Fußball

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Fußball

Beitragvon Elisabeth » 26.05.2013, 11:10:54

Lion King hat geschrieben:
jankru hat geschrieben:Blinder Schiri. Eigentlich hätte der drei Rote Karten verteilen müssen.

Ich habe nur ein wenig vom Spiel gesehen. Welche Spieler hätten rot sehen müssen?
Ribary in der 25. wegen Tätlichkeit, Dante gelb-rot und Levandovski auch rot wegen Tätlichkeit. Ich denke die Bayern wären vermutlich zumindest in die Verlängerung gegangen mit 2 Spielern weniger am Feld. Aber der BVB hat ein wirklich phantastisches Spiel gemacht, leider haben sie die Tore nicht schon in den ersten 25 Minuten gemacht :crying-blue:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Fußball

Beitragvon Katja » 26.05.2013, 14:45:17

Natürlich gab es einige Sachen bei dem Spiel, wo der Schiri mal genauer hätte hinschauen sollen, aber das ist ja bei jedem Spiel so. Das sind einfach Momententscheidungen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Als treuer Dortmundfan hätte ich natürlich den Dortmundern den Sieg gewünscht, sie haben mit diesem jungen Team eine weltklasse Leistung gezeigt und haben sich grandios in der Championsleague hochgearbeitet, mit nur einer eher unwichtigen Niederlage.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass der FC Bayern München den Sieg (allgemein gesehen) nicht minder verdient hat, oft standen sie im Finale und haben den Sieg verpasst und haben in der Bundesliga immer konstant gute Leistungen gezeigt. Ich werde zwar nie ein Bayern-Sympathisant werden, aber da muss man auch einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen. Auch wenn ich über das allgemeine Auftreten des Clubs, (vorallem!!) dessen Transferpolitik und dem Vorstand so rein garkein gutes Wort verlieren kann. Aber sie scheinen damit ja Erfolg zu haben...
Gestern Abend standen jedenfalls zwei Weltklasse-Teams auf dem Platz, die das Spiel einfach grandios spannend gemacht haben und beide den Sieg verdient hätten. Hätten die Dortmunder ihre vielen Chancen in den ersten 25 Minuten besser verwertet, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Aber es ist wie es ist, niemand hätte damit gerechnet dass der BVB es überhaupt so weit schafft, und darauf können sie stolz sein. :)
Hab mir das Spiel gestern Abend in der Westfalenhalle beim Public Viewing angeschaut. Die Stimmung war der Wahnsinn, wie immer!! Nach dem Schlusspfiff liefen viele Tränen in der Halle, auch bei mir, aber gerade diese Emotionen haben die Halle dann mit purer Liebe und Stärke erfüllt, als nochmal "You'll never walk alone" gesungen wurde und die Fans lauthals mitsangen und die Schals mit Tränen in den Augen in die Höhe hielten. Unbeschreiblich. Man kann sagen, was man will, aber die "gelbe Wand" sind einfach die besten Fans der Welt, und das hat mitlerweile auch die internationale Presse verstanden :romance-heartbeating:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 26.05.2013, 16:28:04

Elisabeth hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
jankru hat geschrieben:Blinder Schiri. Eigentlich hätte der drei Rote Karten verteilen müssen.

Ich habe nur ein wenig vom Spiel gesehen. Welche Spieler hätten rot sehen müssen?
Ribary in der 25. wegen Tätlichkeit, Dante gelb-rot und Levandovski auch rot wegen Tätlichkeit. Ich denke die Bayern wären vermutlich zumindest in die Verlängerung gegangen mit 2 Spielern weniger am Feld. Aber der BVB hat ein wirklich phantastisches Spiel gemacht, leider haben sie die Tore nicht schon in den ersten 25 Minuten gemacht :crying-blue:


Dann gönne ich es den Bayern erst Recht nicht, da der Schiri nicht konsequent gewesen war. Ich bin mir sicher, dass die Bayern 2014 nicht Champions League Sieger werden, weil bislang keine Mannschaft den Titel verteidigen konnte. Auf das zukünftige Ausscheiden freue ich mich schon. *fg*

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 07.06.2013, 23:42:03

Heute hat Schweden in der WM-Quali gegen Österreich verloren. Das ist gut für Deutschland. Vielleicht könnte Deutschland die WM-Quali vor dem Irlandspiel schon geschafft haben. ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 24.07.2013, 23:14:02

Heute haben die deutschen Fußball-Damen das Halbfinale bei der EM gegen den Gastgeber gewonnen und stehen zum 6. mal in Folge im Finale. 8-)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Fußball

Beitragvon Duckly » 30.07.2013, 22:05:16

Leider war meine Lieblingsspielerin Kim Kulig nicht dabei, da sie voraussichtlich noch lange mit ihrer Verletzung ausfallen wird. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Frauen den Männern nun einmal gezeigt haben, wie man eine EM auch mit einer noch jungen Mannschaft gewinnen kann. :)

Bezüglich Uli Hoeneß, der nun übrigens heute von der Staatsanwaltschaft angeklagt wurde, bin ich der Meinung, dass er genauso wie jeder andere zu behandeln ist, der Steuern hinterzogen hat. Es darf für ihn keinen Promi-Bonus geben. Wenn der BGH der Meinung ist, dass ab einem gewissen Betrag nur noch eine Haftstrafe in Betracht kommt, dann hat auch Uli Hoeneß diese anzutreten. Ich finde es schon unglaublich, dass es in Deutschland überhaupt möglich ist durch Zahlung einer Kaution der Untersuchungshaft zu entgehen. Ein Mensch mit weniger Vermögen hätte sich auch nicht freikaufen können.

Ich hoffe, dass in der kommenden Saison Dortmund die Champions-League gewinnt. Sie hätten es auch mal verdient und mal ehrlich: Der FC Bayern hätte besser Mehmet Scholl als Trainer eingestellt. Von Pep Guardiola bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Sein System passt meiner Meinung nach nicht zu der Mannschaft. Aber mal schauen, wie sich alles entwickeln wird.

Als treuer FC Köln-Fan kann ich da ja auch ganz gelassen sein :D

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 31.07.2013, 01:03:21

Zur EM der Fußball-Damen: Das war beeindruckend, wie Angerer 2(!) Elfmeter im Finale gehalten hat. 8-) 6 mal in Folge Europameister zu werden ist wirklich beeindruckend und auch die 8 Titel insgesamt sind auch beeindruckend. 8-)

Ich hoffe, dass in der kommenden Saison Dortmund die Champions-League gewinnt. Sie hätten es auch mal verdient


Das hoffe ich auch. Nach dem Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 07.09.2013, 19:20:39

Die Spiele der Frauenfußball-Bundesliga werden Live bei Eurosport gezeigt. Heute fand das Eröffnungsspiel des Meisters statt.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 03.06.2014, 20:26:27

Nächste Woche beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Wird ihr euch die Spiele anschauen?

Ich werde zumindest die deutschen Spiele mir angucken.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Fußball

Beitragvon Ceytlin » 03.06.2014, 21:06:51

Vielleicht neben der Arbeit laufen lassen, mal gucken, irgendwie noch net im WM-Fieber.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Fußball

Beitragvon Rascal » 03.06.2014, 21:12:52

Ich habe schon jetzt keine Lust auf die WM, aber ich bin sowieso nicht sonderlich für sportliche Großereignisse haben. Da werden für ein paar Spiele superteure neue Stadien gebaut, für deren Errichtung auch noch unschuldige Menschen sterben müssen. Und warum man die Fußballer so unheimlich großzügig bezahlen muss, ist mir auch schleierhaft. Natürlich bringen sie eine große körperliche Leistung, aber das tun viele Hobbysportler auch, ohne dafür bezahlt zu werden.
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Fußball

Beitragvon Wackelnase » 04.06.2014, 10:08:41

Ich mache mich mal unbeliebt. Denn ich hasse Fußball. Generell mag ich keinen Sport und so finde ich es natürlich noch langweiliger dabei zuzusehen. Ich verbuddel mich dann für die Tage und hoffe das es schnell vorbeigeht.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Fußball

Beitragvon Ceytlin » 04.06.2014, 12:06:54

Och Tatti, du machst dich gar nicht unbeliebt, ich mag zwar Fußball aber ich kann durchaus damit leben, dass das nicht alle tun. Dafür hasse ich Golf ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 12.06.2014, 10:03:00

Heute beginnt die Fußball-WM. Ich bin gespannt, ob der Gastgeber sich im Eröffnungspiel schwer tut.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball

Beitragvon Traumtaenzerin » 16.06.2014, 18:50:25

Generell interessiere ich mich nicht für Fußball, aber bei der WM schaue ich ab und zu rein (zum Beispiel gerade das Spiel Deutschland- Portugal) und habe Spaß dran.

Bin aber in meiner Männer- WG die einzige, die guckt :D
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Fußball

Beitragvon DracosAdriana » 16.06.2014, 20:27:03

Juhu 4:0 besser kann man noch starten! ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fußball

Beitragvon Lion King » 16.06.2014, 20:29:17

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Das nächste Spiel von Deutschland findet am Samstag statt.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball

Beitragvon Traumtaenzerin » 16.06.2014, 21:28:41

Das Spiel war richtig gut. Portugal hatte keine Chance!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Fußball

Beitragvon Ceytlin » 17.06.2014, 09:55:48

Habe es auch nicht gesehen, aber via Ticker im Zug verfolgt. Cool fand ich, dass die Tore durchgesagt wurden.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Fußball

Beitragvon Ophelia » 17.06.2014, 15:20:04

Traumtaenzerin hat geschrieben:Das Spiel war richtig gut. Portugal hatte keine Chance!

Ich fand's auch super - besonders, wie Ronaldo die ganze Zeit eingeblendet wurde und immer weinerlicher dreinschaute :roll: :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron