Aufnahmeprüfung Songs

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mauzey

Aufnahmeprüfung Songs

Beitragvon Mauzey » 10.06.2010, 08:38:06

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe nächstes Jahr meine Aufnahmeprüfungen für ein Musicalstudium und irgendwie stecke ich bei der Liedauswahl fest...
Momentan habe ich:
Nichts, nichts, gar nichts-Elisabeth
Stranger to the rain-Children of Eden
Please don´t make me love you-Dracula

Ich bräuchte noch mehr auf Deutsch und was Up-tempo-mäßiges. Oder kann man Nichts, nichts, gar nichts als Up-Tempo bezeichnen? Meine Gesangslehrerin hat mir "Wishing you were somehow here again" vorgeschlagen, aber das ist mir zu bekannt. So was wie Wicked möchte ich auch ungerne machen, ich habe ja schon Elisabeth drin. Was ich gerne machen würde wäre etwas aus "Rudolf", aber da sind scheinbar keine Noten zu bekommen.
Könnt ihr mir helfen? Das wäre ganz wunderbar :D

Benutzeravatar
Papierherz

Re: Aufnahmeprüfung Songs

Beitragvon Papierherz » 11.06.2010, 10:17:14

Also eins kann ich dir definitiv sagen.. Nicht, nichts, gar nichts ist definitiv keine Up-Tempo Nummer ;)
Als Up-Tempo ist mir jetzt als aller erstes irgendwie "Fame" in den Sinn gekommen :D Aber ist bestimmt auch schon voll ausgelutscht.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprüfung Songs

Beitragvon Piano » 07.02.2011, 21:10:54

Ich hab den Beitrag mal verschoben. :)

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Re: Aufnahmeprüfung Songs

Beitragvon Syrena » 06.01.2013, 22:05:04

Hi,
da du ja ein Lied aus Dracula in der Liste hast...hast du die Noten dazu? :shifty: Ich brauche ja für die Audition (die noch in relativ weiter Ferne liegt) die Noten für den Pianisten...


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast