Größter traum- musical Darstellerin

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie93

Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon Annie93 » 04.01.2009, 16:49:38

Hi,
ich bin 15 Jahre alt und ich möchte unbedingt musical Darstellerin werden!
Ich habe schon in kleineren theater stücken bei uns in der Gemeinde und in der Schule mitgespielt.
Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums haben aber nicht wirklich gute noten. Ich bekomme weder gesangs unterricht noch tanze ich. Ich habe früher 3 Jahre lang Ballet getanzt und singe immer in meiner Freizeit. Ich singe solo in der Jugendband in unserer Gemeinde und habe auch schon bei einer Theater aufführung solo gesungen.
Für meine stimme bekomme ich eig. immer recht gute Feedbacks.

Glaubt ihr ich habe eine chance musical darstellerin zu werden?!
Und wie könnte ich besser darauf hin arbeiten???

schon mal im voraus danke

Benutzeravatar
Coco

Re: Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon Coco » 04.01.2009, 17:02:57

Wie du darauf hinarbeiten könntest?
Versuche Gesangsunterricht zu nehmen. Zum einen wirst du deine Stimme mit einem kompetenten Lehrer weiter ausbauen können und zum anderen gewöhst du dir dann nicht unbedingt Fehler an, bzw er kann dir die Fehler, die du dir schon angewöhnt hast, wieder austreiben :P
Tanzunterricht wäre auch nicht schlecht, weil mittlerweile doch einige Schulen Tanzerfahrung vorraussetzen. Mittlerweile ist der Tanz im Musical, bzw bei den Auditions, immer weiter in den Vordergrund gerückt. Bei den meisten Auditions fürs Ensemble wird mittlerweile zuerst getanzt und dann aussortiert. Da nützt dir dann eine tolle Stimme nichts, wenn du nicht durchs tanzen durchkommst.

Versuche einfach alles mitzunehmen, was du kriegen kannst. :D



Ob du die Chance zur Darstellerin hast, kann dir hier niemand so direkt sagen, weil dich hier keiner kennt und neimand weiß, wie du z.b. auf der Bühne wirkst. Viele können noch so toll tanzen oder singen, wirken aber z.b. auf der Bühne gar nicht. Versuche es einfach. Mach vlt auch Musical Workshops. Da merkst du dann auch selber, ob es wirklich was für dich ist und du kannst dich von den Dozenten einschätzen lassen.

Benutzeravatar
Annie93

Re: Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon Annie93 » 04.01.2009, 17:21:47

wie kommt man an solche "musical workshops" ???
ich würde sowas echt gerne mal machen um so eine voreinschätzung zu bekommen.

Welche Tanzstile sind wichtig für Musicals?

Benutzeravatar
Coco

Re: Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon Coco » 04.01.2009, 17:35:02

Die Musicalworkshops kanst du eigentlich an fast allen Musicalschulen machen. Den von der Stage School kann ich nicht unbedingt empfehlen. Aber die Joop macht welche, die GMA ins Osnabrück, die Eumac in Bremen, dann gibt es eine Schule in Freiburg die das auch macht. In Freiburg und Osnabrück kannst du die Workshops z.b. auch als Aufnahmeprüfung gelten lassen.

An den Schulen wird Jazz Dance, Modern Dance, Ballett, Stepp und Musical Dance unterrichtet. Wenn du aber Ballett und Jazz machen würdest, wäre das nicht schlecht. Ballett einfach als Grundlage für die Tanzstile.

Benutzeravatar
Annie93

Re: Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon Annie93 » 04.01.2009, 18:58:03

danke :)

ich habe auch gleich mal los gegoogelt, habe aber leider nichts an musical workshops für 15-jährige in meiner nähe gefunden. Wenn jemand zufällig was in der nähe esse, duisburg, mülheim an der Ruh, Oberhausen findet, kann er mir ja bescheid sagen ;)

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: Größter traum- musical Darstellerin

Beitragvon musicalfreak17101994 » 20.02.2010, 11:45:37

Ich bin auch 15 und will umbedingt eine musicalausbildung machen. ich hab jetzt mein zweites jahr gesanagsunterricht und mir hat es echt was gebracht.
ich hab vorher nur so für mich gesungen und hab mir einen echt heftigen fehler angewöhnt. ich singe teilweise extrem durch die nase und das versuchen wir gerade wieder auszumerzen.
ich hab meine neuch gesangslehrerin erst seit diesem jahr, leider.
sonst wäre das mit dem durch die nase singen bestimmt schon wieder weg.
ich hab bei mir in der nähe die act-center in der nähe. da gibts echt gute musicalkurse, leider aber erst ab 16 :( :( .
muss ich halt noch bis oktober warten.
bin auch auf der suche nach einem tanzstudio, wo es anfängerkurse für jugendliche gibt vor allem bei ballet ist das die suche nach einer nadel im heuhaufen.
kennt jemand solche kurse im raum nürnberg/fürth :hilfe: :hilfe:
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron