Beitragvon Musical Arts » 01.09.2015, 17:55:14
Hallo,
das Alter ist, wie Sisi schreibt, nicht das entscheidende Kriterium. Wenn Du noch gar nicht getanzt hast und nicht die sehr sportliche Figur hast, wirst Du wahrscheinlich eher als "Mover" eine Chance haben, als als "Tänzer". Mover sind die Darsteller/innen, die ihre Stärken in Gesang und Schauspiel haben und sich bewegen können müssen und auch mal einfachere Choreographien tanzen können müssen, die meisten Solorollen fallen in diese Kategorie.
Problematischer sehe ich, dass Du weder in Tanz, noch in Gesang nennenswerte Vorkenntnisse hast. Aber wenn Du vorher Deine Ausbildung noch abschließen möchtest, kannst Du das ja vielleicht parallel schon mal angehen. Ich würde Dir auch unbedingt empfehlen, das abzuschließen, dann hast Du einen Job, den Du notfalls machen kannst, wenn es mit der Musicalkarriere doch nicht klappen sollte und außerdem bietet gerade diese Ausbildung sicher auch die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung etwas dazu zu verdienen.
Überlege Dir doch mal, bei uns eine Probewoche oder einen Schnuppertag zu machen. Für letzteren werden wir die Termine für das kommende Schuljahr demnächste veröffentlichen, eine Probewoche ist (fast) immer möglich. Bei beidem bekommst Du zum Abschluss ein ausführliches Feedback, da kann dann auch darüber gesprochen werden, ob Dein Körperbau problematisch ist oder nicht. Sicher schränkt das die Auswahl möglicher Rollen etwas stärker ein, aber ein k.o.Kriterium muss das nicht sein.
Liebe Grüße