Welche Serien schaut ihr?

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2007, 17:35:25

Ich habe mal gehört, dass der Unterschied zwischen Telenovelas und Soaps ist, dass Telenovelas normalerweise ein festgelegtes Ende haben und man Soaps endlos weiter spinnen kann... Na ja, seltsamerweise werden ja mittlerweile sowohl Soaps als auch Telenovelas endlos fortgeführt, egal, wie blöd die Ideen sein mögen...

An Serien mochte ich damals sehr gerne "Berlin,Berlin", weil das einfach mal was Anderes war und da schaue ich auch immer mal wieder eine der Staffeln auf DVD. Kennt das jemand?

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.07.2007, 17:43:50

@Kitti: Iiiich! :wink: Ich habe Berlin, Berlin auch immer geguckt, eine der wenigen Serien die ich wirklich gut fand! :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2007, 17:55:14

@ Annie WOW, das freut mich wirklich. Endlich jemand, der mich versteht!! Sven oder Alex? ^^

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.07.2007, 23:15:43

@Kitti:Alex war ihr Cousin, oder? Dann Alex! :wink: Ich kann mich nicht mehr so an die Namen erinnern!
Aber es hat auch in ein paar Folgen Florian Fitz mitgespielt, den fand ich ja auch nicht schlecht!
Ich fand die Mischung aus Komik und Dramatik klasse und dann mittendrin diese niedlichen Comic-Sequenzen, hat einfach alles gepasst!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.07.2007, 12:12:57

@ Annie Gut, ich war nämlich immer für ihren Cousin Sven, wenn Alex auch sehr süß war! :D Weißt du noch, in welchen Folgen Florian Fitz gespielt hat? Daran erinnere ich mich nämlich gar nicht mehr... Ich muss mir noch die dritte Staffel auf DVD kaufen, damit die Sammlung komplett ist. 8)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.07.2007, 12:21:10

@Kitti: Nein, das weiß ich leider nicht mehr! Ich habe mich nur letztes Jahr im Urlaub daran erinnert, daß er da mal mitgespielt hat, da habe ich ihn in Neuharlingersiel gesehen, da hat er wohl gerade gedreht, für diese Arztserie, die ab heute Abend läuft! Ich glaube auf ZDF oder so!
Ah ja, dann war es doch Sven! :wink:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 25.07.2007, 19:32:39

Na ja, was ich gern gucke, ist Charmed oder auch The L-Word (kennt das hier jemand? Kam hier in Deutschland leider nicht so an). Aber was ich Pflichtprogramm ist, ist SIMPSON!!!! Kenn jetzt so gut wie jede Folge auswendig.. Aber dennoch! Ich liebe sie!

Sonst.. Kinderserien/Cartoons: Disney's große Pause oder Wochenendkids.. Oder Simsalabim Sabrina... Ab und an SpongeBob. Je nachdem, ob ich die Folge schon kenne :lol:

Und was ich früher gern geguckt habe war Milla Superstar. Wegen der hab ich mit Volleyball angefangen
My website:
Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 25.07.2007, 19:37:13

ich kenne l-word schon ,gefiehl mir aber irgendwie net so... Vill, da mich die Thematik nicht interessiert.
Was ich gerne gesehen habe ist Sabrina-Total verhext. Die gefällt mir auch besser als die Cartoon-Serie.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 25.07.2007, 19:45:19

l-world kenn ich auch, aber die Story ist sowas von...ähm schlecht, langweilig etc. und die Sendezeit war auch nicht grad die beste(kommt das grad noch?)
Das einzig Tolle an der Serie war Shane :D
Bild
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 25.07.2007, 19:57:23

Nein! Leider wurd es abgesetzt und es soll nicht weiter laufen :cry: Ich mochte die Serie, weil ich auch das Thema mochte! Und hauptsächlich hab die die Serie auch wegen Shane geguckt. Die Story mit Jenny und so... Das war langweilig :?
My website:
Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 25.07.2007, 19:58:22

die serie gibt es doch aud DVD, oder?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 25.07.2007, 20:28:39

Jup! Die 1ste auf jeden Fall..
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 26.07.2007, 00:20:48

Mila Superstar hab ich früher auch gerne geguckt :oops: .

Ansonsten bin ich begeisterte "Dr. House"-Guckerin. Der ist einfach nur genial. Und ich mag seinen Kollegen... :D :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 26.07.2007, 01:18:50

Wow, noch ein Dr. House Fan :lol: ich liebe diese Serie auch, genau wie CSI Miami, Stargate SG-1 und Atlantis :D
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.07.2007, 12:13:16

Dr. House mag ich auch ganz gerne, er ist so herrlich fies! Ich vergesse es nur immer zu gucken, vor allem wenn ich Spät-Dienst hatte, aber da hatte ich dann den ganzen Tag genug reale Doktoren um mich herum! :wink:

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.07.2007, 18:23:20

@Beteigeuze: Wow du schaust auch Stargate? :wink:
Hab so gut wie alle Folgen gesehen, außer die 9 staffel. Die hab ich irgendwann aufgehört zu schauen weil mir die Cast net mehr gefällt.

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 10.08.2007, 20:59:02

Ich für meinen Teil habe früher immer gerne Charmed gesehen, allerdings ist mir das jetzt nur noch Montags und Dienstags möglich, da ich sonst so lange arbeiten muss. Aber auch Für alle Fälle Amy und McLeod´s Töchter gucke ich gerne wenn ich mal zuhause bin.

Eine zeitlang habe ich auch Queer as folk geguckt (die männliche Variante von The L-World), aber da habe ich vor Monaten irgendwie den Anschluss verloren. Und Dr. House kann ich leider auch nur mehr als selten gucken, da ich an dem Abend Theaterprobe habe ...

Zur Zeit gucke ich regelmäßig Prison Break. Die Serie fasziniert mich ungemein. Leider verschiebt RTL die auf immer spätere Sendeplätze, was nicht gerade vorteilhaft ist. Kein Wunder, dass dann immer weniger Leute zuschauen, aber nachdem ich gesehen habe, was in Staffel 2 und 3 passiert werde ich auf jeden Fall so oft gucken wie es mir möglich ist.
Gibt es denn noch andere "PB"-Fans hier?

Elanor

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 10.08.2007, 21:35:15

Charmed habe ich auch immer gerne angesehen. Auch gerne Buffy.

Queer As Folk habe ich auch mal ne Zeit angeschaut, aber irgendwie ist mir die Zeit jetzt zu spät. Kommt ja immer so um Mitternacht^^


Mir ist noch ne Sendung eingefallen, die ich mir täglich ansehe: Das perfekte Dinner :oops:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 10.08.2007, 22:36:01

Na ja, die Charmed folgen, die nun unter der Woche laufen sind ja eh die Wiederholungen der Wiederholung, der Wiederholung... Ich brauch nur die ersten 5 Minuten gucken & dann weiß ich schon, was passiert.. Und ich hab keine DVD davon... Also sieht man mal, wie oft das schon lief!

Aber so die letzten Folgen von Charmed, die je gemacht wurden, würd ich gern nochmal gucken, auch wenn die allerletzte Folge traurig war...
My website:
Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 10.08.2007, 23:46:10

@Milady de Winter
Jep, ich liebe Stargate, wobei ich aber sagen muss, dass ich Atlantis etwas mehr mag.
Hab bei SG-1 mittendrin auch ne längere Pause gemacht und bei all der Handlung mit Göttern und so merke ich immer öfter, dass mir da Wissen aus früheren Staffeln fehlt. Die 9. Staffel hab ich noch gar nicht gesehen, schau mir jetzt die 10. an, aber ich vermisse Jack...
Atlantis schaue ich von Anfang an und ich mag das einfach, vor allem die Stadt *wow* ich will auch in so einer Stadt wohnen :lol:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste