Horrorfilme!

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Horrorfilme!

Beitragvon Annie » 01.11.2006, 00:07:01

Heute ist Helloween und gestern habe ich eine Preisverleihung für Horror-Filme und Serien gesehen...

Was haltet Ihr von Horrorfilmen, mögt Ihr sie, bekommt Ihr Angst, träumt Ihr Nachts schlecht wenn Ihr einen Horrorfilm gesehen habt?

Ich mag eher diese Psychothriller, wo keine Köpfe abgehackt oder Menschen sadistisch gequält werden...

Ich mußte in der Psychiatrie mehrere Nachtwachen mit einem Pfleger machen, der die ganze Nacht nur Horrorfilme geguckt hat, aber nicht irgendwelche harmlosen sondern wirklich ekelhafte Filme, ich habe irgendwann einfach abgeschaltet und nicht mehr hingehört! Jetzt bin ich zwar abgehärtet aber ich finde solche Filme einfach nur geschmacklos und ekelerregend.

Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, also wie denkt Ihr darüber?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.11.2006, 00:24:04

ich mag horrorfilme.. aber nur bestimmte... so wo nur gemetzel und rumgeschlachte is das mag ich voll nich.. nightmare on elmstreet war mein erster horrorfilm (mit 13).. den fand ich damals schon irgendwie cool (naja okay da hat auch johnny depp mitgespielt :oops: ) okay is in gewisser hinsicht nen metzelfilm aber net son billiger ^^ freddy krüger is ja nen begriff für manche ;) ich mag auch gern "the faculty" is zwar nen teenie-horror aber auch net schlecht gemacht.
aber nen tick lieber hab ich dann doch eher die thriller und dramen... und bestimmte komödien (ich kann net über alles lachen)...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.11.2006, 08:18:33

Ich mag Horrorkomödien à la "Tanz der Vampire","Dracula tot aber glücklich"...und "Sleepy Hollow" weil ich Johnny Depp und heimlich gut finde.Und Bram Stoker's Dracula mit Gary Oldman find ich auch sehr gelungen,obwohl die alten Filme mit Christopher Lee hatten auch irgendwie was.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.11.2006, 11:02:46

Tanz der Vampire finde ich auch genial, ich mag auch sowas wie Interview mit einem Vampir und Dracula!
Im Kino habe ich mir Queen of the damned angesehen, auch ein Vampirfilm, der war dann aber schon wieder etwas heftiger.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.11.2006, 11:23:44

Annie hat geschrieben:Tanz der Vampire finde ich auch genial, ich mag auch sowas wie Interview mit einem Vampir und Dracula!
Im Kino habe ich mir Queen of the damned angesehen, auch ein Vampirfilm, der war dann aber schon wieder etwas heftiger.

Interview hatte ich total vergessen,der ist für mich auch ein Kultfilm!!! Die Königin der Verdammten von Anne Rice hab ich bloß gelesen,war die filmische Umsetzung gut?
Die Anfangsstaffeln von Buffy und Angel mochte ich auch gerne-irgendwie hab ich einen Hang zu Vampirfilmen!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.11.2006, 12:15:42

Tanz der Vampire find ich auch super, obwohl das ja mehr eine Parodie ist. Trotzdem ein Klassiker! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.11.2006, 12:39:26

hm ja vampirfilme zähl ich net gleich in die sparte horror find ich aber auch echt klasse :D ich liebe die und bram stoker's dracula is mein favorit von den dracula filmen... ich kann mich mit wes cravens net so anfreunden...

tdv und sleepy hollow sind eh genialst, oder rocky horror picture show *gg* sind für mich aber eher komödiantisch
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 01.11.2006, 12:41:06

Horrorfilme machen mich net so an.....ich muss immer lachen. Keine Ahnung ich kann Horrorfilme nie ganz ernst nehmen. Ich mag auch lieber eher Psychothriller, habe auch irgendwie mehr Stil.

Jeder der Gohstship gesehen hat muss doch sagen , dass die Szene mit dem Seil irgendwie lustig ist :D

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 01.11.2006, 13:19:43

Horrofilme mag ich gar nicht, ich schau auch lieber Psychothriller an.

:D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.11.2006, 13:35:52

ich weiß nicht, ich denk "the ring" ist so ein mischmasch aus horrorfilm und psychothriller und ich fands schrecklich aufregend.... es war auch irgendwie "grindig" (kennt man dieses wort in deutschland überhaupt?), aber sehr fesselnd und ich bin ausnahmsweise beim fernseher mal nicht eingeschlafen... :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.11.2006, 13:50:50

jellimmy06 hat geschrieben:es war auch irgendwie "grindig" (kennt man dieses wort in deutschland überhaupt?)

also zumindest ich kenn dieses Wort...ok,ich bin Wienerin. :wink: Für alle die's nicht verstehen: grausig,unappetitlich
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.11.2006, 15:48:38

Ich mag Horrorfilme... gut, machmal ;) solche, die einfach nur ekelerregend sind, die vielleicht weniger. Aber cool find ich Arachophobia, Die Fliege (den neueren mit Jeff Goldblum), Der Werwolf von Tarker Mills (nach Stephen King), Species und sowas alles. Währendi ich jedoch z.B. Dreamcatcher (auch nach Stephen King) einfach nur grindig ;) und dumm fand. Für Hollow Man gilt ähnliches. Die amerikanischen Versionen von japanischen Filmen wie The Ring oder The Grudge mag ich auch ganz gern. So oft gerissen wie bei The Grudge hats mich noch nie bei einem Film ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 01.11.2006, 17:46:45

horrorfilme hinterlassen bei mir mit ihrer vorhersehbarkeit und flacher effekthascherei einen eher schalen geschmack...wirklich beängstigend oder zumindest dauerhaft beeindruckend fand ich bisher nur wenige...dreamcatcher zum beispiel und wächter der nacht (ne, luigia :wink: ?), auch wenn letzterer schon im grenzbereich zur fantasy angesiedelt ist

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 02.11.2006, 00:03:33

Wir steht ihr denn zu Filmen wie Hostel und der Saw Reihe?
Also die sind schon heftig muss ich sagen. Hostel war der härteste Film glaube ich, den ich mir ja angeguckt habe. (werde ihm mir auch nicht nochmal angucken)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.11.2006, 02:07:48

Ich mag Gruselfilme, wenn ich in der Stimmung dazu bin und sie gut gemacht sind. Der Horror stellt sich bei mir aber eher ein, wenn er eher unterschwellig rüberkommt und nicht aus gemetzel besteht (der Horror einem also brutalst sichtbar um die Ohren gehauen wird).
Die sogenannten Splatter-Movies finde ich absolut abstoßend und seh mir sowas auch nicht an. Als in der Uni mal so ein Film beim "Adventsglotzen" gezeigt wurde, bin ich wieder gegangen! :evil:

Normalerweise grusele ich mich wenn es ein gut gemachter Film ist, nur direkt wenn ich ihn sehe (darüber bin ich auch ganz froh! :wink: ). Aber es gibt einen Film, der hat bei mir seltsamerweise solchen Horror ausgelöst, dass ich sogar Alpträume hatte: "Nosferatu"! Das ist ein Stummfilm (!) aus dem Jahre 1920! Die hauptfigur hatte auf mich so eine unheimliche Wirkung, ich brauche nur ein Bild von dem zu sehen und ich krieg Gänsehaut! Dabei macht der eigentlich gar nicht viel (vor allem spricht er ja auch nicht...) aber wenn der so aus seinem Sarg rauskommt oder plötzlich in der Tür steht. Die anderen Schauspieler agieren (wie man es von Stummfilmen ja kennt) total albern überzogen. Aber dieser Typ, der den Nosferatu gespielt hat (er hieß zu allem Überfluss noch Max Schreck! :wink: ) muss ein absolut genialer Schauspieler gewesen sein, der ohne große Gesten in einem Stummfilm einem das Blut in den Adern gefrieren lassen kann! :shock: Nun ja, die Maske hat wohl auch einiges zu der Wirkung beigetragen... Vielleicht hatte dieser Film aber auch gerade darum eine so starke Wirkung auf mich, weil er eben so "pur" ist und mit den spärlichsten Mitteln, die man eben nur hatte, als die Bilder gerade laufen lernten, auskommen musste. Ohne diesen ganzen Computer-Bombast, den man heute so einsetzt, wirkt das Ganze so "echt". Naja, echt ist vielleicht das falsche Wort aber doch irgendwie "ehrlich". Ach, mist, das ist so schwer zu beschreiben... :roll:
Kennt jemand zufällig diesen Film? Vielleicht hat der ja auch nur auf mich so eine heftige Wirkung und ihr denkt euch "Was findet die denn an DEM jetzt so gruselig?"...
Also wen es interessiert: Den Film kann man sich in voller Länge bei "Video-Google" ansehen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.11.2006, 03:07:00

Elphaba hat geschrieben:aber wenn der so aus seinem Sarg rauskommt oder plötzlich in der Tür steht.


ja da es eben noch net so flüssige bilder gab stand der auch ma plötzlich in der tür obwohl er gar net angelaufen kam ^^ ich kenn den film, er hatte nur nich die gleiche wirkung auf mich wie auf dich. aber die nosferatu-maske fand ich schon sehr einfallsreich, vorallem die hände und so, da sieht ja der "neue" dracula hingegen alt aus ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.11.2006, 08:02:09

Und diese dürren Beine! Uaaaah..... :shock: :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.11.2006, 10:59:14

The Ring kam ja neulich im Fernsehen, habe ihn nur Ausschnittweise gesehen...

Königin der Verdammten war eigentlich nicht schlecht viel viel Blut und eine geniale Musik, hat einfach gepasst.

@E!b@rto: Ich habe von Hostel Ausschnitte gesehen...da ist mir dann schon beinahe schlecht geworden, als der mit dem Bohrer anfing...ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen!!!
Die Saw-Reihe kenne ich nicht.

Was ich auch gruselig fand, war das Ende von Blair Witch Project...eigentlich ja echt blöde und alberne Filme aber ich fand sie unheimlich. Wie er da am Schluß nackt in der Ecke steht...kennt jemand die Filme?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.11.2006, 11:51:04

Hostel kenn ich nicht. Aber ein Film, den ich mir definitiv kein zweites Mal ansehen werde, ist Hannibal. Brrrrrrr der ist einfach nur grindig. Schweigen der Lämmer hab ich allerdings schon öfter gesehen, den finde ich toll. Auch grauslert, aber toll.

Sehr gern mag ich Cube. Kennt den jemand? Ist wohl so eine Mischung aus Horror, Scifi und Psychothrill. Irrsinnig gut gemacht. Gibt auch zwei Fortsetzungen, Cube Zero und Hypercube. Ersterer gefällt mir, da werden ein paar Hintergründe gelüftet. Zweiteren find ich nicht so toll, ist mir irgendwie zu abgehoben im Vergleich zu den Vorgängern.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.11.2006, 12:26:34

von cube hab ich glaub gehört... snid die da alle in so nem "würfel" eingesperrt und versuchen rauszukommen?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron