Aufnahmeprüfung Joop van den Ende Academy - Ablauf und Tips?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
veryxRV

Aufnahmeprüfung Joop van den Ende Academy - Ablauf und Tips?

Beitragvon veryxRV » 17.03.2010, 00:52:59

Hallo zusammen,

war schon mal jemand von Euch bei der Aufnahmeprüfung der Joop van den Ende Academy bzw. studiert jemand dort oder hat dort studiert und kann hier eventuell etwas über den Ablauf der Prüfung erzählen?
Es wäre auch sehr interessant zu wissen, wie man sich am besten vorbereitet. Vielleicht hat ja wer ein paar heiße Tipps kundzugeben ;)

Würde mich echt freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Bombalurina

Re: Aufnahmeprüfung Joop van den Ende Academy - Ablauf und T

Beitragvon Bombalurina » 13.08.2010, 19:55:47

Hiiiii!Ein Verbündeter! :)
Ich will auch mal ne Aufnahmeprüfung dort machen.
Naja, also ich kann jetzt zwar davon erzählen was ich weiß, aber am Besten du guckst dir die Videos über die JvdEA auf StageEntertainment an!
Auf www.musicals.de gehst du auf Videos und dann auf Stage Fever,Sabrina Weckerlin oder
die JvdEA.
Aber es gibt auch eine Seite der Schüler der JvdEA und dort kann man Fragen per E-mail zur Ausbildung stellen.Hab ich auch schonmal gemacht, lohnt sich!
Viel Glück, vielleicht schreibst du ja mal wider :^^:

Benutzeravatar
veryxRV

Re: Aufnahmeprüfung Joop van den Ende Academy - Ablauf und T

Beitragvon veryxRV » 13.08.2010, 20:03:32

Hey,

na ja, die Stage Fever Folgen zeigen leider nichts über die Vorrunde. Ich habe die Aufnahmeprüfung dieses Jahr gemacht, bin aber schon in der Vorrunde rausgeflogen.

So viel kann ich also nur zur Vorrunde sagen:
Es wird Improvisationstanz, Jazz und Ballett geprüft (natürlich in Gruppen). Danach hat jeder einen Termin, an dem er in einem bestimmten Raum vorsingen bzw. seinen Monolog vorspielen muss.

Ergebnisse gibt es nicht persönlich mitgeteilt, die Namen von denen, die weitergekommen sind, werden auf einem Zettel an der Pinnwand am Abend ausgehangen.
Grob sieht der Rest dann so aus, dass das ganze persönlicher, auf gleiche Weise, aber schwieriger, die nächsten drei Tage weitergeführt wird.

Vielleicht hilft das ja so manchem weiter :)

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Re: Aufnahmeprüfung Joop van den Ende Academy - Ablauf und T

Beitragvon Syrena » 05.01.2013, 19:09:47

Hi,
könntest du, veryxRV, oder jemand anderes, der inzwischen die Audition gemacht hat, noch mehr davon erzählen? Was mich gerade interessiert:Wie ist das mit Inprovisationstanz? Wird dann ein Lied abgespielt und man soll einfach drauflostanzen?


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste