Hallo!
(Vorsicht, das wird ein Roman. Sorry
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
)
Ich weiß nicht genau, wie ich dieses Posting anfangen soll.
Mal sehen. Also ich hab mich, nach langem Hin und Her, dazu entschlossen es doch mal mit der Aufnahmeprüfung bei Musicalschulen zu versuchen, da ich unbedingt (unbedingt, unbedingtestens) Muscialdarstellerin werden möchte!
Nun gut, dieses lange Hin und Her, wird mir wohl zum Verhängnis. Ich bin mittlerweile 21 und habe kaum Vorkenntnisse im Musicalbereich. Als junges Mädchen habe ich 4-5 Jahre Ballett gemacht, aber ins Erwachsenenalter konnt ich davon nicht viel retten. Klavierunterricht hatte ich auch ungefähr 4-5 Jahre, davon ist schon Einges hängen geblieben. Schauspielunterricht bzw. dann verschiedene Rollen bei kleineren (aber eher professionellen) Theatern hatte ich seit ich 14 bin durchgehend mit einem Jahr Pause.
Gesangsunterricht hatte ich nie, aber generell würd ich mir ein Gewisses Gefühl für Musik zuschreiben. Ich singe von Natur aus richtig, treffe sowohl hohe als auch tiefe Töne usw., kann Noten halbwegs lesen und in meinen ersten Schauspielkursen habe ich auch Atemtechniken gelernt, die ich noch regelmäßig anwende. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mit einem Musical-Jazz-Dance Kurs angefangen bei dem ich mittlerweile halbwegs gut mitkomme. Für das Wintersemester plane ich diesen Kurs weiterzumachen und zusätzlich einen Balettkurs sowie einen Contemporary Jazz Tanzkurs zu belegen (jeder Kurs 1mal pro Woche für 1,5 Stunden). Auch Gesangsstunden sind ab September/Oktober geplant.
Nebenbei mache ich seit 2 Jahren Yoga. Also körperlich fit bin ich.
Wenn ich das 2 Jahre durchziehe, bin ich an der Altersobergrenze der meisten Musicalschulen, hätte Vorkenntnisse und könnte es wohl probieren.
Sängerin wollte ich schon mit 3 Jahren werden, dann Schauspielerin über gute 10 Jahre. Die Leidenschaft für Musicals (und besonders für Musik (ich denke, ohne Musik könnte ich nichtmal atmen)) war aber immer da, nur hab ich den Sprung in die Professionalität nie ganz gewagt. Jetzt dachte ich mir, wenn ich es nie wenigstens probiert hab, werd ich mich mein ganzes Leben fragen "aber was wäre gewesen, wenn..." und das möchte ich nicht.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ist das noch mit diesem Plan noch irgendwie zu schaffen, oder schramme ich, vor lauter "Ich will!" gerade an jeglicher Realität vorbei?
Danke fürs durchlesen und antworten.
Lg, Sophie
Dance with your heart and your body will follow...