Aufnahmeaudition - Monologe??

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Chrissi

Aufnahmeaudition - Monologe??

Beitragvon Chrissi » 21.04.2010, 17:02:57

Hallöchen!

Ich bin im moment in den Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Musicalschulen, nur bin ich bei der Vorbereitung etwas ratlos, da ich bei einer Schule 2 Monologe vortragen muss - einen modernen und einen klassischen.
Ich habe einen Monolog von Oscar Wilde einstudiert - die Frage ist jetzt nur, zählen seine Stücke schon zu den modernen Stücken, oder werden sie noch als "Klassiker" gesehen? Ich zähle ihn bisher eher zu den moderneren Schriftstellern, aber im Verlgleich zu anderen Monologen, die man zum Beispiel in "aktuellen" Stücken und Musicals wie zum Beispiel "Wicked" findet, ist sein "An Ideal Husband" von 1894 schon was älter ;-)

Würde mich echt freuen, wenn ihr mich da mal 'aufklären' könntet *grins*

LG

Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste