Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon athosgirl » 25.08.2013, 17:31:22

ich schau mir die meisten Sachen im Original an. Besser verstehen tu ich british english. Gar nicht geht bei mir der amerikanische Südstaatenslang. Ich hab "Midnight in the garden of good and evil" im Orginal angeschaut - damals noch auf VHS also ohne UT - und hab manchmal echt überlegt, ob die überhaupt englisch sprechen :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Elphaba » 26.08.2013, 01:42:33

So ging es mir neulich, als ich mir Oklahomah! auf DVD angesehen habe. (Übrigens mit einem sehr jungen Hugh Jackman - damals noch Musicaldarsteller - als Curly :mrgreen: ) Das war zwar eine Aufzeichnung aus dem National Theatre in London aber die haben da den totalen Südstaaten-Slang drauf gehabt und ich hab erst nach ner gefühlten halben Stunde überhaupt was verstanden wenn die geredet haben ... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon little miss sunshine » 26.08.2013, 10:45:06

Ich lese öfters Bücher auf Englisch,das klappt ganz gut.
Auch Serien bzw.Filme schau ich mir ab und zu im Original an - zwar meistens mit Untertiteln dann,aber so verstehe ich es eigtl.ganz gut.
Britisches Englisch geht bei mir meistens am besten vom Verständnis her.
Neulich hab ich Gilmore Girls im Original gesehen - war ich froh,die Untertitel zu haben (und die Dialoge schon etwas zu kennen :D...die reden da ja auch so wahnsinnig schnell!
Meistens sind zwar die Synchronstimmen ganz gut gewählt,aber die Originale gefallen mir besser.
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.09.2013, 10:07:03

Ich wollte gestern mit meinen Eltern, meinem Bruder und seinem Freund 'Third Star' gucken (den gibt es nur auf englisch ohne Untertitel) aber leider mussten wir nach 5 Minuten aufhören, weil alle anderen kein Wort verstanden haben :D

Guckt ihr Filme mit Untertiteln? Ich finde da ganz schrecklich... Schließlich will ich den Film sehen und nicht lesen.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Radagast » 08.09.2013, 10:23:10

Also ich schau einige Serien auf englisch, auch wenns die schon auf deutsch gibt. Aber meistens is es da so, dass ich die zuerst auf englisch gesehn hab und mich dann von der synchro nimmer umstellen will.
Das sind zum Besipiel "Game of Thrones", "Arrow" und "Being human"

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Lion King » 08.09.2013, 18:14:12

Wegen Untertitel: Wenn es diese Option gibt, würde ich das eher bevorzugen. Man versteht ja nicht immer jede Äußerung, die gesagt wird.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Elphaba » 09.09.2013, 02:31:56

Radagast hat geschrieben:Also ich schau einige Serien auf englisch, auch wenns die schon auf deutsch gibt. Aber meistens is es da so, dass ich die zuerst auf englisch gesehn hab und mich dann von der synchro nimmer umstellen will.
Das sind zum Besipiel "Game of Thrones", "Arrow" und "Being human"



Gibt es von Being Human ne Synchro?! :shock:

Oder meinst du die Amerikanische? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Lion King » 18.09.2013, 14:58:48

Ich sah zwei Folgen von "Mia & Me" auf englisch an. Der größte Teil konnte ich verstehen. Da half es schon, wenn man vorher die deutsche Version gesehen hat. Schade war nur, dass es keinen englischen Untertitel gab.

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon athosgirl » 22.09.2013, 13:37:22

Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich wollte gestern mit meinen Eltern, meinem Bruder und seinem Freund 'Third Star' gucken (den gibt es nur auf englisch ohne Untertitel) aber leider mussten wir nach 5 Minuten aufhören, weil alle anderen kein Wort verstanden haben :D

Guckt ihr Filme mit Untertiteln? Ich finde da ganz schrecklich... Schließlich will ich den Film sehen und nicht lesen.


Third Star gibt es jetzt wohl auch auf deutsch. Ich fand den aber auch auf englisch gut verständlich.

Ich muss mich meist etwas einhören und dann geht es ganz gut - ich weiß noch dass ich als Matt Smith Doctor Who wurde erst mal kein Wort verstanden hab :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2013, 20:28:57

Ich schau gerade ein paar Folgen der zweiten Staffel von Daktari ♥ In dieser Box sind einige Folgen nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln verfügbar. Ohne würde ichs zwar auch verstehen, aber ich find die Einblendungen bei den Tieren, wenn sie Geräusche machen, wie Judy (kreischt) oder Clarence (brüllt) usw. sehr witzig ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Lion King » 24.09.2013, 15:54:54

Vor ein paar Tagen sah ich eine Folge der 1. Staffel von "My Little Pony-Freundschaft ist Magie" an. Der größte Teil verstand ich relativ gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Radagast » 30.09.2013, 17:23:01

Elphaba hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Also ich schau einige Serien auf englisch, auch wenns die schon auf deutsch gibt. Aber meistens is es da so, dass ich die zuerst auf englisch gesehn hab und mich dann von der synchro nimmer umstellen will.
Das sind zum Besipiel "Game of Thrones", "Arrow" und "Being human"



Gibt es von Being Human ne Synchro?! :shock:

Oder meinst du die Amerikanische? :oops:


ich mein die amerikanische. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Elphaba » 01.10.2013, 03:32:50

Och sooo. :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Filme & TV-Serien auf englisch anschauen

Beitragvon Lion King » 22.10.2013, 10:20:46

Ich habe eine Folge von "Der Sattelclub" auf englisch mir angeschaut. Das meiste konnte ich verstehen. Mir wäre es lieber gewesen, dass es einen englischen Untertitel gegegeben hätte.


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste