gerade ein bisschen rumgestöbert und in diesem Forum bisher keinen Thread lediglich über die Musicalschulen gefunden... Berichtigt mich, wenn ich was übersehen hab

Die Sache ist die, ich hab diesen Sommer mein Abi gemacht und möchte mich dann bei nächster Gelegenheit (also im Frühjahr wahrscheinlich^^) bei diversen Musicalschulen bewerben.
Wird nicht besonders einfach werden, ist ja dann doch was schwieiger erstmal auf so einer Schule angenommen zu werden, vorallem bei den staatlichen Schulen...
Ich wollte mich mal bei folgenden Schulen bewerben ohne eine Ahnung zu haben, wie's mit dem "Ruf" der Schule aussieht (habe mir bisher nur die Homepages der Schulen angeschaut)
UdK Berlin
Folkwang Essen
Hochschule München
(bei Leipzip und Wien bin ich noch am überlegen, diese Aufnahmeprüfungen sind dann ja NOCHMAL ne nummer für sich *grins*)
Joop van den Ende Academy
Stage School Hamburg
School of Entertainment Hamburg
Musical Academy Osnabrück
Das sind jetzt erstmal die Empfehlungen, die ich von Dozenten an der JvdEA bekommen hab .... Würde echt lieb sein, wenn mir noch ein paar Leute, die Ahnung und Erfahrung haben, Tipps zu den Schulen, Aufnahmeprüfungen u.s.w. geben könnten. Welche Schulen sind noch gut und welche sollte man besser meiden?
Auf diesen sogen. "Ruf" leg ich jetzt nicht soooo viel wert, das es ja wirklich letzten Endes man selbst ist, der einen weiterbringen kann. In der Schule lernt man nur die Technik. Aber wenn eine Kritik begründet ist, wie zum Beispiel dass das Unterrichtssystem der Bremer Schule nicht ganz sinnvoll ist (hab ich irgendwo gelesen), würde mir das natürlich unglaublich viel weiterhelfen!
Man, ich bin echt froh, wenn ich dann diese Zeit mit den ganzen Aufnahmeprüfungen hinter mir hab und es dann HOFFENTLICH tatsächlich auf eine Schule geschafft hab... Privat oder Staatlich... Ich habe das dieses Jahr ein bisschen bei der JvdEA mitbekommen, hab da nen Workshop gemacht und mir auch die Aufnahmeprüfung mal angeschaut und muss sagen, dass auch das (obwohl die Schule privat ist) eine Kunst da angenommen zu werden

Danke schonmal im voraus!
LG Chrissi