Tanzerfahrung

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Tanzerfahrung

Beitragvon Tassila » 15.06.2009, 17:48:41

Hallo!
Ich bin ziemlicher Forums-Neuling aber schon seit einigen Jahren Musicalfan und versuche mich jetzt einmal mit meinem ersten "Thema" in diesem Forum. Also:

Ich nehme seit einigen Jahren Gesangsunterricht, habe schon kleinere "Bühnenerfahrungen" gemacht und
an verschiedenen Workshops an Musical-Akademien und Schulen teilgenommen und habe eigentlich für meine
Stimme immer ein recht gutes Feedback bekommen.
Ich nehme zwar auch seit kurzem privaten Tanzunterricht (Ballett/Modern Dance/klassisch), trotzdem bereitet mir die ganze Tanzerei Kopfzerbrechen.
Wisst ihr inwiefern man Tanzerfahrung haben muss um einen Platz an einer Musical-Akademie (Schule etc.) zu bekommen, bzw. wie gut man tanzen können muss?

... freue mich auf eure Antworten
glg ella

ѕαѕкια

Re: Tanzerfahrung

Beitragvon ѕαѕкια » 15.06.2009, 20:58:31

Ich denke das kommt drauf an.
Wie sportlich man sonst so ist, außer dem tanzen. Ich meine wenn man total durchtrainiert und gelenkig ist lernt man das tanzen dann an der Schule auch viel schneller.
Oder eben auch wie gut man in den anderen Bereichen ist, damit man das sozusagen ausgleicht.

Es ist auch ein Unterschied an was für eine Schule man will. Die privaten sind da ja nicht ganz so streng wie die staatlichen.

Das ist jetzt alles nur so meine Einschätzung, bzw das was ich von anderen weiß ;) Ich hab mich selber auch noch nirgends beworben.

Coco

Beitragvon Coco » 15.06.2009, 21:43:10