![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Also es geht, wie so oft, um das Thema des Alter bei Antritt der Ausbildung.
Ich bin jetzt 18 Jahre jung und weiß seit ich 2006 bei Starlight Express war, dass Musical das ist, was ich machen will.
Bereits zuvor, zu Kindergartenzeiten, und auch nacher bei Schulaufführungen hatten ich und meine damals beste Freundin absolut immer die Hauptrolle, wir waren die klassischen Rampensäue
![Razz :P](./images/smilies/icon/razz.gif)
Naja, wie gesagt, der Starlight Express Besuch hat mir dann die Augen geöffnet.
Das Problem war, dass meine Eltern nie bereit waren, für Tanz -oder Gesangsunterricht zu zahlen und so musste ich diesen Traum aufs Eis legen. Jetzt ziehe ich bald aus, habe bereits einen Mietvertrag unterschrieben, und kann mein Leben selbst in die Hand nehmen. Mir war schon vorher klar, dass das erste, was ich dann tun werde, Gesangsunterricht nehmen ist. Und im August habe ich auch schon einen Termin hierfür. Was das Tanzen angeht habe ich mich auch schon informiert, vielleicht klappt das auch schon im August mit dem Ballett, wobei hier halt auch die Frage ist, was ich mit 18 auf der Ebene überhaupt noch erreichen kann.
2015 mache ich Abitur, und ich frage mich jetzt, was danach ist. Sicher, ich will immernoch Musicaldarstellerin werden. Aber ich bezweifle, dass 2 Jahre Unterricht in Gesang und Tanz für mich ausreichen. Also hatte ich die Idee, zuerst etwas zu studieren oder eine Ausbildung für einen Beruf zu machen, den ich eben alternativ zum Musical oder "danach" machen könnte. Bis das zu Ende ist, wäre ich 23 oder 24, und hätte ein paar Jahre mehr "Training" in Gesang und Tanz.
Nur.. wäre ich dann nicht schon zu alt, um eine Musicalausbildung anzufangen? Bis zum Ende dieser wäre ich ja auch schon 27-28...
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
LG
Nicci