Zittern beim Vorsingen :((

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Zittern beim Vorsingen :((

Beitragvon Syrena » 02.03.2014, 11:45:27

Hallo :)
Ich mache bald eine Aufnahmeprüfung an der Joop! Leider ist es so, dass ich immer anfange zu zittern wenn ich öffentlich vorsinge. Und das schlimmste ist, dass meine Oberlippe auf der einen Seite immer anfängt zu zittern. Das sieht doch bestimmt total bescheuert aus. :doh: Ich versuche dann immer, mich zu verstecken, also Kopf runter, in der Gegend rumschauen. Aber das ist ja eher kontraproduktiv.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Oder auch was die Jury betrifft, von wegen "Die wollen dir nichts böses" oder sowas?
Vielen Dank. :shifty:

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Zittern beim Vorsingen :((

Beitragvon serena » 02.03.2014, 20:23:12

Hi!
Ich habe zwar keinerlei praktische Erfahrung was das Singen vor Jurys betrifft, aber soweit ich weiß, wollen die echt nichts böses. ;)
Dein Zittern würde ich mal als Nervösität deuten, was an sich ja eine normale Reaktion ist. Und bisher weiß ich nur, dass Jurymitglieder nicht wollen, dass jemand seine Nervösität versteckt. Die wollen eher sehen, dass man zu ihr stehen und damit umgehen kann. Also demnach lass das Verstecken, das will eine Jury nämlich gar nicht.
Viel Erfolg!


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron