Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück ?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
gretel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2014, 11:27:54

Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück ?

Beitragvon gretel » 11.04.2014, 11:42:16

Hallo :)

Ich mache zurzeit mein Abitur und interessiere mich für eine Musicalausbildung.
Im Zuge meiner Recherche bin ich auf das Vorstudium/Vorbereitungsjahr der German Musical Academy in Osnabrück gestoßen. Ich denke ein Vorbereitungsjahr würde mir bei der Orientierung helfen und auch meine Chancen bei der Aufnahmeprüfung erhöhen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Akademie oder vielleicht sogar schon ebendieses Vorstudium absolviert ?

Benutzeravatar
Musical Arts
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: 08.03.2011, 00:18:24

Re: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück

Beitragvon Musical Arts » 11.04.2014, 13:46:17

Hallo Gretel,

über Erfahrungen mit der GMA kann und will ich Dir nichts sagen. Es gibt auch andere Schulen, die so etwas anbieten, z.B. auch bei uns, der Musical Arts Academy of the performing Arts in Mainz. Unsere Vorausbildung muss auch nicht zwingend ein ganzes Jahr dauern, das kann man flexibel vereinbaren.
Bei uns kannst Du z.B. auch eine Probewoche absolvieren, bei der Du eine Woche lang am gesamten Unterricht teilnehmen oder zumindest zuschauen kannst. Für eine erste Orientierung ist das sicher ausreichend. Zum Abschluss bekommst Du ein ausführliches Feedback von unserem Direktorium über Deine Stärken und Schwächen und eine Empfehlung, wie Du weiter vorgehen solltest.
Außerdem habe ich gerade die Info über einen Schnuppertag eingestellt: viewtopic.php?f=5&t=5066, da kannst Du das ganze in sehr komprimierter Form an einem Tag mitmachen und ein Feedback gibts auch.
Schau Dich mal auf unserer Website um, wir haben seit Herbst einen neuen Direktor und haben vieles umgestellt.
Wenn Du noch Fragen hast, bitte melden.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Musical Arts am 11.04.2014, 13:50:29, insgesamt 1-mal geändert.
Musical Arts
Academy of the performing Arts
Hauptstraße 17-19, Gebäude 6326
(Alte Waggonfabrik)
55120 Mainz
Tel.: 06131-9307044
Mail: academy@musical-arts.de
www.musical-arts.de

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück

Beitragvon Traumtaenzerin » 11.04.2014, 13:48:16

Ich habe dort vor ein paar Jahren mal einen Wochenworkshop mitgemacht (1 Woche, ohne das Ziel, dort eine Ausbildung zu machen) und kann eigentlich nur Positives berichten. Die Dozenten waren alle total nett und die gesamte Atmosphäre war sehr entspannt.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
gretel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2014, 11:27:54

Re: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück

Beitragvon gretel » 11.04.2014, 14:49:46

Danke für die schnelle Antwort :)
Hattest du auch das Gefühl, etwas gelernt zu haben ?

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück

Beitragvon Traumtaenzerin » 11.04.2014, 15:54:21

Auf jeden Fall! Einerseits habe ich eben Jazz- Dance, Ballett und Modern Dance (was ich alles vorher noch nie so getanzt habe) kennengelernt, aber auch bei der Korrepetiton habe ich viel gelernt (Atmung, Stärke in die Stimme bringen, Eigeninterpretation...). In den Schauspielkursen haben wir hauptsächlich Improvisationsübungen gemacht und nachher immer drüber gesprochen, das war total gut!
Außerdem durften wir bei den 'richtigen' Studenten zugucken und so zum Beispiel auch etwas Musiktheorie mitnehmen.
Expect nothing, appreciate everything.


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste