Hallo Schneewittchen ;p
Dieses Jahr mache ich zwar keine Aufnahmeprüfungen ( an der Stage School Hamburg werde ich nun letztendlich wohl doch keine machen...), allerdings zu beginn des nächsten Jahres, im Zeitraum von Januar bis April.
Leider habe ich bisher auch noch keine Prüfungen gemacht, von daher erzittere ich noch jedes Mal vor Anspanung sobald meine Gedanken in genannte Gefilde schweifen

Darf ich fragen, ob Du ebenfalls Aufnahmeprüfungen machen möchtest? Deiner Frage entnehme ich einfach einmal, dass Du ebenfalls 'unerfahren' bist ;p
Nun ja, intensiv vorbereiten?
So wie 'eh und je' und wie es mir meine Zeit ermöglicht. Im Bereich tanzen in jedem Fall, ich trainiere momentan fast täglich. Singen tue ich leider nur privat, da ich keinen gesangslehrer habe. Ich treffe jedoch momentan schon eine Vorauswahl der lieder, die für die Aufnahmeprüfungen in Frage kommen... und in Richtung Schauspiel arbeite ich mit einer Freundin, die bereits einige Workshops in diese Richtung gemacht hat. Zuweilen auch noch mit einer anderen Bekannten, die manchmal in Theateraufführungen mitspielt.
Natürlich suche ich mir momentan die jeweiligen Kriterien der schulen heraus und erarbeite mir meine Konzepte- zumindest beginne ich momentan damit...
Ansonsten halte ich mich im Bereich Musical 'fit' soweit ich kann und soweit meine Möglichkeiten es mir erlauben

Man sieht also, dass von wirklich richtig intensiv keine Rede sein kann, auch wenn ich mir alle Mühe gebe.
Und Du?
Auch mich würde es generell interessieren, wie ihr anderen da draußen euch vorbereitet!

Ganz liebe Grüße
AfterWorldPoetry