Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12642
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mal wieder Zeit für Kino

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.03.2007, 17:58:07

Hier könnt ihr erzählen, was ihr zuletzt im Kino gesehen habt, wie's euch gefallen hat, und was ihr gern als nächstes sehen würdet.

Als letztes hab ich "Tagebuch eines Skandals" gesehen. Mit Cate Blanchett, meine Lieblingsschauspielerin. Der Film war toll, nicht der übliche Blockbuster, sondern eher was zum Nachdenken. Und fabelhaft gespielt von Cate, und natürlich auch Judy Dench.

In nächster Zeit möcht ich unbedingt noch "Die Brücke nach Therabitia" sehen (bestimmt hab ich das jetzt falsch geschrieben, hm).
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.03.2007, 22:26:22

Ich war in Nürnberg im IMAX, in einem 3D-Film, ein Naturfilm über die Galapagos-Inseln! Man dachte man sitzt mitten drin...ich war schon mal dort auch in einem Tier-Natur-Film aber mit Riesen-Kuppelleinwand! Auf jeden Fall ein Erlebnis.
Mal schauen, was so in nächster Zeit anläuft.

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 24.03.2007, 08:42:35

ich gehe so gut wie nie ins kino. vielleicht 2-3mal im Jahr. das letzte mal war ich dort, als es im sommer "fluch der karibik 2" gespielt hat, aber ich glaube den film kennt fast jeder von euch...

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 24.03.2007, 11:35:03

Ich war auch schon länger nicht mehr im Kino, bei mir war das letzte "Bruce Allmächtig"... aber im Flugzeug hab ich noch "Der Teufel trägt Prada" gesehen.

Sonst warte ich eigentlich immer die DVDs ab.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.03.2007, 11:54:44

ich geh vielleicht einmal im monat ins kino, wenns viele gute filme gibt auch öfters..... das letzte mal war ich glaub ich bei eragon im kino, das war so im dezember oder so.... wird mal wieder zeit für mich ins kino zu gehn! :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12642
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.03.2007, 12:01:31

Annie hat geschrieben:Ich war in Nürnberg im IMAX, in einem 3D-Film, ein Naturfilm über die Galapagos-Inseln!

Cool, ich finde die Galapagos-Inseln so toll. Müsst mal direkt schauen, ob dieser Film hier im Imax auch läuft, hm. Haben sie da auch Blaufußtölpel gezeigt? Das sind meine Lieblinge :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.03.2007, 12:03:16

@Sisi: Ich glaube ja! Besonders toll war, daß sie dann mit einer Art U-Boot unter Wasser getaucht sind...war wirklich klasse!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 25.03.2007, 00:32:21

Also meine letzten drei Kinofilme waren: "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Strep, "Mitten ins Herz - Ein Songtext für dich" mit Hugh Grant und Drew Barrymore und "Ghostrider" mit Nicholas Cage. Waren alle drei nicht schlecht. Gute Unterhaltung wenn man einfach nur abschalten will. Dafür weiß ich aber schon wie mein Kinoprogramm für dieses Jahr aussieht und das werde ich auch durchziehen.
Der erste Film wird "Sunshine" mit - unter anderem - Cillian Murphy (Batman Begins/Red Eye) und Michelle Yeoh (Die Geisha) sein. Es geht darum, dass sie Sonne bald erlischen wird und ein Rettungstrupp versucht das zu verhindern.

Der nächste Film wird "Spider-Man 3" sein. Muss ich wohl nichts weiter zu erwähnen.

Der dritte wird dann wieder ein Premierenfilm sein, den ich jetzt schon so sehnsüchtig erwarte: "Fluch der Karibik 3". Dafür werde ich sogar die Nacht durch machen ... wenn er doch nur schon Donnerstag anlaufen würde *seufz*

Und danach werd ich auf jeden Fall mir noch "Ocean´s Thirteen" ansehen.
Ferner vielleicht noch "Shrek3" und der neue "Bourne"-Film. auch der dritte Teil ... was später kommt weiß ich noch nicht aber das sind so die Filme in nächster Zeit.
Hoffentlich schaff ich es wirklich in all die Filme zu gehen ... Probieren geht über studieren ^^

Ela

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12781
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 25.03.2007, 03:26:12

Ich glaube ich habe zuletzt "Little Miss Sunshine" gesehen (der jetzt auch zwei Oscars abgesahnt hat). Ich habe selten einen so warmherzigen und dabei so urkomischen Film gesehen! Der hatte einfach alles, was ein schönerFilm für mich braucht: ein bisschen Tiefgang (aber ohne Kitsch), etwas schräge Figuren und Handlung und eine große Portion Spaß!

Hat den Film jemand gesehen? Wenn nicht: Ich kann ihn nur empfehlen! Ich glaube ich habe lange keinen so rundum glücklich-machenden Film gesehen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.03.2007, 10:55:15

ich werd mir heute mit freunden "mitten ins herz-ein song für dich" anschauen, denn mir hat die werbung schon sehr gt gefallen.... und dann noch ein film über musik und hugh grant spielt mit - also für mich hat der film jetzt schon 3 von möglichen 5 punkten! :wink:

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 07.04.2007, 14:30:16

meiner wird auch Spiderman 3, wir gehen da mit den gleichen Leuten rein, wie schon Teil 1 + 2, schon so als Tradition *g*.

Dann würde ich gerne in den schlecht kritisierten Film "Fantastic Movie" gehen, weil da andere Filme auf die Schüppe genommen werden und ich immer für sowas bin.

Und dann warte ich schon sehnsüchtig auf Fluch der Karibik 3 ;)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 24.04.2007, 23:36:21

Hi ihr. Ich komm gerade aus dem Kino und bin ncoh immer ein wenig verschreckt wegen des Filmes. Hab mir Sunshine jetzt angeguckt und fand den mit FSK 12 doch ein wenig niedrig angesetzt ... Es gab viele Schock Elemente, teilweise grausame Todesursachen (manchmal nicht wie erwartet durch die Mission sondern durch völlig andere Umstände - wer den Film kennt weiß was ich meine) und diverse Verfolgungsszenen die mich eher weniger an einen Thriller erinnert haben. Mag sein, dass ich so etwas nicht gewöhnt bin, aber ich fand es wirklich zu hart für einen Raumschiff-Film. Vergesst Armagedon oder The Core etc. Der Film war schlimmer.
Trotzdem kann und muss ich ihn ob der darstellerischen Leistung empfehlen. Die Crew hat allesamt eine hervorragende Leistung abgelegt, allen voran Cillian Murphy (endlich mal eine "gute Rolle") und Michelle Yeoh (sie tat mir nachher so Leid ...).
Also, wer hat den Film auch gesehen?

Hm jetzt hab ich doch was über den Film geschrieben ... wollte ich eigentlich nicht ... der einzige Grund des Postes war eigentlich die Überarbeitung meiner Liste. Da muss warscheinlich noch "Der Fluch der Goldenen Blume" rein. Ein asiatischer Film im Kampfkunst Genre beheimatet und da ich ja solche Filme mag, bemühe ich mich auch den Film zu sehen.

Ela

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12781
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.04.2007, 23:47:50

Ah daher auch deine Affinität zu Anime-Filmen? :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 24.04.2007, 23:49:59

Ne, die waren schon früher vorhanden. War eher anders herum: zuerst kamen die Animes und dann die realen Filme :lol:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12781
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.04.2007, 23:53:28

Achsooo! :lol:

Na, in dem Stadium bin ich noch nicht. Ich häng noch bei den Anime-Filmen!
(Muss immer allein ins Kino um mir Filme wie "Das wandelnde Schloss" etc.anzusehen. - Frustrierend! :( )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 25.04.2007, 13:58:47

Ich hab mir zuletzt "Die wilden Hühner und die Liebe" angeschaut. Ansonsten schau ich mir eigentlich nicht so oft Kinderbuchverfilmungen an, aber meine Schwester hat mich reingeschleppt und diesmal hatte sie recht... Der Film ist wirklich lustig und gut gemacht, nur zu empfehlen. :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.04.2007, 17:16:21

Die Bücher habe ich als Kind geliebt. Will den Film auch noch sehen, nicht wahr, Fee... ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.04.2007, 17:33:59

ich hab die bücher auch sehr gemocht, aber ob ich dazu komme, mir den film anzusehen, weiß ich leider nicht.
weiß jemand, wann harry potter 5 in die kinos kommt? das sollte doch eigentlich noch VOR den sommerferien sein, oder?

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 25.04.2007, 19:02:08

@Elphaba
Schade, wohnst ja auch nicht gerade in meiner Nähe, sonst hättest du jemanden als Begleitung :wink:

@ jellimmy06
Voraussichtlicher Kinostart ist der 12. Juli 2007. Dieses Jahr soll ja auch noch das neue Buch rauskommen, also mal wieder ein "Potter-Jahr". Wenn du ihn dir ansiehst, sag mir doch bitte Bescheid wie er war. Hab irgendwie keine Lust mir den anzusehen, obwohl Jason Isaac wieder mit dabei ist ...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.04.2007, 19:58:58

@ela: ich mag jason isaacs auch total gerne. die bösen sind immer die besten. 8) ^^
so viel ich gehört habe, soll das neue harry potter buch(und leider auch der letzte :( ) am 22.juni rauskommen....


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast