Ich bin großer Fan der Serie. Hab die erste Staffel förmlich verschlungen und natürlich auch bei der zweiten nicht gewartet, bis sie im ARD kommt sondern mir die DVD aus GB kommen lassen
Wobei ich bei der Originalversion oft nicht mitkomme, wenn Cumberbatch so richtig loslegt. Ich war auch anfangs skeptisch, weil die Serie im Jetzt spielt, aber ich war schnell ein großer Fan. Vor allem finde ich die Besetzung klasse. Benedict Cumberbatch ist ein hervorragender Darsteller und kann der Rolle echt die richtige Dosis Arroganz und Intelligenz verleihen. Ich wage sogar zu behaupten, dass er der beste Holmes-Darsteller seit Jeremy Brett ist. Martin Freeman ist auch der tiefsinnigste Watson, den ich kenne, die Figur wird ja allzu oft als stumpfer Sidekick inszeniert. Und den Moriaty fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich echt begeistert. Mal ein Bösewicht, wie man ihn sich nicht vorstellt.
Und ich find es toll, dass sie die Storys wirklich detailgenau umsetzen und trotzdem Modernes reinbringen können.