Musicaltheoretisches Studium/Ausbildung

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Musicaltheoretisches Studium/Ausbildung

Beitragvon Athos » 11.05.2011, 15:17:06

Hallo Musical-Freunde =)

Ich habe mich grade gefragt, ob es auch ein Studium (oder auch eine Ausbildung) gibt, die musicaltheoretisch angelegt ist. Oder z.B. Richtung Musicalshow-produktion und -planung?
Versteht ihr, was ich meine? Dass man also u.a. lernt, wie ein Muscial geplant wird, wies finanziert
wird, oder z.B. wie Auditions durchgeführt werden, dann vielleicht auch Marketing für die Show usw.

Vielleich hat jemand da Infos !?
LG Athos

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Musicaltheoretisches Studium/Ausbildung

Beitragvon armandine » 11.05.2011, 15:34:03

Ich glaube, da gibt es nur Kultur- und Eventmanagement allgemein. Jedenfalls wüsste ich nichts Musical-Spezifischeres.

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Musicaltheoretisches Studium/Ausbildung

Beitragvon Athos » 03.06.2011, 09:40:58

Danke für die Antowort:)

Hat zufälig jemand irgendwie ne Auflistung oder so, was für Berufe oder Beschäftigungsmöglichkeiten es da überhaupt gibt?
LG

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musicaltheoretisches Studium/Ausbildung

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.06.2011, 19:23:58

Eine Freundin von mir studiert Musiktheaterregie - dürft mehr mit Musicals zu tun haben als z.B. Theaterwissenschaften.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste