Radio

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Radio

Beitragvon Wackelnase » 28.06.2010, 01:19:01

Hallo,

Ich höre jeden Tag Radio wenn ich mich fertig mache. Also immer abends und morgens. Zwischendurch höre ich auch ab und zu Radio. Ich höre immer FFN.

Winbuddys Radio möchte ich gerne auch mal hören allerdings gucke ich Schussel immer viel zu spät auf diese Seite und dann ist natürlich alles schon vorbei. Aber irgendwann schaffe ich es ganz sicher rechtszeitig einzuschalten. :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Radio

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.06.2010, 21:51:19

Ich hör ganz gern Ö3, spielen Musik, die ich mag (viel Queen!!) und haben geile Comedy. Gezwungenermaßen hör ich in der Arbeit Energy, weil meinen Kolleginnen das gefällt. Mit der dortigen Musik kann ich nicht viel anfangen, ich habs nicht so mit dem allzu modernen Zeug.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 13.03.2013, 19:31:44

Ich höre häufig NDR 2. Da höre ich einige male im Jahr 2 Lieder von König der Löwen (Can You Feel The Love Tonight & Circle Of Life). 8-)

Früher hatte ich N-JOY Radio gehört.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Radio

Beitragvon Kitti » 13.03.2013, 21:21:44

Ich höre eigentlich meistens Radio Wuppertal, um über die Ereignisse hier in der Gegend informiert zu sein. Die ewig gleiche Musik nervt trotzdem irgendwie.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Radio

Beitragvon serena » 13.03.2013, 22:50:31

Oh ja, 2 Tage und man kennt das Lied-Programm von Radio Wuppertal auswendig.
Ich höre eigentlich nur beim Essen Kochen oder Abendessen Radio.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Radio

Beitragvon Elphaba » 14.03.2013, 02:47:03

Das ist aber bei Radio Hamburg nicht anders... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 14.03.2013, 13:07:47

Bei NDR 2 finde ich es gut, dass keine Lieder von zum Beispiel Kelly Family gespielt wird. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Radio

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.03.2013, 15:41:55

Ich find die Lieder von der Kelly Family schön, auch wenn ich nie Fan war ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1336
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Radio

Beitragvon Beteigeuze » 14.03.2013, 17:13:08

Ich höre gerne SWR1 RP. Da wird oft Musik aus den 70ern und 80ern gespielt und darauf stehe ich ja total :D was aber nicht bedeutet, dass keine aktuellen Songs gespielt werden. Da sind auch mal Lena, Adele und andere im Programm.
Nervig sind nur manchmal die Aktionen, die sie immer bringen. So zum Beispiel den Weihnachtssongcontest mit entsprechendem Jingle. Das kam, glaube ich, über zwei Monate jeden Tag - irgendwann kam's mir aus den Ohren raus XD immerhin war ich damals beim Finale dieses Contests samt Konzert von Tanita Tikaram im Anschluss, das war dann wiederum echt klasse.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Radio

Beitragvon serena » 15.03.2013, 23:04:05

NDR2 habe ich auch gerne gehört, als ich noch Kabelanschluss hatte. ;) Und SWR3 und HR3. Nur die NRW-Sender kamen selten zum Zug...

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 15.03.2013, 23:50:45

Wer hört bei NDR 2 diese Comedy "Frühstübei bei Stephanie" ? :mrgreen:

Ich höre es unregelmäßig und es ist zum Teil lustig.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Radio

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.03.2013, 02:05:03

Frühstübei?? Was soll das sein?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Radio

Beitragvon Elphaba » 16.03.2013, 03:17:14

Er meint Frühstück bei Stefanie. :roll:

Die "Zeichentrick"- Folgen davon sind zumindest total grauenhaft... :x
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Radio

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.03.2013, 09:16:49

Achso, in der Kronenzeitung gibts nämlich was, das sich Adabei nennt.

Ich hör manchmal gern am Sonntag auf Ö3 "Frühstück bei mir", wenn mich der Interviewte interessiert - und wenn ich es schaffe um neun wach zu sein ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 16.03.2013, 09:59:44

Oh sorry, dass war ungewollt falsch geschrieben. :mrgreen:

Benutzeravatar
midnight
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 314
Registriert: 30.11.2009, 19:21:13
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)

Re: Radio

Beitragvon midnight » 16.03.2013, 10:01:19

"Frühstück bei mir" hör ich auch, aber eher selten. Das läuft meistens eher so nebenbei.
Sonst hör ich Radio meistens beim Autofahren und beim Kochen. :D Am liebsten hab ich Ö3 und die Antenne.
Im Dunkeln sind wir alle gleich

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 22.03.2013, 09:25:46

Frühstück bei Stefanie wird es bald nicht mehr geben. http://www.mopo.de/nachrichten/beliebte ... 66948.html

Das überrascht mich.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Radio

Beitragvon Lion King » 12.06.2013, 12:57:47

Morgen wird die letzte reguläre Folge von Frühstück bei Stefanie und am Freitag wird das große Finale gezeigt.

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstuec ... index.html


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste