Sherlock

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Sherlock

Beitragvon Lion King » 14.05.2012, 13:43:01

Am Vatertag wird endlich die erste Folge der 2. Staffel von Sherlock gezeigt. 8-)

Wie fandet ihr die 1. Staffel?

Ich war erstaunt, dass die Verlegung der Handlung in unsere Zeit perfekt funktionierte. Es hat eine Freude gemacht sich jede Folge der 1. Staffel anzuschauen. 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 15.05.2012, 02:03:58

Wieviele Folgen waren das denn?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Sherlock

Beitragvon Radagast » 15.05.2012, 07:28:38

Also die erste Staffel fand ich super! Hatte zwar am Anfangs etwas anderes erwartet und war überrascht das es in unserer zeit spielt, aber dennoch grandios. Freu mich jetz schon auf die zweite Staffel. Werd sie mir dann auf DVD ansehn wenn sie nächste oder übernächste woche erscheint.
Besonders Watson find ich grandios! ^^

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 15.05.2012, 09:32:59

Elphaba hat geschrieben:Wieviele Folgen waren das denn?


Staffel 1 und Staffel 2 bestehen jeweils leider nur aus 3 Folgen. Ich finde das etwas wenig.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 16.05.2012, 01:36:09

Schade... Naja, besser als gar nichts für den Anfang...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 16.05.2012, 09:48:51

Morgen am Vatertag wird "Sherlock - Ein Skandal in Belgravia" um 20:15 uhr bei ARD gezeigt.

Die Wartezeit für Staffel 3 wird leider noch länger dauern.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 17.05.2012, 21:51:10

Die erste Folge von Staffel 2 ist wirklich toll gewesen. Sie war lustig und unterhaltsam gewesen. 8-)

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Sherlock

Beitragvon Rascal » 17.05.2012, 22:17:37

Es mag vielleicht daran liegen, dass ich sehr eigen bin, was Serien angeht. Aber ich muss gestehen, dass mir Sherlock überhaupt nicht zusagt. Heute habe ich mir mal die Folge angesehen und bin sehr enttäuscht worden- es hat sich bei mir leider keine Spannung oder überhaupt Sympathie aufbauen können. Schade, aber jedem das seine.
Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sherlock

Beitragvon Piano » 18.05.2012, 21:40:34

Ich bin großer Fan der Serie. Hab die erste Staffel förmlich verschlungen und natürlich auch bei der zweiten nicht gewartet, bis sie im ARD kommt sondern mir die DVD aus GB kommen lassen ;-) Wobei ich bei der Originalversion oft nicht mitkomme, wenn Cumberbatch so richtig loslegt. Ich war auch anfangs skeptisch, weil die Serie im Jetzt spielt, aber ich war schnell ein großer Fan. Vor allem finde ich die Besetzung klasse. Benedict Cumberbatch ist ein hervorragender Darsteller und kann der Rolle echt die richtige Dosis Arroganz und Intelligenz verleihen. Ich wage sogar zu behaupten, dass er der beste Holmes-Darsteller seit Jeremy Brett ist. Martin Freeman ist auch der tiefsinnigste Watson, den ich kenne, die Figur wird ja allzu oft als stumpfer Sidekick inszeniert. Und den Moriaty fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich echt begeistert. Mal ein Bösewicht, wie man ihn sich nicht vorstellt.
Und ich find es toll, dass sie die Storys wirklich detailgenau umsetzen und trotzdem Modernes reinbringen können.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Sherlock

Beitragvon smaragdgrün » 28.05.2012, 20:42:07

Ich find die Serie klasse. Eigentlich mag ich sowas ja nicht so gerne, eine "klassische" Geschichte in die heutige Zeit zu verlegen, aber hier ist es sehr gelungen!
Auch die Darsteller sind sehr passend, Sherlock ist wirklich wahnsinnig!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 31.05.2012, 23:56:53

Was ist eure Theorie, wie Herr Holmes den Sprung überleben konnte?

Ich vermute, dass diese Molly da irgendwie geholfen haben sollte.

Ich bin gespannt, wie die Auflösung aussehen könnte.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 04.06.2012, 01:35:14

Ich habe jetzt meine erste Folge Sherlock gesehen ("Skandal in Belgravia"). Ich habe zwar den Anfang nicht ganz kapiert, weil das wohl der Schluss der letzten Staffel war (also der Anschluss daran), aber dann war ich restlos begeistert!
Ja, ich bin jetzt schon ein Fan! :handgestures-thumbupright:

Und es gibt so einige prägnante Parallelen zu House! :D

..Ist also irgendwie mein Fall. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 07.06.2012, 10:30:06

An Elphaba: Es wäre trotzdem gut, wenn du die erste Staffel auch gesehen hast. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 08.06.2012, 01:22:35

Ja klar, ich geb mich ja nicht mit nur drei Folgen zufrieden.

Danach schaff ich mir dann wohl die DVDs der ersten Staffel an.



*gg* Hab gerade gelesen: Dr. Watson wird der kleine Hobbit! :D

Kann ich mir irgendwie ganz gut vorstellen... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 08.06.2012, 09:28:01

Übrigens wird der Sherlock-Darsteller in der englischen Version von "Der Hobbit" als Drache zu hören sein. :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 09.06.2012, 06:04:18

:mrgreen:

Na ich muss mir sowieso mal die Originalstimmen anhören, wenn ich mir dann die DVDs zugelegt haben werde. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 11.06.2012, 11:04:44

Wäre Ausleihen der 1. Staffel kein Thema für dich?

Das spart Geld und Zeit.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Sherlock

Beitragvon Elisabeth » 11.06.2012, 14:02:47

kann man nicht teilweise alte Folgen auf ARD nachsehen?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sherlock

Beitragvon Lion King » 11.06.2012, 22:11:53

Elisabeth hat geschrieben:kann man nicht teilweise alte Folgen auf ARD nachsehen?


Ich glaube, dass das leider nicht geht.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sherlock

Beitragvon Elphaba » 12.06.2012, 02:01:18

Wieso spart das Zeit? Die Folgen bleiben doch gleich lang. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron