Ballettcentrum Berlin

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtänzerin88

Ballettcentrum Berlin

Beitragvon Traumtänzerin88 » 11.08.2009, 11:22:41

Hallo ihr Lieben!

Habe nun schon eine zeitlang anonym hier mitgelesen und finde dieses Forum sehr spannend und hilfreich, das raubt einem oft Stunden eines Tages, weil man gar nicht aufhören kann zu stöbern. ;-)
Jetzt habe ich mich endlich hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage:
Ich bin Jana, bin 20 Jahre alt und tanze für mein Leben gerne. Leider habe ich erst relativ spät damit angefangen und seit etwa einem Jahr bin ich mir nun sicher, dass ich gerne eine Musicalausbildung machen möchte. Ich war schon bei Aufnahmeprüfungen an einigen staatlichen Hochschulen, bin zwar immer unter die letzten gekommen, habe es aber letztendlich doch nicht geschafft. Mir wurde gesagt, ich hätte Talent, für ein Studium an einer Musikhochschule aber zu wenig Vorkenntnisse und solle es doch an privaten Schulen versuchen. Ehrgeizig wie ich bin, habe ich natürlich nicht aufgegeben und bin jetzt auf der Suche nach guten privaten Schulen. Mein Plan ist es, ein Jahr auf eine private Musicalschule zu gehen, und es dann noch mal bei den staatlichen zu versuchen. Wenn es dann nicht klappt, kann ich entweder auf der privaten meine Ausbildung abschließen oder muss wohl einsehen, dass der Beruf nichts für mich ist (was sehr schwierig für mich wäre!).
Ich habe vom Ballettcentrum Berlin gehört, dass diese sehr viel Wert auf Tanz legen, was ich persönlich sehr gut finde. Auch habe ich auf der Homepage gesehen, dass dort Lehrer von der Universität der Künste unterrichten, was ja auch ein gutes Zeichen sein kann.
Jetzt wollte ich fragen, kennt jemand das Ballettcentrum? Oder ist vielleicht selbst dort? Macht jemand dort auch die Musicalausbildung? Weiß jemand etwas zur Aufnahmeprüfung oder zur Probewoche, die man dort machen kann? Kennt jemand die Lehrer, den Unterricht, die Qualität? Evtl. Absolventen, die erfolgreich waren? Auf der Internetseite ist leider sehr wenig zu finden, was mich ein bisschen stutzig macht.
Auch hier in der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden, korrigert mich, wenn ich falsch liege! Bin in dem System hier noch nicht so drin. :-)
Vielleicht kann mir ja jemand auch eine andere Schule für meinen Zweck empfehlen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und auf meine Fragen eine Antwort wisst!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Jana :-)

Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron